Ex-Bungie-Mitarbeiter Jaime Griesemer heuert bei Sucker Punch an:

Wie die Jungs von Sucker Punch heute bekannt gaben, sicherte man sich die Dienste von Jaime Griesemer, der sich vor allem bei den „Halo“-Machern von Bungie einen Namen machte. Vielen dürfte sicherlich sein Statement, dass „Halo 30 Sekunden Spaß bietet, der sich immer und immer wiederholt“ im Gedächtnis geblieben sein. Laut Griesemer möchte er bei Sucker Punch an neuen und innovativen Konzepten arbeiten.

Griesemer: „Ich habe mit Sucker Punch Productions ein großartiges Team und eine fantastische Möglichkeit gefunden. Es ist ein kleineres Team, sehr kooperativ, sie haben ein enormes Talent und sind sehr hungrig. Sie wollen es auf das nächste Level heben und sind bereit, dafür alles nötige zu tun.“

„Als sich die Wege von mir und Bungie trennten, hatte ich nicht wirklich einen Plan. Ich wusste, dass ich etwas Anderes wollte. Ich fühle mich in riesigen Teams nicht wohl – es ist als würde man kreativ ersticken.“

infamous-2-01

(Quelle: Joystiq)

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Sucker Punch ist für mich eines der wirklich coolen Entwicklerstudios. Es ist klein, wobei scheinbar jeder der Entwickler jede Menge Talent mitbringt.
Diese „kleinen“ Entwicklerstudios sind meistens die, die auch noch wirklich kreative Spiele auf den Markt werfen – ich mag diese „komerz“ Entwickler nicht so, die Spiele wie Assassins Creed oder FIFA entwickeln nicht so.
Da merkt man einfach, dass es eher Massenwahre ist und dass vermutlich die wenigsten Entwickler wirklich Ideen ins Spiel einbringen dürfen und hauptsächlich ihre festgeleten Arbeiten machen – wie Bauarbeiter (ist nicht abwertend gegenüber Bauarbeitern gemeint!)

Mir hat Infamous 2 sehr git gefallen, klar gab es ein paar Sachen, die im ersten Teil ebsser waren, aber es gab auch genug Verbesserungen zum Vorgänger. Ich finde beide Teile sind gleich gut geworden, wobei man aus Infamous 2 mit dem user generated content sicher mehr Spielspaß/Spielzeit rausholen kann.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es einen dritten Teil geben wird, auf alle Fäller könnte da der Jaime mal zeigen wie innovativ er wirklich ist.

Ich denke schon, dass Infamous 3 kommen wird, kann ja auch nen neuen Protagonisten geben, siehe GTA, etc. Auch immer jemand neues.

Ich fand Infamous 2 nicht so dolle,war mehr Commerz

Also Infamous 2 War ein tolles Spiel ! es wird kein drittes kommen da bin ich mir 1000000000 % sicher !

wehe der kommt dann mit einem innovativem Shooter 😀

hört sich nicht schlecht an 😉