Bereitet schon mal das Popcorn vor. Wie aus dem aktuellen Prüfbericht der BBFC (britisches Pendant zur USK) hervorgeht, hält BioWares Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age 2“ ganze 103 Minuten an Zwischensequenzen für die Spieler bereit.
Damit übertrifft „Dragon Age 2“ die ebenfalls von der BBFC enthüllten 70 Minuten von „Killzone 3“ um einiges, allerdings sollte der Spielumfang und die Spieldauer bei „Dragon Age 2“ auch um einiges höher sein.
Die BBFC vergab für schwere blutige Gewaltdarstellungen eine Freigabe ab 18 Jahren. In Deutschland wird “Dragon Age 2″ mit dem roten “Keine Jugendfreigabe”-Siegel versehen und damit ungeschnitten in den Handel kommen, bestätigte EA.
(Quelle: eurogamer)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obi
25. Januar 2011 um 11:51 UhrMoin, wird bestimmt ein feines Game…so viele Rollenspiele gibts leider ja nicht 😉
Wenn die Sequenzen gut eingebettet sind ins Spiel und flüssig übergehen warum nicht, sind wir mal gespannt im März!!!
Gruß an alle^^
JimJab
25. Januar 2011 um 11:56 UhrIch hasse so ellenlange Videos … Ich will spielen und das Zeug selber „erleben“ und spielen … Wenn ich nen Film schauen will leg ich ne BluRay rein oder geh ins Kino.
Finds nervig …
DDhelp
25. Januar 2011 um 12:06 Uhr103 Minuten gerenderte Zwischensequenzen oder ingame, voller Gelaber und langweiliger Inszenierung?
Toastman
25. Januar 2011 um 12:10 Uhr@DDhelp
Gerendert wohl eher nicht, rechne mit Ingame wie in Teil 1.
gr�nel
25. Januar 2011 um 12:15 Uhr@DDhelp: Geh COD spielen, da wird nicht „gelabert“.
DDhelp
25. Januar 2011 um 12:27 Uhr@gr�nel geh doch selber
Entweder wie Final Fantasy XIII oder Elder Scrolls (FPS)
Ich kenn nur ein Spiel, wo mein Herz noch mehr Zwischensequenzen wollte und zwar war das die MGS Reihe.
Hideo Kojima ist ein Gott der Inszenierung.
Ragna-Dracaena
25. Januar 2011 um 12:27 Uhrboah ey…kotzt das an
Bioware kann von mir aus zu machen, was will man mit soviel geplapper????
Wieso wollen die in ein RPG denn soviel Story reinbringen, um die Welt tiefgründiger und glaubwürdiger zu gestalten…
???
Mir wärs lieber, wenn man wie bei God Of War 3 einfach durchfetzen könnte, am besten mit Kratos DLC, wer will schon dieses Hawk spielen.
VollOpfas ey -.-
X-Station
25. Januar 2011 um 12:36 Uhr😀
Vaiel
25. Januar 2011 um 14:13 Uhr@fRagna-Dracaena
Wie dumm bist du eigentlich? Dann kauf dir doch ein Hack´nSlay Titel und lasss die Finger von einem RPG! Wo ist das Problem?
Alcatraz
25. Januar 2011 um 14:13 Uhr…wenn es euch stört dann müsst ihr das game ja net kaufen …ich hol mir des spiel auf jeden fall und außerdem was soll der scheiß von wegen so viele zwischensequenzen …wie wollt ihr euch das vorstellen ich versteh net warum manche immer so „rambo-like“ durchmetzeln wollen…
JimJab
25. Januar 2011 um 14:27 UhrWieso soll ich mir das Spiel nicht holen ? Hab nur lediglich kein Bock auf ellenlange Zwischensequenzen sondern will sie lieber spielen und nicht dumm rumsitzen …
BarryHotter
25. Januar 2011 um 15:34 UhrEin RPG lebt vom guten Storytelling!
103 Min. das is verdammt geil.
Nachdem SquareEnix mit FF13,wie ich finde, nich gerade ein Meisterwerk
abgeliefert hat und dann auch noch nen 2 Teil davon bringt,tuts mir richtig
in der Seele weh…….(War immer davon überzeugt,das SquareEnix die besten RPG´s macht)…….. zu sagen das die RPG Krone zu recht an BioWare geht!!!!!
CrisDee
25. Januar 2011 um 15:51 UhrIch habe mit dem ersten Teil bestimmt über 70 Stunden verbracht und wenn das beim zweiten Teil auch so ist, stören mich doch 103 zusätzliche Minuten sicher nicht.
Sehe hier das Problem nicht…
Rakyr
25. Januar 2011 um 16:00 UhrFind ich vollkommen in Ordnung. Ich gehör zu den Leuten die auch die Sequenzen und Metal Gear Solid gut finden 🙂
Echt jetzt, gerade bei eine Spiel mit einer so starken Story sollte das doch egal sein.
KingDingeIing
25. Januar 2011 um 21:12 UhrHm meint ihr nicht das ein RPG von Charakteristik und Dialogen leben sollten ? Verleiht nicht erst der Dialog zwischen den einzelnen Charakteren den Unterschied zum stumpfen Hack and Slay, dass mir mittlerweile zuoft mit RPG verwechselt wird nur weils Erfahrungspunkte und n‘ Skilltree gibt.
Ich find das vollkommen in Ordnung denn wenn ich an DA denk fehlen doch viele cutscenes und die, die es gab waren affengeil. Wie z.B. die schlacht um Ostagar.
Gibts übrigens auch auf Youtube für die bOOns die nur lesen und maulen aber noch nie gezockt haben ^^
Wenns 103 Minuten gelaber is zieht sich das eh nochmal durch die eigene Bedenkzeit bei der Antwort die man geben möchte. Is also ne Auslegungssache was Visceral von einer Zwischensequenz versteht…
Wir werden sehn wie es wird. Beim Release geht das Geheule ja doch von vorne los xD Versprochen !
Battlelore
26. Januar 2011 um 22:52 UhrIch finds auch völlig in Ordnung! Je mehr ich vom Spiel habe (eine gute Story und frustfreies Gameplay vorausgesetzt) desto besser! Gerade ein RPG beschäftigt einen ja weiter – wenn’s gut gemacht ist =) Habe mit dem 1. Teil auch schon unendlich viel Zeit verbracht und gerade die Antwortvarianten und die teilweise fiesen Kommentare lassen das Spiel aufleben. Ich hoffe das wird im 2. Teil auch so.