The Elder Scrolls V: Skyrim - Mods auch für die Konsolen?

Wie Bethesdas Todd Howard im Gespräch mit den Kollegen der Edge bestätigte, sucht man derzeit nach Mittel und Wegen, um die kommenden Mods zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ auch auf den Konsolen anzubieten. Einen geeigneten Vertriebsweg habe man bisher aber noch nicht gefunden.

Howard: „Es funktioniert auf allen Konsolen – sowohl auf der PS3 als auch der 360. Aber wir haben noch keinen Weg gefunden, es zur Verfügung zu stellen. Jedoch würden wir liebend gerne eine Möglichkeit finden. Wir haben mit Sony und Microsoft gesprochen und es gibt durchaus die Chance, dass es eines Tages passiert. Aber ich denke nicht, dass es zum Release der Fall sein wird.“

„Ich denke, dass was wir [mit Mods] machen, ist eine wirklich coole Sache. Jedoch besitzen 90 Prozent unserer Kunden eine Konsole und werden diese Dinge nie sehen. Wenn wir das ändern könnten, würden wir es tun.“

elder_skyrim

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Jeah auf das hab ich gewartet (Y). Ich denke es wird dann drei verschiedene Kreation Cits geben eine für PS3, eine für XBOX und eine für PC. Die Modding Möglichkeiten werden sich dann wahrscheinlich bei der Konsolen Version in grenzen halten. In Sachen Grafik geht da denke ich geht da nichts. Naja obwohl, das Spiel ist ja auf der XBOX entwickelt und auf die PS3 portiert und da die PS3 stärker ist könnte es sein dass da was geht.
So kann man immer weiter spekulieren, aber das bring nicht wirklich was. Wir werden dann ja sehn was kommt. Also bis dann.
MFG

bei Unreal Tournament 3 lief das so:
man erstellte die Mod und speicherte sie in einem bestimmten PS3-freundlichen Format ab
dann wurden die Mods auf eine von Epic Games vertriebene Homepage hochgeladen (und ich glaub auch geprüft)
von dort konnte man sie sich wiederum downloaden, auf einen USB oder HDD packen der in einer bestimmten Ordnerstruktur war
sobald man dann im Menü von UT3 auf der PS3 war, konnten die Mods vom Stick ausgelesen werden und wurden in die UT3 Spieldaten abgespeichert und sind von dan an spielbar
– so einfach geht das ^^

könntetn die das nicht in den stor packen?

Mod’s in Rollenspielen, speziell TES, sind ein enormer Mehrwert und Garant für Langzeitspass, -Motivation. Ging eigentlich automatisch davon aus TES5:Skyrim für den PC zu kaufen. Die Aktien meiner beiden Konsolen jedoch sind mit dieser Neuigkeit wieder im Aufwärtstrend, auch wenn letztendlich die PC-Version dennoch geholt wird, auf jeden Fall eine riesen Sache für alle Konsolenspieler!

Hm. Wie die das wohl machen wollen 🙂 Naja, hoffentlich sind bei dem Spiel die Mods nicht so wichtig wie bei Oblivion.

@playgames
Mods sind Modifikationen die nicht vom Entwickler sondern von der Community gebastelt werden. der Entwickler stellt lediglich ein Entwicklungstoolset zur Verfügung, mit dem Nutzer dann entweder neue Level, Missionen , neues Aussehen der Charaktere usw. entwickeln. Bislang aber nur für PC üblich, wenngleich LBP und ModNation Racers in die gleiche Kerbe schalgen.

bitte nicht wenn ein spiel viele mods hat sieht man schon das es total noobig ist

@playgames

es gibt zwei arten von mods:total conversationen und mods die das eigentliche spiel verbessern.

z.b. bei half life 2, dort gibt es mods die z.b. einen koop modus eingeführt haben(synergy mod glaub ich) oder andere waffen-ander kampagnien

total conversationen:sind mods die ein ganz anderes seting haben z.b ww2/18jht./irak konfikt das heißt andere spielmechanik,eigene models und so weiter…

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL!!!!!!!!!!!!! ich freu mich so! der winter kann dann kommen (aber den sommer bitte nicht überspringen xD will ins freibad)

@Maxery

ich weiß daher sagte ich weiter oben schon das man developer kits für die ps3 machen müsste oder die entwickler übertragen die besten mods vom pc auf die ps3.

Kann mir einer bitte sagen was diese Mods sind?

Todd Howard is „da Määäään“. Echt cooler Typ, scheint so als würde er genau wissen was „ein Videospieler“ sich wünscht:)

Bis zum Little Big Planet: Elder Scrolls Edition ist es noch ein ganzes Stückchen hin.

@MRbreakthrough

Steam ist fürn Pc nicht für die ps3.
Fürn Pc kriegt man mods ganz einfach auch ohne steam.
Das problem sind Mods für die Ps3 zu veröffentlichen.

Bei Unreal 3 gehts auch.

dann müssten sie steam ganz öffentlich machen.

Bei Portal 2 geht es doch, hab ich zumindest verstanden.
Das das irgendwie dann über steam auf Ps3 gemacht wird.

Steam?
Fürn Pc sind Mods doch kein problem es geht hier um die Konsolen, was halt also steam damit zutun?

oh man Dr.spielchen gute idee, steam ginge es werden ja jetzt auch mods angeboten.aber bei der ps3 wäre es glaube ich noch einwenig komplizierter.

Mit Homebrew wär das kein Problem…

sie müssten ein ps3 developer kit machen oder die besten mods von den pc auf die ps3 portieren.ps3 extra weil die struktur anders ist als bei der xbox360.

Wenn der vertrieb über das psn nicht klappt dann vielleicht über steam?
Ich kenn mich mit steam nicht aus, wäre das da möglich?

wär ne sau gute Sache.
Aber auch so denk ich bzw. hoff ich, dass das Spiel überzeugen und mich wieder hunderte Stunden fesseln wird ^^

hmm… aber mods sind ja meist von fans entwickelt. können die denn mal so eben ne ps3-mod erstellen? ich mein mit ner pc-mod kennt man sich ja einigermaßen aus aber ps3 is ja eigentlich neuland in dem fall oder? man hatte ja bis jetzt keine möglichkeit welche zu erstellen.

das ist das was ich mir schon sehr sehr lange wünsche ! Bethesda zeigt einfach immer wieder das sie mein Lieblings Entwickler sind !

Bei Unreal Tournament 3 konnte man doch auch auf der PS3 Mods benutzen ?
Vlt kann man ein ähnliches System ja auch bei Skyrim verwenden…

MODS – bitte bitte bitte…..

Ich würde mal sagen, mit einer gejailbreakten Ps3.
hehehe

Mir geht einer ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!