Valve: 'Offene PS3-Plattform besser für die Kunden'

Wie sich die Vorzeichen doch ändern können: Ließ man seinerzeit kaum eine Gelegenheit aus, die PlayStation 3 zu kritisieren, nimmt Sonys Plattform mittlerweile einen festen Platz in Valves Planungen ein.

Wie Valves Erik Johnson gegenüber den Kollegen von CVG bestätigte, schätzt man vor allem das offene Konzept und die damit verbundenen Möglichkeiten, die es dem Unternehmen unter anderem ermöglichen, Steam auf die PS3 zu verfrachten.

„Ein Grund, warum wir bezüglich der PS3 so aufgeregt sind, ist die Tatsache, dass Sony die PlayStation 3 als eine offene Plattform sieht. Eine Philosophie, die wir unterstützen. Es ist wichtig für die Entwickler und noch wichtiger für die Kunden, denen die Möglichkeit geboten wird, verschiedene Angebote auf der Plattform zu nutzen.“

„Steam auf dieser Plattform zu wissen, ist für uns besonders wertvoll. In vielerlei Hinsicht ist das der Weg, wie wir eine gute Erfahrung für den Kunden definieren, und mit ihm kommunizieren können“, so Johnson.

portal-2-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_PS3_Gamer_

_PS3_Gamer_

24. August 2010 um 16:03 Uhr
derVenom82

derVenom82

24. August 2010 um 16:44 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

24. August 2010 um 18:27 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

25. August 2010 um 03:04 Uhr