Weitere Details zu Hitman Absolution:

In der jüngsten Ausgabe der Edge ist ein umfassender Artikel zum kommenden Actioner „Hitman Absolution“ enthalten. Der Titel kommt 2012 für PS3, 360 und PC in den Handel. Hier eine grobe Zusammenfassung:

  • Das Spiel ist hauptsächlich in Chicago angesiedelt und beginnt mit der Flucht von Agent 47 vor der dort ansässigen Polizei.
  • IOs Glacier-2-Engine soll eine fantastische Gesichtsanimation bieten.
  • Das Spiel verfügt über ein Deckungssystem.
  • Versteckte Vorgehensweisen rücken stärker in den Mittelpunkt.
  • Der sogenannte Instinkt-Modus zeigt Gegner hinter Wänden an (vergleichbar mit dem „Arkham Asylum“-Detektiv-Modus)
  • Das unauffällige Beseitigen der Gegner gewinnt an Bedeutung.
  • Es gibt keine große Map-Ansicht. Eine Mini-Map zeigt interessante Orte.
  • Die neue Bedrohungsanzeige ist im Grunde ein grauer Kreis, der Richtungen anzeigt, in denen sich Gegner befinden, die Agent 47 gesehen haben könnten.
  • Es gibt viele verbesserte Waffen, die in jeder Location einzigartig sind.
  • Der Spieler kann Geiseln erneut als Schutzschild nutzen.
  • Die Geiselnahmen sind mit einem komplexen AI-Muster verbunden. Polizisten werden sich verteilen, um das Ziel im Auge behalten zu können.
  • Die Level erhalten Checkpoints.
  • Einige Abschnitte sind größer als in vorherigen Ablegern, andere kleiner.
  • Neue Strukturen erlauben mehr Variationen und eine höhere Komplexität, außerdem treiben sie die Story stärker voran.
  • Auch eine gute Verkleidung schützt nicht immer davor, erkannt zu werden.
  • Die Geschichte wird die persönliche Seite von Agent 47 stärker fokussieren. Er kennt einige seiner Ziele.
  • Agent 47 und Diana erhalten neue Synchronstimmen.
  • Nahkämpfe werden ausgeweitet.
  • Der Instinkt-Modus kann den Effekt der Verkleidung erhöhen. Als Agent 47 in der gezeigten Demo von Polizisten befragt wird, während er selbst als Polizist verkleidet ist, nutzt er mithilfe des Instinkt-Modus den Polizeifunk, um die Polizisten zu täuschen.
  • Die neuen Möglichkeiten der Engine erlauben eine dynamische Anpassung der AI, die zudem Auswirkungen auf das Gruppenverhalten haben kann.
  • Die Art, wie Menschenmengen genutzt werden können, wird sich unterscheiden.

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PVBuller911

PVBuller911

27. Juni 2011 um 11:56 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

27. Juni 2011 um 12:02 Uhr
HITMAN3886

HITMAN3886

27. Juni 2011 um 12:55 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

27. Juni 2011 um 13:06 Uhr
frostman75

frostman75

27. Juni 2011 um 19:44 Uhr