Electronic Arts: 'PlayStation 3 und Xbox 360 noch nicht am Ende'

Geht es nach Jens Uwe Intat, Oberhaupt von EA Games Europe, dann besteht derzeit kein Grund, die aktuellen Konsolen abzulösen und eine neue Generation einzuläuten, da die Plattformen nach wie vor gesund sind und entsprechende Software-Verkäufe garantieren.

Intat: „Alle drei First-Party-Hersteller haben interessante Plattformen auf dem Markt. Die 360 wird noch eine Weile da sein. Genau wie die PS3. Die Preissenkung der PlayStation 3 wird im diesjährigen Weihnachtsgeschäft hoffentlich für den entsprechenden Schwung sorgen. Wii U ist möglicherweise eine Plattform, die wir zukünftig mögen und unterstützen.“

„Wir sehen die gesunden Verkaufszahlen der Software bei den Plattformen. Es sind die First-Parties, mit denen ihr diskutieren müsst, wenn sie darüber nachdenken, erstens eine neue Plattform zu veröffentlichen und zweitens – was noch wichtiger ist – wenn sie das Gefühl haben, dass eine neue Plattform dem Kunden etwas Neues und Bedeutungsvolles liefert.“

„Die aktuelle Generation der Konsolen ist eine wirklich fortschrittliche Technik. Es sind immer noch sehr fähige Maschinen.“

ps3-slim

(Quelle: Industrygamers)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

24. August 2011 um 15:53 Uhr
Parkway Drive

Parkway Drive

24. August 2011 um 16:17 Uhr