Wie Sega heute bekannt gab, bringt es die hauseigene „Yakuza“-Serie weltweit mittlerweile auf fünf Millionen ausgelieferte Kopien. Dies bestätigte man im Rahmen der Ankündigung, dass „Yakuza Of The End“ in den ersten zwei Wochen nach dem Japan-Launch 400.000 Mal über die Ladentheken wanderte.
Insgesamt blickt man bei Sega bereits auf sieben „Yakuza“-Titel. Zu diesen zählen die vier Hauptableger, die für die PS2 und die PS3 erschienen, sowie die Spin-Offs „Of The End“, „Kenzan“ und „Black Panther“.
(Quelle: Andriasang)
Naya wenn jetzt Activison oderso der Publisher wären, würde die schon längst rumheulen und irgendwem wieder die Schuld geben, Sega scheint damit zu frieden zu sein, Yakuza ist ein sehr gutes Spiel, jedoch nicht jedermanns Geschmack, ist halt ein Japanisches Spiel…. Wenn man jedoch die Yakzua Spiele Objektiv betrachtet, vorallem den aktuellen Teil, dann sind die Spiele sehr gut, aber wie gesagt nicht jeder wirds mögen.
Und mann bedenke das die Entwicklung von Yakuza nicht viel kostet im gegensatz zu anderen Spielen. Hoffe das die Serie fortgesetzt wird Teil 4 hat echt spass gemacht.
5 millionen KOPIEN??? das ist doch verboten !!!! LOL 🙂
@mconeracer: wenn das spiel ein genre betrifft, was dich nich begeistern kann, dann bringt auch deine subjektive meinung nix… ein strategie-spieler kann genausowenig mit GTA anfangen…
@GTA-vergleich: völlig fehl am platz – das sind verschiedene genres und zudem geht GTA ganz andere marketing-/werbewege (siehe plakate, presse & co) von daher sind die 5 mio schon mit respekt zu betrachten
Hab nur die Demo gespielt, Eindruck war langweilig, schlechte Grafik, spielerisch auch nicht grade gut. Also 5 Millionen, da habens eh fast nur Japaner gekauft.
MettMason87: 100% Deiner Meinung, bestes Spiel des Jahres bislang und ich hoffe auf mehr 🙂
muss schon sagen das yakuza 4 bisher eines der besten games dieses jahres ist. finde die reihe echt gut und hoffe das noch die spin-offs bei uns ehrscheinen. besonders über Kenzan würde ich mich freuen
joa und 90% davon in japan muhahaha
Joar, sehr gutes Spiel. Yakuza kann man nicht mit GTA vergleichen…
Ist ja mies. GTA4 hatte am ersten Tag schon über 3,5 Millionen 🙂
Ist die Zahl gut für 7 Ableger der Reihe? Kenn mich da nicht sonderlich gut aus, aber sonst beklagen sich doch die Publisher, wenn ein Spiel sich nicht mehr als ein Million mal verkauft.
Mehr als verdient!