Kotick zur Entwicklung von Guitar Hero: 'Wir haben es zu sehr vernachlässigt'

Wie Activision-CEO Bobby Kotick in einem aktuellen Interview eingestand, hat man die „Guitar Hero“-Reihe im Prinzip selbst zu Grabe getragen, da man es schlichtweg versäumte, diese mit den nötigen Neuerungen zu versehen. Hinzu kommt, dass man die Serie zu sehr vernachlässigte, als man darum bemüht war, mit „DJ Hero“ neue Wege zu gehen.

Kotick: “Es war eines der Dinge, wo wir uns auf der Idee ausgeruht haben, dass die Möglichkeit, den inneren Rockstar zu entfesseln, zu den grundlegenden Fantasien eines Videospiels gehört. Daher haben wir uns von diesem Projekt abgewandt und etwas anderes gemacht – es nannte sich DJ Hero.”

“Wir hätten sagen sollen ‘Okay, wie viele Menschen möchten ihren inneren DJ entfesseln?’ Und von den Leuten, die ihren inneren DJ entfesseln möchten, wollen es wie viele in Form eines Spiels tun, in dem du Punkte verdienst, anstatt DJ-Decks aufzugreifen oder entsprechende Tools auf dem Macintosh zu nutzen, um ein DJ zu sein? Es hat sich als ein sehr kleiner Markt herausgestellt.”

“Gleichzeitig waren wir hinsichtlich der neuen Richtung, die wir mit DJ Hero eingeschlagen haben, so aufgeregt, dass wir die Innovationen, die die Guitar Hero-Reihe nötig hatte, vernachlässigt haben. Und so kam es zu einem Doppelschlag: DJ Hero war nicht erfolgreich und Guitar Hero büßte an Erfolg ein, da es nicht entsprechend gepflegt wurde.”

guitar_hero

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daumenschmerzen

daumenschmerzen

21. Juli 2011 um 17:35 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

21. Juli 2011 um 19:21 Uhr
Caiman1981

Caiman1981

21. Juli 2011 um 19:24 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

21. Juli 2011 um 19:53 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

21. Juli 2011 um 20:37 Uhr
daumenschmerzen

daumenschmerzen

22. Juli 2011 um 00:32 Uhr
Sony Computer

Sony Computer

22. Juli 2011 um 15:12 Uhr