Trotz aller Bekenntnisse seitens Activision gehen Analysten weiterhin davon aus, dass man auf kurz oder lang eine kostenpflichtige Variante des „Call of Duty“-Multiplayers ins Rennen schicken wird. Wie Webdush Morgan, unter anderem Arbeitgeber des omnipräsenten Michael Pachter, berichtet, rechnet man damit, dass es bereits im ersten Quartal des Jahres so weit ist.
„Activision wird auch weiterhin die erste Wahl bleiben. Vor allem aufgrund des Potentials, den Online-Part der Call of Duty-Franchise monetarisieren zu können. Wir erwarten dies für das erste Quartal 2011“, heißt es im offiziellen Newsletter des Unternehmens.
Eine Stellungnahme seitens Activision gibt es bisher nicht. In der Vergangenheit bestätigte man allerdings mehrfach, dass der Online-Multiplayer von „Call of Duty“ definitiv kostenlos bleibt.
(Quelle: Eurogamer)
Wenn das der Fall ist das Wir für den Online Modi bezahlen müssen wird das der Flop des Jahres 2011 ! Haha wie unnötig ist das bitte ?!
Zum Glück gibt es geilere Spiele als COD BO ! Am Anfang dachte ich es wird ein echt super geiles Shooter Spiel wie immer und dann der gleiche scheiß !
Die Grafik kannst du dir rektal reinschieben und die freaks die es dort schon gibt haben einfach keine hobbies ! 😀
Ich mein ich bin wieder auf BBC2 zurück gekommen und bin erstaunt das ich so ein Idiot war und COD BO online gezockt habe und kostbare Nerven weggeworfen habe weil das Spiel im Multiplayer Modus nach der Zeit einfach immer langweiliger wird ! -.-
hoffentlich ein grund für viele spieler cod nicht mehr zu spielen die sind doch bekloppt das spiel kostet doch schon mehr als genug reicht das denn immer noch nicht ihr geizhälse von activision
NE Ne das muss man sich nicht antun für diesen Multiplayerscheiss auch noch bezahlen… denn was kommt danach, dann werden sie wahrscheinlich für die Minute dann was verlangen..und so geht das immer weiter, man muss das Spiel dann einfach boykottieren ! Basta !
Leute was wollt ihr denn eigendlich? Ihr seit doch selber schuld das die über sowas nachdenken. Der Hype um dieses Drecksspiel ist ja so groß das ein paar 100.000 weniger die doch nicht bocken! Man muss schon recht beschränkt sein wenn man im Schnitt 60 Euro bezahlt für ein Spiel das in 5 Std durch ist und nur Onlinelastig ist! Neuerungen gibt’s ja keine und der Onlinemodus ist immer noch der Gleiche wie vor 5 Jahren!
Tzzztzzzz
Einen kostenpflichtigen Onlinedienst würde die Attraktivität vermutlich sogar noch weiter steigern, denn dadurch würde bei vielen Spielern ein Gefühl der Exklusivität verliehen. Ich denke nicht, dass die CoD-Kundschaft schwinden würde, ehes im Gegenteil. 😉
wenn die das machen sind die einige spieler los, und dann nich 15 euro für 4 maps verlangen wa, das wäre ka noch die krönung
abwarten und tee trinken. solange es kostenlos ist, ist ja auch alles gut.
aber bekannt ist es ja schon, das es im publisher bereich genügend geldgeier gibt.
Gott seid ihr blöd. Das ist die Meinung von Analysten und nicht von Activision, warum sind diese dann „größenwahnsinnig“? Gut dass hier keiner Lesen kann aber geggen Activision/Blizzard bashen kann jeder.
Wenn die es kostenpflichtig machen wollen? Dann ohne mich 😉
ey wenn die des dann bei mw3 machen hass ich die hunde fürs leben
weil ich wette das spiel wird der shooter burner number one!!!!!!
ich hab nix dagegen zu zahlen,verschwinden wenigstens die ganzen kiddies die,nachdem man sie 5x gefraggt hat,das spiel verlassen und spielabbrueche verursachen
@praktisch alle, lest ihr euch die news nie durch? da steht das das analysten sagen ihr deppen…
@Eddie_the_Head, ne is klar, kann man bei css seine waffen anpassen, tarnung anpassen, hat man da killstreaks? raketenwerfer? sprinten? liegen? denk erstmal nach bevor du solche vergleiche aufstellst, vollhor**
Wenn sie für Gebühren dann eine konstante Onlinewelt bieten würde, wo sich drei oder mehr Fraktionen mit 300+ Spielern bekriegen, mit ausgeklügelten Base-Siege System
(siehe Planetside) würde ich Gebühren in kauf nehmen. Dem simplen MP , der mittlerweile langweilig geworden ist ( bin wieder bei BF:BC2 ) würde ich keinen weiteren Cent opfern.
Also cod bo war eh das letzte cod was ich mir geholt habe.
@Grim Reaper
Ne ich bin froh das meine Meinung jemand teilt 😉
Ehrlich gesagt? Juckt mich nicht! Hab gern COD4 gezockt, auch MW2……wenns gleich wirklich nicht toll war und spiele leidenschaftlch gern Black Ops. Sollten neue Titel (egal ob Vollpreis oder nicht) auf den Markt kommen und mit einem netten Bezahlsystem alla World at Warcraft aufwarten, wirds einfach nicht gekauft und gut!
So wichtig ist mir das dann wirklich nicht, außerdem glaube ich sowieso das Black Ops mein Shooter der nächsten Jahre wird wenn mir nach online zumute ist, für alles andere gibt es genug gute Games auf dem Markt. Sollte man das auch irgendwann kostenpflichtig machen, steig ich auf de alten COD Teile um oder riskiere einen Blick zu BFBC2.
Es gibt genug Möglichkeiten den geldgierigen Säcken sein Geld vorzuenthalten 😉 Aufregung ist daher fehl am Platze.
@ Eddie_the_Head
endlich mal einer der den unterschied zwischen COD & WOW kennt !!
Hurra 🙂 🙂
Ich weiß doofer kommentar ^^
*hat
Noch einmal für die totalen Dorftrottel … WoW ist ein MMO, sprich eine große, sehr große Speilwelt, mit unzähligen Quests, Gegenständen und Spaß … (Auch wenn es bessere MMOs als WoW gibt ;D) … CoD isn gewöhnlicher 08/15 Standardshooter, dessen MP nicht einmal referenzwürdig ist!
Für MMos zahlen ist verständlich! Ständige Wartung, Versorgung und Hilfe!
Für Normale Games, vor allem CoD zu zahlen ist schwachsinnig! Das Game ist bis heute verbugt und bietet teilweise nicht mehr als ein Counterstrike ;D
Hoffe jeder den Unterschied nun verstanden!!!
naja ob das mit dem kostenpflichtigen multiplayer mal net schief geht
als ob activision nich genug umsatz machen würde 😉
ich finde COD is fast immer gleich aber is nur meine meinung
ich find BF besser guten Multiplayer & keine festen wege wie in COD
geschmecker sind ja verschieden 🙂 🙂
Glaub ich nicht dran eher werden paar alte mappacks verkauft!
Wehe ich muss jetzt noch dafür bezahlen um CoD online zu spielen allein dass das Spiel sich n ach jeder 3. Spielrunde aufhängt kotzt mich schon an
@Ne0r
Zitat: „Activion hat nichts mit Blizzard zu tun“ Ich weiß zwar, dass Du nur etwas zwischen den beiden Konzernteilen differenzieren willst, aber so, wie Du es beschreibst, ist es schlichtweg falsch:
Blizzard ist ein Teil des Activision-Blizzard. Der Konzern selbst gehört zum größten Teil Vivendi.
Anschließen würde ich mich Dir in Bezug auf WOW. Ich bin zwar kein Freund des Games, aber der support entspricht auch dem, was man bezahlt.
@geschätzte 50% der Posts hier°°
Lest Ihr die News eigentlich mal richtig? Da steht, dass analysten davon ausgehen, dass ein kostenpflichtiges CoD wahrscheinlich ist. Es ist nur eine Hypothese aufgrund der Marktentwicklung, letzten Endes nicht viel mehr als ein Gerücht. Also: locker bleiben.
@Topic:
Für ein CoD mit vernünftigem Online-Support würde ich auch bezahlen. Auf lange Sicht wäre das für mich lohnender, da man endlich auch mal sinnvoll public zocken könnte. Für Neueinsteiger könnte man ja einen Monat gratis anbieten.
Die unspielbare online-Performance von BO möchte ich gar nicht in Frage stellen, die ist grottig. Vielleicht sollte man einfach mal bei BO die ganzen Aufzeichnungsmöglichkeiten weglassen, dann wäre auch der Traffic geringer.
@Abrissbirne (und andere)
50 Euro bezahlst Du auch für ein „offline-only“-Game. Für die Nutzung von Servern Geld zu verlangen, ist nur gerechtfertigt. Vorrausgesetzt, man erhält auch den entsprechenden Support dafür.
@Nightwolf:
Da hast Du recht (Thema: „Neinsager“). Daher bekenne ich mich auch dazu, mir das nächste CoD zu kaufen. Besser, als hier zu flennen und es dann doch zu kaufen. Auch den Kauf von BO bereue ich nicht. Zwar ist der MP in seiner jetzigen Form Müll, aber schon der SP war das Geld wert.
@all: Bitte kommt mir jetzt nicht mit „CoD-Fanboy-Kiddie“ oder so, bin ü30^^
Also Black Ops war für mich definitiv das letzte CoD was ich mir hole !
da zahlt man schon genug geld fürs spiel und soll dann nochmal bezahlen .. ich hab das spiel gekauft und will dann auch das spiel nutzen können, und nicht noch mehr geld bezahlen
soll es doch kostenpflichtig werden… wer solln das dann zocken also mit black ops hats mir definitiv gereicht… nie wieder (leider)
dieser Gedanke „kostenpflichtiges Onlinegaming“ müsste man im Keim ersticken….weil wenn sich das durchsetzt werden die andern ganz schnell nachziehen…
dann haben wir den selben Käse wie XBox360…. 🙁
So wie Battlefield Heroes könnte ich mir jetzt vorstellen.
naja die qualitaet von cod muss dann aber DRASTISCH zunehmen das die das machen koennen ansonsten zock ichs eh nemmer da es eh nur was fuer zwischen durch war weil ich kein geld dafuer bezahlen werde das ich son rotz online spielen darf … naja es wird genug idioten geben dies kaufen da muessen die sich keine sorgen machen die machen ihr geld …
So siehts aus! Dann wird es halt gar nicht mehr gezockt. Was ohnehin schon fast der Fall ist!
@Stefan
Warte nur ab, wenn das nächste CoD vor der Türe steht, dann werden viele Spieler wieder ganz anderers denken und bereitwillig monatliche 5-10 Euro (?) hinblättern, damit sie CoD online zocken dürfen. 😉
Mir Egal Spiel Kein COD MEHR ONLINE!!!
die analysten erzählen eh nur scheiße. activision weiß das sie 80% der spieler verlieren wenn sie dafür geld verlangen. chillt mal -.-
also da bei mir seit dem letzten patch das spiel wie butter läuft würde ich nocht für den mp bezahlen… aber war da nicht einmal die rede von einem reinem online callof duty…?????????????
Könnte ich mir nich vorstellen das sie das machen würden, niemand gibt sich slebst den Todesstoß 😀 Und diese Analysten^^
Nachtrag, der Absatz war net fertig:
Das nächste COD wird nach diesem erfolg wahrscheinlich schon einen kostenpflichtigen MP haben, so wie ich Activision einschätze
@ betim:
moment, soweit ich das weiß, zahlst du nen pauschalbetrag für mit der X-box online zu zocken, hier ist jedoch von einer eigenständigen Gebühr nur von BO (also ein Activisionspiel, nein, der „gebt uns euer geld und ihr bekommt nichts dafür“-Verrein, das ist ehrlicher). das ist dann wieder ein komplett anderes Thema, denn dann müssten x.boxler nochmals seperat löhnen.
desweiteren würde es hoffentlich deutlich stärker zurückgehen, denn eltern kaufen ihren kiddies zwar das spiel, aber jeden monat dafür blechen, das werden sie wohl eher nicht, und die kinder zahlen das auch net. das einzig positive wäre daran, dass dann endlich die ganzen Kindergartenkinder weg wären.
@ne0r:
lol, sobald (in meiner ansicht sobald, nicht falls) es kostenpflichtig wird, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass unser geldgeiler Bobby Kotick uns gratis karten gibt? Da fällt eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
Ich persönlich glaube an die Theorie, dass die COD-Cash aktion uns geziehlt auf bezahlspiele trimmen soll, und es funktioniert, die Wettspiele sind sehr beliebt.
haha ich lach mich kaputt….wisst ihr was behaltet euren Dreck….CoD geht mir seit Black Ops eh auf den Sack…
so’n Schutz werd ich bestimmt nich weiter unterstützen…
und somit Cod 4-7 FOR SALE!!!!
Also wer so Blöd ist und sich dann immer noch CoD Spiele holt wenn der Multiplayer Geld kostet ist selber schuld.
CoD ist zwar auch mein Lieblings Shooter aber wenn die Geld dafür verlangen würde ich mich für BfBc,Killzone oder einen anderen entscheiden.
Ok dann jetzt dass hier :
Verkaufe: CoD Black Ops !
Ne frechheit ab in den Laden und Battlefield BC2 holen