Human Head erklärte, warum „Prey 2“ keine Portale und Gravitationsveränderungen mehr beinhalten wird und damit zwei der wichtigsten Aspekte des Vorgängers aufgibt. Lead Designer Chris Reinhart erklärte dem PSM3, dass die Entscheidung mit einer Veränderung der Prioritäten einher ging.
„Ich wollte wirklich verhindern, dass es zu sehr in ein Puzzle-Spiel ausartet,“ sagte er. Zudem scheint es Story-technisch nicht zu passen. „Portale und Gravitation waren Funktionen der Sphäre. Und die Spähre gibt es nicht mehr,“ ergänzte Reinhart.
„Prey 2“ wurde im März angekündigt und sollim nächsten Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
(Quelle: vg247)
Also hier mein April-Scherz der vllt. kein scherz wird::
Apple wird 2012 ein Iplay (konsole) rausbringen und somit wird nintendo sony microsoft alle zusammen arbeiten um Apple zuschlagen
Soll das ein April scherz werden ? wenn ja ist der richtig schlecht.
Hoffentlich nur ein April-Scherz. Weil Prey ohne Portale und Gravitationsveränderungen wäre kein Prey.
Mal abwarten was da auf uns zu kommt 🙂
Dann sollten sie den Namen auch ändern. Das hat nämlich mit Prey nichts mehr zu tun. Z. B. könnte das Spiel dann heißen: Duty Calls – Alien Ops 🙂
APRIL APRIL
wird also ein 08/15 shooter…
genau, schaut mal auf das datum leute…;)
Mhhh, ob das wirklich stimmt? Heute ist der 1. April..
Haha wie sie alle rummeckern ohne überhaupt was gesehen zu haben…so viele Affen hier xD
Wartet erstmal ab ich bin sicher die habenwas anderes auch im Petto.
Ausserdem …. Auf der einen seite beschwerd ihr euch dass es imemr shooter gibt die von der Stange sind un dkeine innovationen gibt..
Auf der anderen seite wollt ihr dass der zweite teil sich nicht vom ersten abhebt und die Portale wieder hat.
Ich ahbe den ersten teil geliebt die Portale haben mich kaum interessiert am besten gefielen mir die organischen Waffen wo sich was bewegt hatte 😀
Ich vertraue den Entwicklern.
Weitaus mehr als Treyarch..
Nunja, vergöttert habe ich Prey nicht gerade. Im Grunde, wars nen grundsolider Titel, mehr eigentlich nicht. Lediglich die Portale und diese abgefahrenen Gravitationspielchen, liessen Prey nicht zu einem 08/15-Shooter verkommen. Story-/inszenierungstechnisch … fand ich Prey nicht soo prickelnd. Wie gesagt, der „Puzzle-Aspekt“ war ein Alleinstellungsmerkmal in der Shooterlandschaft. Dieser fällt nun weg, mit der Begründung, man wolle verhindern, dass Prey 2 zu „Puzzlelastig“ werden würde. Für mich klingt das schon ziemlich nach dem Wunsch, Prey 2 auf ein grösstmöglichstes Klientel anzupassen. Kurzum, hier findet eine Simplifizierung statt. Ein typisches Anzeichen! Natürlich wird daraus nich gleich ein vollwertiges Casualgame, aber die Tendenz geht immer mehr in die besagte Richtung.
Naja, wie auch immer, vielleicht haben die Prey 2 Entw. doch noch die ein oder andere (angenehme) Überraschung parat. Wir werden sehen.
@Trickmajstor1
stimmt – wer weiß was sich die Entwickler noch einfallen lassen…
Wenn ihr Prey 1 so vergöttert habt, dann solltet ihr dem Entwicklerteam auch vertrauen. Dass die beiden Inhalte gestrichen worden, heißt nicht das es nicht etwas neues und innovatives geben wird.
Die Wegfall ist zwar schade, aber wie schon erklärt; es würde Storytechnisch einfach nicht klappen.
@Kalle42
das was da steht ist die warhheit ich habe es schon in anderen magazinen gelesen und ich betone nochmal ich bin froh das sie diese scheisse nicht mehr drinne haben hat voll genervt!!
Also News die Heute erscheinen beachte ich sehr vorsichtig, da wir den 1. April haben 😉
Also nehmen sie quasi das raus, was Prey 1 so interessant und anders gemacht hat? Echt toll, dann können die sich das Spiel auch sparen
@Mz3
sag du musst nicht andere spieler beleidigen ich spiele auch mainstream spiele bin aber deswegen nicht ein schlechter spieler!
aber ich spiele auch spiele die nicht mainstream sind aber sowas musst du echt mal nicht schreiben!!
Nunja, die Entw./Publ. sind an dieser Mainstreamverwurstung auch nicht ganz unschuldig. Es zwingt sie ja niemand dazu. Das Problem ist halt, dass sie den Hals einfach nicht mehr voll genug bekommen können.
Ich muss auch sagen, dass ich die Portale im ersten Teil richtig geil gefunden hab. So wirds nur wieder ein Hirn-ausschalten-Shooter….
Davon gibts ja sowieso viel zu viele und Prey 2 scheint sich in die Richtung zu entwickeln…
Wieder mal ein tolles Konzept abgestoßen. Was ist nur los in der Welt der Videospiele…..
Ist das alles die Schuld der Casual-Gamer? Die sollen auf der Wii bleiben…
@ZABUZAMO
Für mich sind alle Zocker die nur noch Mainstream zocken können und wollen CASUAL!
@mz3
Casual Leute spielen eigentlich keine schooter
keine Portale und Gravitationsveränderungen
am besten ohne waffen
komm ich überweis euch gleich die 60euro
was soll das
wieder ein Standard Shooter Nr.1329
Ich muss sagen ich bin froh das prey nicht mehr diese gravitionspielchen hat, das hat voll im ersten teil genervt!!!!
Freue mich auf Prey2 wird auf jedenfall gekauft
Hm, Prey 2 klingt immer mehr nach nem Shooter von der Stange. Gerade die abgefahrenen Gravitationspielchen, hebten Prey aus der Masse hervor. Und jetzt soll das ehemals interessanteste Gameplayelement wegrationalisiert werden, damit Prey 2 auch ja jeden CoD-Honk anspricht? 🙁
@InFinity
Sehr schöner vergleich 🙂
Damit ist das Spiel uninteressant für mich geworden 🙂 Wird nicht gekauft.
Also noch ein Standard Shooter. Bravo! Habt ihr gut gemacht, liebes CASUAL VOLK!!!!1111elfdrölf
…aber die Hoffnung stirbt zuletzt…
prey ohne portale und gravitationsveränderungen ist wie, naja ich weis auch nicht aber irgendwie wie kotze ohne brocken. Das heisst es fehlt was^^
Grade das war ja so geil an Prey, neben der Atmosphäre!