Aktuellen Meldungen zufolge sieht sich die kalifornische Schmiede Obsidian Entertainment erneut mit einer Entlassungswelle konfrontiert. Darauf deutet zumindest der Tweet von Akil Hooper hin, der elf Jahre bei Obsidian tätig war.
Hooper: „Elf Jahre, fast ein Dutzend Spiele abgeliefert, Designer, Lead, Producer. Ein eingestampftes Spiel und sieben Entlassungswellen überstanden, ehe mich die achte erwischt hat. Sicherlich keine allzu schlechte Bilanz.“ Auch andere Mitarbeiter berichten derzeit über Entlassungen bei Obsidian. Von offizieller Seite wurden die Meldungen bisher nicht kommentiert.
Zu den letzten Projekten des Studios gehörten „Fallout: New Vegas“, „Alpha Protocol“ und „Dungeon Siege III“.
(Quelle: Gamesutra)
Also Fallout NV hat mir sehr gut gefallen. Und das mit den vielen bugs ist auch nicht so schlimm. Ich finde bugs im spiel machen mehr Spaß. zbs so wie in Driver 3 .
Nein das meinte ich damit ja auch nicht! Alpha Protocoll war ein tolles Game! Geile Idee, gleie Szenarien, top Dialoge und richtig schön ironisch und packend! Aber bei der Grafik hörte die Liebe zum Detail auf, die KI war dümmer als ein Toastbrot auf der Flucht und es war völlig verbugt! Eigenltich hätte es einer der Toptitel werden können, aber man hatte das Gefühl das Obsidian ab 70% des Games keine Lust mehr hatten, das Projekt fallen ließen und sich nur noch auf New Vegas verlagerten. Dann hat man das Game schnell zusammengeflickt damit man noch etwas Geld verdienen kann……….das ärgert mich daran, denn ich hatte lange keinen Spaß mehr beim Schleichen und böse sein 😉
Also mir hat Alpha Protocol richtig Spaß gemacht. Ich glaube, dass die meisten es überhaupt nicht gespielt haben und jetzt einfach sagen: das war scheiße. Naja war ein geiles Spiel
AP fand ich garnich so schlecht habts zwar wieder verkauft aber New Vegas war ja mal total fürn A…. aber was Sie wie ich finde mal richtig verbockt haben war KOTOR II für das Ende gehören die Jungs heute noch geschlagen.
@Psycho-Ente
Alpha Protocol war wahrlich ein Verbrechen. Dein Kommentar „mit Liebe zum Detail und Hingabe hatte das nicht mehr zu tun“ stimmt speziell bei diesem Spiel zu 100%.
Und Fallout: New Vegas wollte ich aus zwei Gründen nicht haben:
1. weil ich nicht wieder ein Fallout 3 spielen wollte. Die etlichen Stunden inkl. der DLCs waren mir dann doch mehr als genug.
2. erst recht nicht von Obsidian Entertainment!
Alpha Protocol war auch nich besonders gut finde ich die Story war gut doch irgendwan langweilt das voll immer das gleiche zu machen. Ich hatte anfangs gedacht das wär so ein Art Hitman Spiel doch es is totaler Müll, ständig PC hacken das das ganze Spiel lang (langweilig) aber Dungeon Siege 3 wird bestimmt nich schlecht
Immer schade, wenn Jungs wie die von Obsidian ihre Jobs verlieren. Gutes Unternehmen, gute Spiele, auch wenn mir die Fallout Serie nicht liegt.
Aber ich denke so kreative Menschen, werden nicht lange auf der Straße stehen!
Also ich verstehe nicht wieso die Mitarbeiter entlassen worden?
Ich meine die haben bestimmt nicht wegen Ihrer Finanzierungen die Mitarbeite entlassen. Ich meine Fall out New Vegas war geil ( auch wenn es sehr viele Bug hatte aber ich meine bei so einer großen Welt ist es unmöglich alle Bugs zu entfernen) hat sich schon mehr als 6-7mio. mal verkauft. Ok Alpha Protocol war scheiße größter müll von vielen Game seiten hoch gelobt manche vergaben 96% für son scheiß Spiel. Und nun Dungeon Siege !!! wird richtig geil hole mir das Spiel sofort für 30Euro
Wieder Ne Firma Die Zwischen Den Großen Firmen Einfach Untergeht =[ Schade Drum
Tja das passiert leuten die Titel wie Alpha Protocoll „verbrechen“ oder Bug-Orgien ala New Vegas auf die Beine stellen, was wiederum der Grund für das schlechte Alpha Protocol war! Tut mir echt nicht leid darum, denn mit Liebe zum Detail und Hingabe hatte das nicht mehr zut un, vielversprechende Games so in den Sand zu setzten…….ein Vebrechen!
sehr schade. ist nen gutes team
Äh..kenne die Entwickler gar nicht.