Treyarch hat Dinge in „Call of Duty“ gemacht, die Infinity Ward nie tun würde, sagte IW Creative Strategist Robert Bowling, meinte aber gleichzeitig, dass die kreativen Unterschiede ein fantastisches Ergebnis hervorbrachten.
„Wir befinden uns als Franchise in einer fantastischen Situation,“ sagte Bowling gegenüber GamerZines. „Was Treyarch gemacht hat – und worüber ich wirklich froh bin, wo wir jetzt befinden – ist, dass sie Call of Duty in eine andere Richtung entwickelt haben – Ihr bekommt nicht mehr länger jedes Jahr das gleiche Spiel, sondern einen anderen Style des selben Call of Duty-Kern-Desings.“
„Jeder Entwickler hat seine eigene Persönlichkeit und seine eigene Ausrichtung und mehr als je zuvor sehen wir Leute, die diesen und den anderen Style genießen. Und es ist nicht schwarz und weiß, gut und schlecht; es sind unterschiedliche Spielerfahrungen mit dem selben Kern-Gameplay.“
Bowling glaubt, dass Treyarchs alternative Ausrichtung gut für die Franchise ist.
„Anstatt zu versuchen uns gegenseitig zu kannibalisieren, machen sie Dinge, die wir nie tun würden, sich aber als fantastisch herausstellten – wie ihre Zombie-Modi – und sie ergänzten den Multiplayer um Features, die wir nie hinzufügen würden, nur weil sie einen anderen Style haben.“
Auf die Frage ob die Marke Schaden durch Fehler der anderen Teams davon trägt, antwortete Bowling: „Ich weiss nicht. Ich denke, es ist wichtig sicher zu stellen, dass wir als Ganzes auf das Feedback hören. Wenn wir in die Entwicklung gehen, gehen wir sicher, dass wir uns des Feedbacks bewusst sind, auch wenn es zu einem Spiel war, das wir nicht gemacht haben.“
„Ich weiss, eine große Frage in der frühen Entwicklung von Modern Warfare 3 war, ‚Was ist der Unterschied zwischen 360 und PS3?‘ Wir haben es sehr deutlich gemacht, dass es immer ein Infinity Ward Standard war sicherzustellen, dass beide Plattformen gleich gut laufen und dass sie dieselbe Aufmerksamkeit, Hingabe und Qualität bekommen.“
„Modern Warfare 3“ kommt am 6.November für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel.
nixeingefallen
mw3 wird alles sprengen!!!!!!
defenitiv NEIN
-_- leider wird der MP floppen…..
jo. mw3 wird wahrscheinlich das besste CoD.
und ihr hater seit erbärmlich.
Berlin_redruM42
und ja mw2 ist meist verkaufteste ps3 der welt und black ops hat auch viele title bin gespannt ob mw3 die toppen kann 😉 aber glaube schon mw2 hat waw getoppt und black ops mw2 also müsste es jetzt mw3 black ops ablösen 😉
@mrkillsalot oder so ….
GÄHN
@topic
GÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHNNNNNNN
mal ne sinnvolle news zum supershooter…. überleben oder so…?
@schotenbob
Ich finde das beste Call of Duty bis jetzt war MW oder auch MW2 !
was soll man an dem besten spiel der welt auch noch grossartig ändern 😉
Ihr bekommt nicht mehr länger jedes Jahr das gleiche Spiel, sondern einen anderen Style des selben Call of Duty-Kern-Desings.”
hahahaha netter witz
Bin mir ziemlich sicher das MW3 ein richtig gutes Spiel wird. Warum auch nicht ?
Viele tun hier so als gäbe es 10 MW Teile, dabei gibt es gerade mal 2 Stück.
CoD 4. Modern Warfare und eben CoD MW2.
MW1 fanden so ziemlich alle geil, MW2 fanden viele eben schlecht. Kann doch gut sein das MW3 wieder richtig gut wird. Aber neeeein, lieber ein Spiel schlechtreden, was immer schon gut war, aber noch nicht aufm Markt ist.
Viele bedenken auch nicht, das IW mit Treyarch nichts zu tun hat. Wäre ja so als würd ich mir kein FIFA mehr kaufen weil ich PES schlecht finde. IW CoD´s sind nicht gleich Treyarch CoD´s.
Sollten sich einige mal hinter die Ohren schreiben. Und wie gesagt, MW Teile gibt es nur zwei, der dritte kann doch richtig gut werden.
Möchte da gern bei FIFA blieben als Beispiel. FIFA war vor PES das Maß aller Dinge was Fußballspiele anging, dann kam PES, hat vieles besser gemacht als FIFA. Mit der Zeit hat „FIFA“ dazugelernt, und vieles besser gemacht. Nun siehts wieder so aus, das FIFA die Nase vor PES hat.
Soll heißen: Ist EIN IW CoD einmal NICHT gut, muss das nicht heißen das die nächsten IW CoD´s genauso besch*ssen sein müssen.
Ich sag nur, abwarten und Scrubs guckn.
Gruß B.
was ne leere aussage.
klar das jeder entwickler in ne eigene richtung geht, sonst könnt man ja immer den selben nehmen wenn man das net will.
aber es ist auch net gesagt das der weg von iw ein guter weg is.
COD wär ohne Kerngameplay auch kein COD. BF wär ohne zerstörbare Umgebung und großen Maps auch kein BF 😉
Wenn das Game ein neues Kerngameplay bekommt, habe ich ein anderes Spiel das dann doch bitte einen neuen Namen bekommen soll. ( siehe hierfür Resident Evil oder Tomb Raider. Hier wird vorgeworfen, dass etwas drin ist was nicht dem Namen entspricht )
„Ihr bekommt nicht mehr länger jedes Jahr das selbe Spiel“ Somit geben sie zu das sie jedes Jahr den selben rotz kreiert haben ändern wird sich wahrscheinlich auch nicht viel, das verrät uns das kleine Wörtchen „Kern-Gameplay“
world at war war das letzte gute call of duty
@ Play3
Das Spiel kommt am 8. November ,..“Modern Warfare 3″ kommt am 6.November für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel.“
;D
Sehr Interessant!!!!
Modern Warfare 3 wird anders als seine Vorgänger. Das werden die meisten Hater schon noch sehen.
Also einer Lige gehöre ich nicht an. Es handelt sich um ein normales Forum, in dem Matshes mit etwa 250 Teams jedes Wochenende stattfinden. Es gibt natürlich auch einen Preis aber man gehört keiner Liga und man kann teilnehmen wann man möchte. Wenn du sowas mal sehen möchtest, schau die bei Justin tv die 360icons an 😉 (keine Panik betrifft auch PS3 )
@Steffen
Genau, sobald du einer Liga beitrittst war’s das sowieso. Dann bekommst du es mit 20-30 Jährigen zutun die einen sehr ausgeprägten Teamgeist haben. Werde mich mit MW3 vielleicht anmelden, bin erst vor kurzem 18 geworden. Also war ich selbst ein Kiddie als ich MW gespielt habe…schrecklich. Ich muss denen mit meinem Geschrei und Geweine ja tierisch auf die nerven gegangen sein… 😉
Ganz genau @Trikmajstor
ich liebe es in einer Gruppe das ganze Matsh in BF2 dominieren zu können. Ich liebe es, dass mein Team in COD unmittelbar auf einen Hinweis von mir reagieren kann und wenn möglich spiele ich mit meinen Leuten 😉
Ich liebe auch die US Tuniere 2 vs 2 oder 4 vs 4 an denen ich manchmal Teilnnehme. Dort sind auch nur Erwachsene Spieler zugelassen 🙂
verstehe nicht warum ihr damit ein problem habt das viel kinder shooter spielen LOL interesiert mich doch nicht wie alt der jenige ist den ich grad abballer .aber manche stört das wohl von einem kind platt gemacht zu werden 😉
und finde bei mw3 verratten sich nicht grad viel es sind z.b noch nicht mal alle waffen bekannt oder überlebensmode oder story noch alles im dunkeln .kommen dan jeden tag infos sie verklagen jemanden oder so .hoffe der 2.3 september bringt mehr infos 😉 videos bilder vom multiplayer YEAH 😉
@ Steffen und Warhammer
Ja Steffen, du bringst es damit auf den Punkt. Aber ihr beide, solltet beide Spiele von der perspektive eines Clans betrachten. Sowas passiert einfach nicht wenn du mit deinem Team spielst. Es ist taktischer, fordender, schneller, etc.
Dann gibt es auch keine „Kids“ (wie hier immer so schön argumentiert wird), es gibt keine Störenfriede die dir ins Mic schreien. Das einzige was du hörst ist wo deine Feinde sitzen, wann ihr zuschlagt und vor allem das Wie.
Denke nicht daß die Waffengestaltung bleibt, was schade wäre, weil es so,immer so viele unterschiedliche Waffen gab,auch von der Optik.
Auch die Waffenaufsatzbeschneidung (Flammenwerfer oder Granatwerfer ohne Zusatzoptionen) ist cool gelöst.
Oder Mit Scavenger nicht immer unendlich CLAYMORES haben zu können, SEHR GUT gelöst.
Och die wegfliegenden Gliedmaßen und Köpfe bei COD World at War (UK) haben mir schon sehr gefallen 😀
Warhammer
„zu viele Egoisten“
Das ist leider in Shootern so. Ich bin selbst Hardcore Spieler ( also den Hardcore Modus )
Bei MW2 wurde ich von einem Teammitglied erschossen, der mein Paket wollte. Bei BF2 werde ich aus nem Heli geschossen den ein anderer nutzen will oder meine Pnzerminen werden weggeschossen damit das Teammitglied seine eigenen da hin tuen kann. Ist leider eine Krankheit der Spieler allgemein.
Dreht der Mr_KillsALoT wieder am Rad? Kommt mir vor wie eine mehr und agressiver plappernde Version der Ente 😛
Nur hat Ente wenigstens Fakten gesammelt und nicht einfach nur sinnloses Zeug von sich gegeben. Wir wissen jetzt, dass du PES und CoD nicht magst, unterlass doch bitte diese sinnfreien Kommentare. Keine wird sich auch nur eine Sekunde lang Gedanken darum machen, ob du recht hast oder nicht. Vor allem wegen deinem Stil, deine Meinung unter die Leute zu bringen.
Erinnert mich an einen 6 Jährigen der den Lolli von seinem Vater nicht bekommt, sich auf den Boden wälzt und weinend, mit den Füßen in die Luft schlagend, unbedingt danach verlangt.
Der Großteil der CoD Spieler ist unter 18.
Meint eine Datenerhebung, die jedeoch nicht allgemein auf die Grundgesamtheit schließen lässt.
@bier trinker
CoD ist nicht so schlecht, aber von hervorragend noch weit entfernt. Ich schrieb ja nur von maximal. Generell würde ich der Kampagne wegen des geringen Wiederspielwerts weniger geben. Der Onlinemodus interessiert mich noch weniger. Zu eintönig, zu klein, zu arcadelastig, zu viele Kinder, zu viele Egoisten.
@Mr.
Ich bin Fan beider Games ( BF und COD ). Nur mal so anbei. Ich bin Gamer!
lasst Mr. KillsALoT die doppelposts…
ich geb dir recht das viele kinder cod spielen und das quickscopen absolut nervt, finde aber, dass das nur in den core spielmodi stattfindet, ich spiele nur hardcore und da hält sich das schon in grenzen…
@Mr
fang doch mal bitte an zu spielen^^
Ich spiele zum Beispiel PS3 und Xbox. Auffällig ist , das bei allen Onlinegames mehr Kinder auf der Box sind. Wieso ist das so? Ganz einfach in Amerika gibt es wesentlich mehr Boxen in den Haushälten und es spielen eben auch mehr Kinder Shooter in Amerika.
Der aktuelle Hype um BF3 wird die Kinderschraube natürlich noch mal anziehen. Wieso?: Ein Kind sieht den Trailer und sagt so “ Boar voll geil blablabla“.
Du kannst Umfragen machen so viel du willst aber wenn du einfach mal schaust wie die Qualität der Kommentare eines BF3 Fanboys abnimmt dann siehst du auch, wie stark die altersgränze schrumpft.
Ich meine mal im ernst. Ich bin 26 Jahre alt. Ich spiele BF2 und Black Ops. Ich treffe in beiden Games mal auf Kiddis spiele aber fast nur mit Erwachsenen.
Ein Game das sich gut verkauft, egal ob GTA oder COD oder BF, wird auch von mehr Kindern gespielt.
Zum Glück gibt es noch keine Altersverifizierung bei CoD.
Och steffen
Lass uns mal eine weltweite Umfrage starten, wer unter 12 kennt CoD. Da werden über 100 000 Kids sagen, dass sie CoD kennen und jeden Tag 3 Stunden spielen.
Haten verwechselt Du nur persönlich mit der nicht wahrhaben wollenden Kritik. Du bist da genauso arm dran wie die PES Fanboys. Aber ich sags gern noch einmal, lasst den Kids ihr CoD. 😀
Ich bezweifel ja gar nicht, dass das erste iPhone damals wegweisend war, genauso wie MW1, das mMn den besten MP seit CS und den vllt eindruckvollsten SP ever hatte. Aber wie sich davon herleiten lässt, das 4 Jahre später weiterhin jedes weitere iPhone/CoD automatisch besser sein soll als die Konkurrenz, erschließt sich mir nicht. (Bin übrigens begeisterter MW1/2 und BFBC2 MP Zocker, nur BO hat mich nach 5 Stunden gelangweilt) Ich schaue objektiv auf die Infos zu beiden Games und sehe abgesehen von neuen kostenpflichtigen Inhalten bei MW3 leider…. gar nix was mich vom Hocker reißt (werde es mir wohl wegen dem spannenden SP trotzdem zulegen).
Und dann schau dir mal den Pre-Alpha Content zu BF3 bisher an. MAAAAAANNNN!! Die Grafik, der Sound, die zerstörbaren Umgebungen, mehr Squad-Inhalte (TEAMPLAY! Fremdwort bei CoD), etc….
Wie man sich da hinstellen kann und von der neuen Referenz bei CoD sprechen…. völlig unbegreiflich…. (nicht Du im speziellen)
CoD wird nicht gekauft. Ich kauf bessere Spiele.
@ steiner
ich hab nicht gesagt das CoD weils sich so gut verkauft das qualitativ beste ist, das hab ich nichtmal geschrieben !? ich hab geschrieben, ich zietiere “ und natürlich ist CoD die referenz, man weiss halt jedes jahr was man für sein geld bekommt und nicht irgendetwas was man unter umständen garnicht haben will! “ was hat das mit am meisten verkauft zu tun?!
@ steffen
da muss ich dir vollkommen zustimmen, das game mit das am meisten gezockt wird hat die meisten hater. ist eben so und sieht man bei play3 in den kommentaren natürlich am besten 😉
@Mr
wenn du dich genauer informierst oder einfach aktiv spielst (wie ein Gamer das tun sollte ) würdest du merken, dass sowol COD als auch BF eine große Zielgruppe haben. Beide haben minderjährige Gamer und Gamer über 40.
Kinder sind die, die spiele wie CoD haten und deswegen bin ich froh, dass ich dich scheinbar nur auf den BF3 Servern erdulden muss.
Wenn sie älter werden, werden sie Battlefield Veteranen.
Lasst den Kids ihr CoD, so bauen sie woanders keinen Mist.
Steiner
das Iphone hat sich den Namen gleichermaßen aufgebaut wie COD. Es war das erste Smartphone dieser Art und die anderen Kopieren es nur ( zugegeben sehr gut).
Dennoch hat das IPhone seinen ruf zurecht erarbeitet wie es auch COD tat.
Die Bild ist eine „Zeitung“ (ist sie nicht) die zum Volk spricht. Das spricht nicht gegen die Bild, sondern gegen das Volk 😉
Dabei steht der Unterhaltungsfaktor vor dem Informationsfaktor und das hat mit dem Medium Gaming nichts zu tun.
@steffen stimmt aber es gibt von 10 posts nur 1 gute wenn überhaupt.