Der DFC Intelligence Analyst David Cole bestärkte gegenüber IndustryGamers Rob Dyers (Sony) Aussage, dass Microsofts strategische Content-Politik darauf ausgelegt ist, die Xbox 360 zu schützen und technologische Nachteile in den Hintergrund zu rücken.
Dyer sagte in der letzten Woche: „Ich denke, der Xbox-EU-Chef Chris Lewis und die anderen Microsoft-Verantwortlichen versuchen eine minderwertige Technologie zu schützen.“
Analyst David Cole stützte diese Behauptung nun und meint, dass Microsoft besorgt über den reinen Leistungsvorteil der PS3 gegenüber der Xbox 360 ist. „Meiner Ansicht nach waren Videospielkonsolen immer geschlossene Systeme und die Hersteller hatten die Tendenz ihre Systeme so aggressiv wie möglich zu verteidigen,“ erklärte Cole. „Sowohl Sony als auch Nintendo fahren aggressive Strategien um ihren Marktvorsprung vor Neueinsteigern zu schützen. Im Fall der Xbox 360 ist es ein älteres System und da gibt es klare Bedenken, dass Inhalte auf der PS3 besser aussehen.“
„Letzten Endes wird jedoch der Markt entscheiden. Wenn gute Inhalte auf der PS3 auftauchen, aber nicht auf der Xbox 360, werden die Kunden sich dort hin bewegen. Es ist also wirklich ein Balance-Akt für Microsoft.“
@vin1974: Wenn dich die neue Rechtschreibreform nicht interessiert, ist es natürlich deine Sache – aber dann solltest du erst recht nicht andere über die Schreibweise belehren. Mal davon abgesehen, dass ich noch etwas älter bin als du, ist es gar nicht schlecht, wenn man auch in deinem Alter weiß, was in der aktuellen Zeit los ist – immerhin erkennt man bei dir ja schon, dass du das in anderen Bereichen durchaus machst: du schreibst beispielsweise im Internet Kommentare und spielst nicht mehr (nur) auf dem C64… 😉 Im Übrigen war das auch nicht belehrend gemeint, aber DU hast andere belehrt – und dann auch noch falsch… Und das wollte ich halt SO nicht stehen lassen.
Gears und Uncharted habend einen unterschiedlichen Grafikstyle.
Aber meinte eigentlich wenn ich hier bei mir am TV spiele gefällt mir Gears of War besser.
Naja mal abwarten wie Gears 3 wird, wenn die echt sachen aus der neuen Unreal Engin enutzen.
Muss aber auch sagen mir gefällt auch God of War optisch besser als Uncharted also ist halt meine meinung hat nix mit welche spiel mehr Polygone hat zu tun=)
Aber die Grafik ist eiegntlich fast Wurst Gears oder Uncharted könnten meinet wegen auch schlechte Grafik haben sind trotzdem gute Spiele=)
@Jordan82:
Nein, bereits Uncharted (1) kann Gears 2 visuell klar übertrumpfen.
www(.)kineticninja.blogspot(.)com/2009/01/naughty-dog-realtime-graphics-and.html
www(.)kineticninja.blogspot(.)com/2009/01/naughty-dog-realtime-graphics-and_31.html
[Klammern bitte manuell entfernen]
@Jordan82:
Nein, bereits Uncharted (1) kann Gears 2 visuell klar übertrumpfen.
http://kineticninja.blogspot(.)com/2009/01/naughty-dog-realtime-graphics-and.html
http://kineticninja.blogspot(.)com/2009/01/naughty-dog-realtime-graphics-and_31.html
Da ja die meisten X-Box Spiele besser aussehen als auf der PS3,brauchen sie sich keine Sorgen machen.
is ja nichts neues =)
Naja bin mit beiden Konsolen zufrieden=)
Gears of War ist echt eine super Spiele Serie .
Ich frage mich immer warum Uncharted immer in Himmel gelobt wird ach genau steht ja PS3 Only drauf:P
Also muss sagen Gears of War schaut genauso gut aus^^ der 3. nutzt sogar schon elemente vond er neuen Unreal Engine.
Halo macht auch Spaß=)
Forza 3 find ich auch besser als GT5
Dafür fehlt der Xbox sowas wie God of War oder Uncharted auch ein super Spiel.
Infamous auch genial genau wie Heavy Rain.
Also jede Konsole hat was zu bieten alles Geschmackssache.
Und das ganze Fanboy geblubber nervt echt alles wo Only Sony dran steht ist pfui blablabla und die Xbox Jünger sind genauso schlimm=)
Ach und @Disturbec Auswahl ja aber es kommt imemr drauf was du Spielst also Little big Planet ist z.b net mein ding Killzone war ganz okay aber langweilig nur ein Grafik blender.
Also kommt dann auch wieder auf das an was Leute haben wollen also für mich hat die Xbox genau so viele Exklusives zu bieten wie die PS3 die Mich interessieren=)
MFG
@ K.O.R
Wenn es sich nach den Entwicklern richten würde, würden sie GEARS OF WAR auch auf die PS3 bringen, wie sich berichteten.
GEARS OF WAR ist dann auch eigentlich schon die einzige Reihe, die die Xbox 360 interessant macht. Gut. Halo wird auch gekauft wie sonst was. Das ist aber nur ein riesen Hype, den Ich und auch Microsoft selber, nicht verstehen können.
Wer sich also eine PS3 kauft, bekommt deutlich mehr Auswahl an Games, als auf der Xbox 360.
@K.O.R
gääääähn
GEARS OF WAR kommt für xbox also eine super konsole
@Hunter93 Daumen HOCH
@WiederDaPiwi lol
und nun?
geh Xbox 360 spielen und sei glücklich
@WiederDaPiwi:
Forza in ein 60 FPS Racer, also wohl nur begrenzt vergleichbar mit den typisch skaliebaren Engines a la Uncharted, Gears/Unreal oder Killzone.
Da die PS3, was Exklusivtitel anbetrifft, wirklich sämtliche SPEs voll befeuern kann, sieht die 360 dagegen natürlich wenig Licht. Deshalb hatte auch Gran Turismo so deutlich die Nase vor Forza 2 (hatte ja auch 4xAA und eine 50% höhere Auflösung).
Soweit ich weiß, können nur 360-Modelle mit HDMI Ausgang 3D ausgeben. Auf alle Fälle findet 3D auf der 360 weit seltener Anwendung. Da die 360 nur HDMI 1.2 unterstützt ist Framerate und Auflösung bei 3D Content auch demensptrechend beschränkt. Die 360 kann ja auch nur maximal 5.1 Surround Sound @ 640kbs (siehe Wiki), da ist auf der PS3 wesentlich mehr drin.
Ein Blu-ray Player ab 60€ kann aber vermutlich kein 3D. Zudem ist die PS3 laut diversen Tests ein sehr gutes Gerät, was Farb- und Kontrastwidergabe anbelangt, zudem ist die PS3 sehr schnell was Ladezeiten anbetrifft (liegt einfach an der verbauten Hardware, welcher StandAlone Player hat denn schon 512 MB RAM, schon längst nicht einer für 60€).
Und zu guter Letzt hat Sony bisher doch gar nicht von der PS4 gesprochen. 🙂
und runder ist sie auch 😀
Die ps3 ist viel Stabiler 😀
Sehr lustig wie hier viele verzweifelt versuchen die PS3 noch zu retten.
Bei der PS3 hat SONY zu viele Fehler gemacht, also macht doch bitte nicht immer andere dafür verantwortlich.
@ein paar dumme Kommentare:
Es gibt kein PS3 exclusices welches die XBOX nicht toppen kann.
Oktober kommt Forza 4 welches die Messlatte wieder ein stückchen höher legt.
Die XBOX kann natürlich 3D.
Spiele können installiert werden und somit muss man keine DVD mehr wechseln.
BluRay Player gibts bereits ab 60 Euro, schont dann auch das Laufwerk der Konsole.
Warum spricht Sony von einer neuen Konsole wenn die PS3 eh noch so viel Power hat?
Der Frust muss ja bei euch sehr tief sitzen wenn ihr hier schon mit unwahrheiten versucht die PS3 zu pushen. 🙂
@webserseff
Gebe Dir ja recht das es manchmal eine Zumutung hier ist.
Aber wenn du hier einen ablässt von wegen,mit groß und klein…….gar nicht erst anfangen.
Klingt das schon überheblich ….und wirkt sehr aggressiv.
Darum wollte ich dich auf den Boden zurück holen 😉
@CaSO
Danke für deine Belehrung.Aber glaubst du im ernst das mich die neue Rechtschreibreform interessiert?
Ich bin 37jahre alt und du glaubst jawohl nicht das ich nun meine Rechtschreibung anpassen muss,nur weil es dann angeblich für Ausländer einfacher ist??
Das hier weiß nicht wieviele Deutsche leben,die es anders gelernt haben und diese in der Mehrzahl sind,ist dir aber klar?
xbox ftw
sehe gar nicht die vorteile die ich als Spielerin haben könnte
was interessiert mich auch die Technik? ich will SPIELEN!!!!
@webserseff
Dein letzter Beitrag ist genauso grottig, wie die meisten hier. Du machst selber ganz schlimme Fehler.
Zum Thema: bei der PS3 wir das Medium Blu Ray nicht wirklich genutzt und das ist immer sehr schade.
@checkercetin die hardware ist immernoch die gleiche 😉
@vin1974: du solltest aber bedenken, dass wir inzwischen (…) eine Rechtschreibreform hatten: nur noch die höfliche Anrede (Sie, Ihnen etc.) wird groß geschrieben, die informelle Anrede dagegen klein. Und das trifft dann neben „du“ und „ihr“ eben auch das „euer“ zu… Man sollte also nur Dinge korrigieren, die man dann auch wirklich weiß… 😉 Allgemein lege ich jetzt auch nicht so viel Wert auf die Rechtschreibung hier, aber was manche hier abliefern, tut dann doch schon recht weh. Manchmal ist es wirklich schwer, überhaupt noch zu verstehen, was sie eigentlich sagen wollten…
@topic: es kann ja wirklich sein, dass irgendwann die PS3 die XBOX360 tatsächlich wegen der besseren Fähigkeiten überholt, aber vermutlich wird das erst kurz vor der nächsten Konsolengeneration passieren – und dann werden die Karten ohnehin neu gemischt. Ich hoffe, Sony hat aus dieser Generation gelernt, dass die „absichtlichen“ Einschränkungen der Sony-Konsolen (war ja bei der PS1 und PS2 nicht anders) inzwischen eher hinderlich sind. Früher konnte Sony den Entwicklern mit diesen Einschränkungen eine bessere Ausnutzung und Kenntnis der Hardware „aufzwingen“ – aber inzwischen ist die Konkurrenz einfach zu stark geworden. Und da die PS3 selten die Lead-Plattform gewesen ist, ist halt auch oft die PS3-Version oft nicht die Beste geworden – leistungsfähigere Hardware hin oder her.
@webserseff, mir gefällts auch nicht immer aber sowas muss man im Internet eben ertragen.Schön, dass du dich ausgelassen hast, doch trotzdem wirds immer so weitergehen. Wer keine Lust auf Rechtschreibung hat, der (wortwörtlich) scheisst drauf.
@Ede07
Alta der bericht ist schon Uralt, ich habe meine PS3 2007 gekauft und bei dir steht das der Dualshol 3 erst seit einem Jahr verfügabr ist 😀 Such was aktuelles. Und 2007 war bei mir ein DS3 dabei 😉
@vin1974 und @ noch paar andere
normalerweise schreibe ich so ohne groß- und kleinschreibung. ich hab auch gar kein problem mit rechtschreibfehler. wir sind ja auch nicht hier um einen aufsatzwettbewerb zu gewinnen. aber mich regt es einfach auf wenn manche leute hier meinen man kann sämtliche regeln der rechtschreibung missachten. es ist einfach teilweise sauanstrengend die kommentare zu lesen wenn man nicht mal erkennt wann der eine satz aufhört und der nächste beginnt. „das“ und „dass“ an der falschen stelle erschwert das ganze noch zusätzlich und man muss die „sätze“ paar mal durchlesen und entziffern.
mich regt das schon seit langem auf und jetzt war es soweit und ich musste es einfach mal loswerden.
und an alle die mich jetzt in meinem letzten beitrag angeschissen haben, ich kann euch versichern, dass ich nicht das kleinste problem mit groß- und kleinschreibung habe. ich tippe ebenfalls nicht gerade langsam und da kann sich ein fehler einschleichen.
ich wollte auch sicherlich keinen beleidigen oder angreifen. mir tut es nur schon fast physisch weh solche texte zu lesen.
etwas älterer test aber mit exklusivrireln ist es jetzt relativ ausgeglichen!
Quelle: http://www.flimmerkisten.de/ps3-vs-xbox-360-vergleich-hardware-grafik-tests-exklusiv-games-bessere-konsole-1545.html
Nachtrag: Aber im Prinzip hast du natürlich vollkommen Recht.
@ webserseff
In deinem Beitrag waren vier Interpunktionsfehler. Sorry, is Geschiss, aber ich musste es loswerden. Von wegen vor der eigenen Türe kehren und so 😉 Und Groß- und Kleinschreibung ist auch nicht so ganz deine Stärke…
@webserseff, Ich geh noch zur Schule. Redest du überhaupt unter anderem von mir? Sorry Schätzchen, aber wenn das so ist dann brauch ich dir wohl nicht zu sagen, dass ein so langer Text keine Finesse braucht um anderen brisant dargestellt zu werden. Wie ich das hasse wenn sich jemand über Rechtschreib-/ Zeichenfehler aufregt. Das hier ist ein Kommentarbereich und keine Universität.
Das ist ganz bestimmt so, nur stört es mich?! Nicht im geringsten, Sony wirde GANAU das selbe machen wären sie in der position….von daher sollen se sich mal wieder einbekommen.
Es hilft ja nichts. Würde Sony mehr auf Exlusives setzen, welche die Blu Ray ausnutzen und ein ordentliches DEV-Kit verteilen, dann könnte man bestimmte stärken ausspielen.
Da es aber hauptsächlich Multiplattformgames gibt, wird sich an der schwächsten Hardware orientiert… Mich stört weniger, dass es die Entwickler nicht hinbekommen, die PS3 richtig zu handeln (Sony ist gefragt die Bedingungen zu schaffen), sondern, dass die Blu Ray meist noch nicht mal halb voll ist…
@webserseff
Spiel dich bitte nicht so auf, in dem Du so tust als wärst du perfekt in Deutsch.
Wenn du jemanden ansprichst in dem zu schreibst……euer muss das groß geschrieben werden.
Also Euer……das es Leute gibt die keine Satzzeichen machen steht ausser Frage.
Und da gebe ich Dir recht.Aber mach nicht einen auf dicke Hose wenn du selbst fehler machst beim schreiben.
Da ich zb sehr schnell tippe,kann es hier und da auch mal zu einem Fehler kommen.
Solltest du hier also nun Rechtschreibfehler finden kannst du diese behalten 😉
Hey, okay das wird man sehen ich finde die 360/PC besser als die P$3 das muss aber jeder wiesen=)
mfg
@InFinity
Da gebe ich Dir recht.
Die Publisher können Spiele leichterauf der Xbox programieren können da sie dem PC ähnelt.
Bei der PS3 ist das leider etwas anders und scheinbar etwas komplizierter zu programmieren.
Ich finde das die Spiele mal auf der PS3 und mal auf der Xbox besser aussieht.
Liegt also scheinbar wirklich an den Publishern.
solang die meisten games auf der box besser aussehn, brauchen die sich keine sorgen machen..
Also ich weiß ja nicht, ob und wo hier manche zur schule gingen. Aber wer schreiben gelernt halt sollte Punkt, Komma, Ausrufezeichen und Fragezeichen kennen. Da wird man ja bekloppt wenn man liest was manche hier von sich lassen ohne jedes erdenkliche Satzzeichen. Legt mal bitte etwas mehr wert auf die schriftliche Ausdrucksweise und Zeichensetzung um euren Mitmenschen ein wenig entgegen zu kommen, dann kann man vielleicht sogar euer Gestammel teilweise nachvollziehen. Von „das“ und „dass“ will ich ja erst mal gar nicht anfangen……
Wie lange hab ich auf so eine Meldung gewartet. Endlich hat jemand die Eier allen seine Meinung zu sagen zu dieser Konkurrenzkampfscheisse. Und zwar dass die Ps3 sowas von viel mehr im Kasten hat. Finde die Xbox nicht schlecht. Aber sie war lang genug an der Spitze und die ständig plärrenden Fanboys nerven. Geht mit der Zeit. Das blöde nur: Viele Spiele sehen für mich auf der Xbox 1. schöner und 2. flüssiger aus als auf der Ps3. Und warum? Weil nur die wenigsten Entwickler das Ross Ps3 zureiten können. Hier erstmal einen fetten Dankspruch an Naughty Dog, an die Typen hinter God of War und an Guerilla Games. Ihr habt euch den Sattel verdient. Andere Entwickler dagegen setzen immer noch auf die abgemagerte Kuh Xbox. Ich wette wenn alle ihre Hausaufgaben machen würden wäre die Ps3 auch nicht mehr so ein Programmier problem. Und Microsoft wäre endgültig im …… YIEEEHAAA
zu früh abgeschickt: das microsoft seine produkte mit aller macht vor der konkurrenz schützt, ob mit legalen oder illegalen mitteln (man siehe nur die prozesse wegen des explorers) ist eh nichts neues, sondern standard firmenpolitik
@sonny: da hast du grundsätzlich recht, wobei nicht nur die eigentliche stärke ne rolle spielt sondern auch die komplizierte hardware der ps3… sie kann grundsätzlich mehr als die xbox leisten, aber ist dies nicht leicht aus hier rauszuholen…
deshalb ist der schritt von xbox zu ps3 einfacher als andersherum… deswegen haben sie ja jetzt bei der vita auch so drauf geachtet, das das entwickeln aus ausnützen der hardware um einiges einafcher ist, als es eben bi den bisherigen PS systemen der fall war.. schau dir nur die ps2 mit dem komischen graphikchip an, der ist nicht mal erlaubt die software ohne zusätzliche hardware auf der ps3 laufen zu lassen
und genau aus dem grund hat xbox meienr meinung nach auch keine angst vor der ps3
jeder der sagt er hat nix von einer technichen überlegenheit der PS3 gesehen … der ist nicht zurechnungsfähig !!!
vergleicht allein GoW3 oder Unchartet 2 mit welchem Box spiel auch immer… keines der Xbox spiele kommt da von der leistung her auch nur annähernd ran … Wenn die multiplattformtitel nicht groß anders aussehen, dann ist das einzig die schuld der entwickler… und auch die von microsoft, da sie mit ihrem exklusivwahn die entwicklung der grafik bei multititeln stark einschränken…. die oben genannten spiele beweisen das ja deutlich !!!
abgesehen davon ist die 360 als multimediagerät nicht zu gebrauchen, da sie weder blu-rays noch 3D abspielen kann… in dieser hinsicht ist sie auf augenhöhe mit einem 30€ DVD-player aus dem discounter !!!
@KaoZ:
Das ist Quatsch.
256 MB gehören dem Prozessor, 256 MB der Grafikkarte; wobei die Grafikkarte sogar auf beide RAM-Blöcke zugreifen kann.
Wolfsglut84
besten dank :).