Auf dem offiziellen PlayStation Blog plauderte Dylan Jobe, seines Zeichens Oberhaupt von Lightbox, über die Entwicklung auf dem Markt für Multiplayer-Shooter. Wie er ausführt, drängten in den vergangenen Jahren zahlreiche Firmen in das Shooter-Genre, weshalb man das hauseigene Entwicklerteam zu frischen Ideen drängte, mit denen man sich von der Konkurrenz abheben möchte.
Jobe: „Meiner Meinung nach ist das Genre keinesfalls ausgeblasen. Ich liebe Shooter einfach. Aber das Ganze ist schon sehr kompetitiv, was für uns Fluch und Segen zugleich war. Im Prinzip hat es uns dazu gezwungen, originell und innovativ zu sein. Fragt man einen Spieler da draußen, dann wird er euch sagen, dass er gerne etwas Neues sehen möchte.“
„Viel zu oft unterscheiden sich Shooter doch nur im visuellen Stil der Waffen und der Szenerie“, so Jobe weiter. In „Starhawk“ möchte man daher multidimensionale, schnelle Action auf der einen und riesige Areale sowie Fahrzeuge auf der anderen Seite bieten, um sich merklich von der Konkurrenz abzuheben.
Danke Tobii, das ist ja endtäuschend, das wird der MP-Hit seit Warhawk…
also ich habe etwa 1000STD gezockt und freu mich auf den neuen teil.
@Newface: kommt 2012
wenn ich „Starhawk release“ google komt nur mist, sagt, wann soll es das denn ungefähr geben bei uns, gibbet da etwas offizielles?
<3 könnte dahinschmelzen
„Must have“!!! 😀
der erste teil hat sich schon von der konkurrenz unterschieden durch das fantastische gameplay von flug und bodenkämpfe.
das spiel ist ganz klar neben Twisted Metal mein favorit in diesem jahr.immer hin ist das spiel was ich online am meisten gezockt habe mit mehr als 250 std.und was ich bisher gesehen habe von Starhawk hat mich begeistert.ich denke es wird wieder eine Perle werden der besonderen art.die entwickler habens drauf und ich werde es sicherlich lieben.
Mich würde mal der Fuhrpark interessieren, das Game muss einfach nur gut werden!
Ist echt cool was die da vorhaben!
Natürlich werden die abheben, dafür sind die Flugzeuge doch da. 🙂
Pflichtkauf!