Hitman: Absolution - Düsterer, stärker stilisiert mit Unterstützung aus Hollywood

IO Interactive hat weitere Details zu „Hitman: Absolution“ bekannt gegeben. Der neuste Teil der „Hitman“-Reihe wird offenbar eine düsterere und stärker durch den Charakter vorangetriebene Story bieten, als die Vorgänger. Außerdem arbeiten die Entwickler mit einigen Hollywood-Schauspielern zusammen, die der Story mehr Leben einhauchen sollen. Darunter auch Keith Carradine (bekannt aus „Dexter“), der den Bösen spielt und Marsha Thomason (bekannt aus „White Collar“), die die Rolle von Agent 47’s Handler Diana Burnwood übernimmt.

Der Game Director Tore Blystad sagte gegenüber dem Hollywood Reporter: „Wir haben die Story und die Grafik dieses Mal stärker stilisiert, ernsthafter und düsterer gestaltet.“

„Wir haben die Hoffnung, dass der Film eine ähnliche Richtung einschlagen wird und wenn sie beide erscheinen, sprechen sie die selbe Sprache. Sie werden nicht den alten Hitman-Spielen folgen, eher der neuen Ausrichtung,“ ergänzte Blystad.

„Es gibt mehr Hauptfiguren in diesem Spiel, als wir jemals zuvor hatten und sie haben alle Namen und eine wichtige Rolle in der Story. Mit Hollywood-Talenten zusammenzuarbeiten war uns also äußerst wichtig. Es ist im Rahmen des Spiels wichtig, dass die Spieler in der Lage sind eine Verbindung zu diesen Charakteren aufzubauen.“

“Hitman: Absolution” erzählt die Geschichte von Agent 47, einem kaltblütigen Killer, der seinen bisher gefährlichsten Auftrag erhält – 2012 soll der Auftrag beginnen.

(Quelle: cvg)

Startseite Im Forum diskutieren 29 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Hm…also…ich wünschte ich könnte jetzt voller Begeisterung sein. Gut ich bin ein Schwarzseher, das gebe ich zu, habe aber auch schon oft damit richtig gelegen, mich stört eher das man ständig alles „neu erfinden“ muss, das ständig alles anders sein muss anstatt auf ein Konzept zu setzen, das nicht schon so ausgelutscht ist wie das diverser Shooter.

Dead Space haben sie damit versaut, SHIFT ist in die Hose gegangen……ich kann nicht verstehen, war ständige Veränderung auch meist damit verbunden ist, das ein Franchise darunter leidet!

Ich meine….sind wir doch mal ehrlich, entweder sind die Games dann so, dass man sie kaum wiedererkennt und dann einfach keinen Bezug dazu hat, oder die Games passen sich (vor lauter Veränderung) dem Mainstream an und werden Ballergurken, bei denen ich mich dann frage was hier neu ist?!

Düster ist ok, weniger Trash ist ok, Hollywood ist ok….und trotzdem klingt das für mich irgendwie nicht nach „Besuche die Welt, besuche die unterschiedlichsten Orte und eleminiere dein Zeil so elegant wie möglich!

Bei jedem Teil, konnte man stundenlang Pläne machen, Taktiken ausprobieren und fand so viele Lösungswege, das es jedesmal anders war die Mission zu spielen. Das waren und sind die Stärken, könnte man sich nicht einfach darauf berufen?

Hoffentlich verbocken sie das nicht !!!

Nein bitte nicht!!!!!!!!!

Blood money war wie es war so RICHTIG GENIAL!!!! Kein neues konzept mir mehr story! Ich will blood money mit geiler grafik und neuen möglichkeiten das Ziel zu eliminieren!!! (-;

Wenn die aus der Hitmanreihe ein Schlauchlevellightgunshooter gemacht haben, dann ärgert mich das nicht nur massivst, sondern dann soll bei IO ein Kreuzhageldonnerwetter reinfahren.
Wenn ich das schon wieder lese:“Sie werden nicht den alten Hitman-Spielen folgen, eher der neuen Ausrichtung“ Neue Ausrichtung? CoD-Ausrichtung weil das soviel gekauft wird? Wenn das so wird, dann ist für mich die Hitmanreihe gestorben und ich werde ihr mit schmerzendem Herzen nachtrauern.

hollywood macht eh alles kaputt

“Sie werden nicht den alten Hitman-Spielen folgen, eher der neuen Ausrichtung,” ergänzte Blystad.”

Das klingt nicht besonders gut 🙁

Klar ist Hitman jetzt alleine, ohne Agentur unterwegs, aber er wird doch hoffentlich immer noch als Auftragskiller arbeiten. Und nicht irgendwelche Actionreichen scheiß machen

Ich will mich immer noch in einem offenen Level bewegen, mir die Sicherheitsvorkehrung ansehen und Lücken suchen, Wachen austricksen und betäuben, mit Verkleidungen durch die Levels Schleichen, die Zielperson unauffällig umbringen und mich danach leise wieder verdrücken.

„Wir haben die Story und die Grafik dieses Mal stärker stilisiert, ernsthafter und düsterer gestaltet.”

Das klingt dagegen sehr gut.

hm. fand resi 5 garnich so schlecht

Das wird genau so enden wie mit der Resident Evil serie.Siehe teil 5 das ist müll ein coop action game son dreck

@vaiel

jupp. leider muss ich dir da recht geben.
also erstma abwarten was demnächst so an info kommt.

@0_MiTcH_0

Ich hoffe es. Aber auf den NextGen Konsolen wurden schon einige gute Game Serien kaputt gemacht!

Und der Soundtrack von Jesper Kid bitte!

@valel

hmmmm. sie werden hitman nicht komplett umkrämpeln. ausserdem bietet das ende von blood money eine hervorragende basis für ein haufen neuerungen. hitman ist allein auf sich gestellt. keine auftraggeber, keine linearen aufträge ala töte den und dann den etc. hitman endscheidet selbst (bzw du entscheidest). wenn es an dem system von alpha protokol anknüpft und es weiter ausarbeitet…… omg das kann der absolute knaller werder

@vorredener
ganz deiner meinung…

„Sie werden nicht den alten Hitman-Spielen folgen, eher der neuen Ausrichtung,” ergänzte Blystad.“

Die Aussage läst mich irgendwie erzittern. Also vorbestellen werde ich es mir jetzt nicht mehr. Erstmal ein paar Tests abwarten und dann mal weitersehen.

@boddy
😀

Die Frage ist wer hätte ihn spielen können, ich finde Tiomthy definitiv besser als Vin Diesel, aber der Richtige war es trotzdem net. Wenn er da in mein Hotelzimmer geballert käme, hätte ich ihn nicht erkannt!

als ich das cover zum film gesehen habe, ging mir als erstes durch den kopf. “ agent 47? GAY?“

Und auch wenn ich den Film erste Klasse fand, sowohl was den Schauspieler als auch die Inszenierung angeht, hoffe ich doch dass das Spiel alten Tugenden treu bleibt

Ich hoffe das ganze geht nicht in Richtung Splinter Cell Conviction. Diese Andeutungen sprechen nämlich für sowas in der Richtung.

wenn man bedenkt das vorher vindiesel für die rolle gedacht war, finde ich das timophy eine bessere wahl war, er ist ein milchboy der unscheinbar und doch sympatisch ist das einzige was ihm fehlt ist das er die erfahrung von 47 verkörpert…
vin diesel ist ein 1a schauspieler aber für dieses genre denkbar ungeeignet er verkörpert ja die action pur, er ist stämmig und hat eine dunkle stimme, das alles passt wher weniger zu hitman den lautlosen killer

btt:
moderner? moderner ist schlecht, moderner ist ketzerei an der kunst…
ich bin so oder so n fanboy und werde es holen und die story geniessen aber ob das neue besser ist … naja…

Ich fand alle Teile gut,aber die meiste Zeit habe ich mit Silent Assassin verbracht.
Hoffe die ändern nicht viel an dem Spiel

Das riecht nacht Mainstream Mist .

@presiv

jaaaaaahahaha
so isses

hoffe es geht in richtung blood money, und hitman sollte das hitman gesicht haben :p also von den games nich vom film^ und synchronsprecher sollte der selbe bleiben :/ für agent 47^^

Ich hätte den Film gern mit weniger Timothy Olyphant. XD

und vielmehr story

Hört sich zu sehr Mainstream mäßig an -.-

Es soll so sein wie Blood Money nur n Tick schwerer und mehr lösungswege…

Hoffentlich nicht zu Actionlastig