Im Rahmen der aktuell laufenden Japan Expo 2011 (Paris) präsentiert Square Enix eine spielbare Fassung des Rollenspiels „Final Fantasy XIII-2“. In der letzten Nacht wurden auf Youtube abgefilmte Szenen dieser Demo veröffentlicht. Das Video seht ihr unten im Stream.
Hierzulande wird „Final Fantasy XIII-2“ Anfang 2012 in den Handel kommen. Der Titel ist zeitlich ein paar Jahre nach den Geschehnissen von “Final Fantasy XIII” angesiedelt und soll weniger linear als der Vorgänger verlaufen.
Kitase I mean
@His0ka ich schätze das würde jeder gerne aber ich denke nachdem er so ziemlich jedes versprechen bei XIII gebrochen hat und im nachhinein auch noch behauptet das sie sich mehr auf den Charakter fixiert haben als auf das aussehen sind die chancen leider hoch das es wieder genau der selbe mist wird 🙁
Ja eben, besonders der eine Boss da. Und der Letzte in seinen 3 Formen war auch nicht gerade ohne.
Aber mal zur Liniarität, ich würde mir da jetzt nicht zu viel versprechen. Ich mein Städte sollen nun freier begehbar sein. Aber sonst wird es ja soweit eigentlich nur die Option bei den Bossen irgend wie geben. Man soll ja irgend was suchen können (wird wohl ein Gespräch kommen das der Boss zu stark ist, es aber hier oder da etwas gibt wo ihn schwächen kann bla bla) um den Boss leichter zu erledigen. Wenn man dann zwar vieleicht irgend wie in ein anderes Gebiet geht. Kann es ja sein das es dennoch „Schlauch“ Level sind. Aber ich denke ihr wisst was ich meine, ihr habt ja sicher selber die Infos dazu auf anderen Seiten gelesen. Aber mir ist es egal, gekauft wird es oder so^^ Bin mal gespannt ob es wieder ne Limited Edition geben wird
@Mike,Cloud und Skull
Bin mit euch allen einer Meinung. Für mich persönlich war FFXIII vom Schwierigkeitsgrad her einer der anspruchsvollsten Teile, weil man eben NICHT nur mit X Hämmern durch kam. Bei vielen anderen Teilen (ja auch FF7) ging das in der Hinsicht viel einfacher. Bei FFXIII muss man meiner Meinung nach viel taktischer vorgehen um Erfolg zu haben.
Jeder der bei FFXIII nur mit X drücken weiter als zur ersten Esper kommt ist ein Lügner!……
ich kann sicherlich diese ganzen „negativen“ stimmen verstehen, auch ich war sehr enttäuscht von final fantasy XII und XIII, aber dennoch möchte ich dieses Spiel nochnicht komplett abschreiben, zumal uns ja versprochen wird etwas mehr in eine offenere spielwelt final fantasy erleben zu können. trotz alledem warte ich bei diesem ableger erstmal die reviews ab um zu schauen ob dem auch so ist.
Ich hoffe nur, dass man diesmal mehr Nebenquests hat und das halt weniger linear ist! Ansonsten hat mir das Kampfsystem einigermaßen gefallen, nicht so gut wie die Vorgänger aber ok.
ich sage nur Barthandelus zweiter auftrit, da viele nur x x x x x x gedrückt haben. musste ich zweien damals erklären wie sie da vorgehen sollten. und 2 anderen habe ich ihn vor ort besiegt, und ihnen gezeigt wie sie das kampfsystem nutzen können. schon traurig das man das nach den ganzen kapiteln musste
@MikeD, meine rede (habe ich gestern auch gesagt).
PS: Man musste übrigens auch bei FF XIII strategisch denken, immerhin musste man die Paradigmen vorher ordentlich anpassen, um dann im Kampf nicht festzustellen das man auf einmal gar keinen Heiler zur Verfügung hatte. Und diese musste man dann auch rechtzeitig im Kamp aktivieren/wechseln, gerade weil man darauf achten musste das der Hauptcharakter nicht stirbt! 😉
Jo! Dich?! 😉
Das war jetzt weniger auf die Kommentare hier bezogen, als prinzpiell auf alle Kommentare, welche sich über dieses Thema ausgelassen haben in all den Beiträgen zu einem FF XIII (oder eben hier seinem Nachfolger). Das schließt das geweine hier natürlich ein. 🙂
Und ja, man konnte in den früheren Teilen alle Spieler steuern. Nur leider wäre das bei dem Kampfsystem von FF XIII nicht zu bewerkstelligen, da man sonst nicht hinterher käme! Und erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zu früheren Teilen (mal nur auf den einen Charakter runtergebrochen), da konnte man auch entweder immer nur den einen Angriff wählen, oder eben auch mal variieren (Zauber oder physischer Angriff oder Esper oder oder). Genau das geht auch bei FF XIII, nur hat sich damit keiner befasst! Und mit etwas probieren findet man dann eben doch bessere Combos heraus. Das ist doch der Punkt! Alle smashen sie die X Taste und weinen dann das das zu einfach wäre. Auch beii FF XIII kann man durchs Menü gehen und einzelne Angriffe auswählen. Weis wohl nur keiner?!?!?
@MikeD
in FFX und FFX-2 konnte man alle in der Party steuern im gegensatz zu ff13 . Und im Übrigens wirst du bei ffx und ffx-2 nicht weit kommen wenn du nur X drückst. Bei X muss man strategisch denken. undzwar man musste sein kopf selber anstrengen . und nich das es automatisch von dem Computer gemacht wird. bei 13 ist es scheiss egal ob du die attacken selber auswählst weil das sowieso auf das gleiche hinläuft. entweder du drückst x und es setzt 3 mal ruin ein oder du gehts einen runter und drückst selber 3 mal x für ruin xD.und so nebenbei , der einzige , der sich hier aufregt bist du, oder siehst du bei jemand anderem hier der soviele !!!!!!!! Ausrufungszeichn nach einem satz verwendet wie du?
lol ist das Lame.
Versus Bitte anstatt hier so faxen zu veranstalten…
Hole ich mir Blind genau so wie Dragon´s Dogma.
Oh man, ich kann das gejammere nicht mehr hören!!!!!!
„Da muss man ja nur den X-Knopf smashen“….. heul
Abgesehen davon, das man das schon immer mußte (außer natürlich bei den PS1 Teilen, da war es teilweise die Kreis-Taste), konnte man in FF XIII auch selbst Kombos zusammen stellen. Wer natürlich einfach zu faul dafür war, der hat die X-Taste gesmasht und sich an der automatischen Auswahl erfreut! Dann ist man aber auch selbst dran schuld und muß sich nicht aufregen!!! Ich fand FF XIII mal einen sehr feinen Versuch etwas anderes zu machen. Ok, ich gebe zu das es auch mir etwas zu linear war, mir die Erkundungen und das suchen und sammeln von Items gefehlt haben, aber sonst war es eigentlich ein gutes Game.
Freu mich auf alle Fälle auf den Nachfolger!! Wenn die Welt wieder etwas offener wird, dann ist es gut!!
Es geht sich in FF um weitaus mehr als ums Kampfsystem^^. Story , Atmosphäre etc. ist eben immer was neues bei FF, was sich sicherlich bei FF 16 ändern wird^^. Alle spiele sind symphatisch^^ Ich liebe immer noch FF7 ^^
Ist halt eben ganz nett das ff13 en „add on“ bekommt ( würd ich eher so sehen und wenn square enix schlau ist kurbeln die mit ein wenig niedrigeren preisen die verkaufszahlen was an^^) über ein bonusgame kann man sich doch nur freuen^^. FF versus kommt noch ff15 online etc^^ ist doch fein^^
Ziemlich langweilig, mir gefällt die Grafik von XIII schon gut, doch das Kampfsystem war am Ende nur Öde und langweilig, da sehe ich hier keine Verbesserung für mich. Warum sollte man sich diese Version zulegen??? Vielleicht eine mehr offene Welt, man muss abwarten. Ja, als günstiges Add-On vielleicht.
Wir wollen Versus.
Verdammt sieht das geil aus. Werde es mir bestimmt holen.
@Dreamer: Fang hieß die Gute, wenn ich mich recht entsinne ^^
Ich frag mich ob man alles nochmal machen muss wenn man einmal die flasche taste bei diesen quicktime events drückt 😉 und ich schließe mich den komments über mir an
hmmm bekommt das FFXIII universum ein Parallel Universum oder what?? wie schon bei FFIX ??
und Chaos Bahamut 😀 obwohl er sieht ja fast genau so aus wie .(wie heisst die Stablady schon wieder?)…. ihre beschwörung aus nicht ?? heisst lustigerweise nur anders… dämlich.. .naja
Bahamut <3 🙂
jaa find ich auch, sieht übelsttt langweilig aus wie beim vorgänger. fürn 20er würd ichs mir holen aber mehr gelld geb ich für dieses spiel nich aus.
das kampfsystem sieht genau so langweilig aus wie beim vorgänger … bin da immer eingeschlafen dabei …
mal schauen wie das final wirkt … und ich dem game ne chance gebe … aber dazu muss ich mich noch überwinden das letzte kapitel vom FFXIII zu spielen *gähn*
Bei aller liebe zu FF13 und aller Vorfreude zu FF13-2, aber die Bilder, die sie hier uns immer „neu“ vermarkten wollen sind die gleichen. Schade! Irgendwie kommt das Gefühl auf die glauben wir merken das nicht.
Dennoch bin ich ein FF13/-2 Liebhaber.