Epic Games gewährt in einem weiteren Tech-Video Einblicke in die nächste Unreal-Engine-Generation. Unter anderem werden Haare, Haut, Kleidung und Reflektionen gezeigt. Im Verlauf des Videos wird der Zuschauer zudem in die freie Natur geschickt.
Die Weiterentwicklung der Unreal Engine wurde zuletzt im Rahmen der GDC präsentiert. Epic-Games-Chef Mark Rein versprach eine plattformübergreifende Nutzung: “Eine weitere geniale Sache ist die, dass die Engine nun die ganze Bandbreite unterstützt, angefangen vom iPhone 3GS bis hin zur Next-Gen-Hardware. Dies bedeutet, dass man theoretisch ein Spiel kreieren könnte, das auf jedem einzelnen dieser Geräte läuft.”
https://www.youtube.com/watch?v=v7RaDCasxYQ
fuck is das geil man der Dschungel ey boahh wenn so die games der ps4 aussehen ist die am erscheinungstag gekauft egal wie viel die dann kostet
Ich denke der Patch mit DX11 wird nie kommen, lest das mal durch:
http://www.eurogamer.de/articles/2011-03-31-crysis-2-dx11-fix-in-zwei-drei-monaten
martgore
Lies mal die Readme der Updates , bitte o.O Es gibt immer noch nicht ein Patch für DX11. Bis jetzt gab es schon zwei Updates mit „Fixes“ drin.
@liz
du weisst schon, das es ein Update für C2/PC was DX11 angeht gibt ? Das Game sieht um längen besser aus als vorher. Gegenüber den Konsolenversionen sieht das Game jetzt nochmal ne Ecke besser aus, ich finde das Spiel sieht jetzt besser aus als C1.
@maggi
Wie man in der tech-Demo sehen kann, sind die meisten tollen Features aber nur durch DX11 gestützt und somit PC-Exklusiv, da Konsolengames diese DX-Generation nicht unterstützen.
OMG, da Schwitzt ja wirklich jeder PC…. DX11 sei dank 😀
Ja der Lügner No.1!!!
@ Skull
Epic Games hatte nun mal die Kompatibiltät der Engine zu den derzeitigen Konsolen erwähnt, deshalb der Vergleich PC-PS3 und die Möglichkeiten der Konsolen den gezeigten Detailsgrad überhaupt umzusetzen.
Ein anderes interessantes konsoleninternes Beispiel fande ich die CryEngine 3 TechDemo für die PS3. Das Endprodukt sah dann leider etwas anders aus.
http://www.youtube.com/watch?v=tbwZwQeGvD8
Nicht auf dich bezogen sondern generell!
Deswegen braucht man gar nicht fachsimpeln das ein PC mehr leistet als die Ps3, weil es keine qualitativ gleich guten Games für PC gibt ist es mir egal was selbiger könnte!
@ Skull
Genau darum geht es ja. Tech Demos sind reine PR und haben mit den Endprodukten nicht viel zu tun.
@maggi
Wen interessiert es was ne Tech Demo kann….. UC 2, KZ2 & 3 hab ich spielbar hier liegen…. SPIELBAR!
Wunderschön da geht mir das Herz auf, ehrlich.
das sieht verdammt geil aus!
@big ron
In der PS3 Tech Demo hatte das Gesicht extrem viele Details, wie Poren, Verfärbungen und Hautfalten. So etwas wird es auf der PS3 in normalen Spielen niemals geben. Die Gesichter während der Ladezeiten von Heavy Rain kommen zwar nah dran, aber in der InGame Grafik wurden die Details der Gesichter deutlich heruntergefahren-obwohl sie dennoch sehr gut aussahen. Uncharted und einige andere Titel haben eine tolle Grafik, aber wenn man die hier gezeigte Tech Demo der Unreal Engine betrachtet und sich z.B die Haare, Planzen, Gesichtsdetails und die beeindruckenden Schatten ohne Stufen anschaut, und diese ganzen Dinge mit den Blockbuster Titel der PS3 vergleicht, sieht man, dass die PS3 niemals daran herankommen wird. Der optische Sprung ist viel zu groß, als das er in der zweiten Lebenshälfte der derzeitgen Konsolen hardwaretechnisch aufgefangen werden kann.
http://itani15.files.wordpress.com/2010/05/www-totalvideogames-com_69581_uncharted_2__among_thieves-playstation_3screenshots16367uc2at-urban-warfare-melee.jpg
Da Pc Spieler von Crytek um die dx11 features gebracht wurden kommt so ein Video gerade recht..
Uncharted 2 hatte schon verdammt ähnliche Resultate wie die Tech-Demo von Alfred Molina.
2005 gab es für die Playstation 3 bzgl. der Gesichter auch einen ähnlichen Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=W9QbYWEd7AE&feature=related
Da sieht man wie aussagekräftig solche Tech Demos sind. In komplexen Spielen wird alles deutlich heruntergefahren. Schön anzusehen für einen kleinen
Demo-Bereich mit High-End PCs, mehr aber auch nicht.
Die Entwickler, die das Ding lizensieren, werden sich freuen – sieht ja sehr komfortabel aus. Die Hardwareleistung der Zielplattform setzt da natürlich bestimmte Grenzen, aber die entwickelt sich ja auch weiter. Auf der Playse3 kann das aber auch schon ganz ansehnlich aussehen, denke ich.
Na dann kann ich eben das „gamedesign“ (viel eher das charakterdesign, da ich die spiele gut finde) von epic games nicht leiden^^
@kyle hyde
Der Körperbau hat rein garnichts mit der Engine sondern mit dem Gamedesign zu tun.
H… ziemlich viele DX11 features 😛
naja die engine an sich sieht gut aus, nur beim körperbau find ich die UE3 schon immer ziemlich mies. da sehen alle charaktere gleich „bullig“ aus (siehe gears)…^^
@b2bcroat Das stimmt, aber da jedes Jahr neue Grafikkarten rauskommen, fallen die altern immer schnell im Preis. Also in 2-3 Jahre könnte man sich so relativ günstig einen REchner zusammenbauen. Die Playstation 4 wird abe rerst in 4-5 Jahren kommen und bei Release vermutlich auch nicht unte5 600€ zu bekommen sein…..
Also ich muss echt sagen, dass es Wahnsinn ist, wie die Jungs ihre Sache seit ewigen Zeiten immer wieder verbessern… Thups up
fett
@ TimoTime
Was wolltest du uns jetzt damit sagen?
Rechner auf dem diese Engine gerade läuft können sich wenige leisten 😉
Schöne Bilder, aber nur auf PC wirklich ansehnlich.
Wow hätte nicht gedacht das man aus dieser Engine noch so viel rausholen kann 😉
Ein spiel mit dieser Grafik wäre bestimmt die Referenz!
Leider niemals auf einer Playstation möglich… =(