Original "GTA" -Game-Design-Script im Netz aufgetaucht:

Das erste „Gran Theft Auto“ erschien im Dezember 1997 damals noch für die gute, alte PlayStation. Das waren noch Zeiten!

Die Entwickler waren DMA Design (wurden später zu Rockstar North), die Kameraperspektive war Top Down und es gab Gebiete, die Liberty City, San Andreas und Vice City hießen.

gta-1-1997-screenshot

Wer nach mehr als 13 Jahren einen Blick ins Game-Design-Dokument werfen möchte, schaut sich das eingebettete Dokument an, das vor kurzem seinen Weg ins Netz gefunden hat. Der Arbeitstitel des Spiels hieß damals offenbar Race’n’Chase.

Klickt auf den Titel des Dokuments, um es in einer besseren Auflösung lesen zu können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HermannBruder

HermannBruder

28. April 2011 um 00:19 Uhr
Silent Hiller

Silent Hiller

28. April 2011 um 00:30 Uhr
Silent Hiller

Silent Hiller

28. April 2011 um 00:30 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

28. April 2011 um 00:36 Uhr
Chuck-Taylor

Chuck-Taylor

28. April 2011 um 01:09 Uhr
Killtheory

Killtheory

28. April 2011 um 01:10 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

28. April 2011 um 02:29 Uhr
Astrafreak

Astrafreak

28. April 2011 um 08:27 Uhr
KeuleMedia

KeuleMedia

28. April 2011 um 09:28 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

28. April 2011 um 10:30 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

28. April 2011 um 11:13 Uhr