Wenn man „Deus Ex: Human Revolution“ wirklich etwas ankreiden möchte, dann sicherlich die Bosskämpfe, die mitunter nur bedingt zum Rest passten und vor allem Zeitgenossen mit einem Hang zum Schleichen vor teilweise unnötig harte Herausforderungen stellten.
Wie aus einem aktuellen Making-of-Video hervorgeht, lässt sich diese Entwicklung auf die Tatsache zurückführen, dass die Bosskämpfe bei einem externen Studio namens GRIP entstanden. Wie Studio-Oberhaupt Paul Kruszewski ausführt, stellten die Bosskämpfe die Entwickler vor bisher ungekannte Probleme. So ging es nicht nur darum, dem Stil von „Deus Ex: Human Revolution“ treu zu bleiben, auch das Balancing habe den Entwicklern einiges abgefordert.
„Man kann diese Augmentierung haben oder jene oder diese Waffe. […] Und all dieses Zeugs auszubalancieren. Man kennt die Vorlieben des Kerls, der den Titel spielt, nicht und möchte ihm dennoch ein packendes Erlebnis liefern. Man möchte der Vision der Designer treu bleiben und dem Spieler ein tolles Erlebnis bieten. Das auszubalancieren war wirklich schwer.
Die Bossgegner waren ein Witz, jeder Boss war mit drei Splitterminen tot, damit schafft man jeden Kampf in unter 15s, auch auf Deus Ex. 🙂
Richtig schwer ist ja nur unter bestimmten Vorraussetzungen der erste Endgegner. Wenn man bis zu dem alles mit schleichen und ohne Mord gelöst hat und dementsprechend auch nichts in die Richtung geskillt hat, ist man dem fast schon hoffnungslos unterlegen da man nicht viel Platz zum Ausweichen hat. Das Panzerungsupgrade erste Stufe wuerde ich bei dem auf Deus Ex schon fast als zwingend notwendig bezeichnen.
Die Bosse waren echt sehr einfach, hab die ersten 3 alle mit Granaten innerhalb von 30 Sekunden gehabt…
Das Problem ist nicht das es zu schwer war ,sondern das man wie ich u viele andere Zocker keinen tötet und auf einmal kommt eine Art von Shooter Szenario welches das totale Gegenteil von Dir verlangt .Und wenn du dann kein Taifun hast bis z.b. Yelena ,weil bis dahin unnötig, ist es ich sag mal nervig u auch schwer.Wer aber wie bei Cod und co. vorgeht hat natürlich wenig Schwierigkeiten.Ich will net weiter spoilern und es aufzählen ,aber wenn dir bei den ersten Bossen bestimmte Augs fehlen fühlt es sich schon teilweise unfair an und das ist wirklich auch mein einziger Kritikpunkt gewesen.
Kinderkacke! Hab das game direkt auf schwer durchgespielt und keine waffen gehabt oder augs die in diese richtung gehen gelvlt. Nachdem ich die jeweilige taktik ausgetüftelt habe hat mich keiner von denen länger als 2min aufgehalten! Bei gegner 3 hat ich sogar das chip problem. Machts auch nicht schwerer.
Miss Federova fand ich sehr einfach, da reichte es zweimal den Taifun zu benutzten.
ach habs durch auf deus ex und fand nur yelena etwas nervig wegen dem stromschlägen
In diversen PC Foren hab ich beschwerden darüber gelesen. Habs selbst auch auf dem PC durchgespielt, aber die Bosskämpfe sind keineswegs negativ aufgefallen. EInen gewissen Schwierigkeitsgrad sollten sie ja haben.
Hab ich da was nich mitgekriegt?
Die Spieler sind der momentanen Übersicht nach zu urteilen zufrieden.
Wer hat sich denn da wieder beschwert?
Ich fand den ersten Bosskampf auch „untypisch“ für DeusEx aber was solls. Ich fand es spannend und nach ein paar Versuchen hat man ja auch gemerkt wie derjenige tickt.
Ich habs noch nich durch also psssst! 😀
die bosskämpfe fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, wie viele kritiker bemängelten. Es ist halt mal ein wenig Herausforderung da gewesen und die findet man heutzutage in fast keinem Spiel mehr. Die meisten aktuellen Spiele kann man ohne Probleme durchzocken. Dabei gehört doch ein wenig Frust dazu 😉
Ja an der Stelle hatte ich auch gut zu fressen… Vor allem in der von dir beschriebenen Situation, alles andere war im vergleich dazu easy
Richtig abgefuckt hat mich nur der erste Bosskampf, weil die Ausweichmöglichkeiten so begrenzt waren… aber die Anderen fand ich eigentlich ausgespruchen gelungen. Verlangten eben Improvisationstalent wenn du nich die dicken Knarren am Start hattest. Hatte viel spaß mit denen. Und der Letzte gegen Namir in dem Raum mit den sich bewegenden Puppen … ausgesprochen Atmosphärisch. Ich hatte an den Fights nichts zu meckern.
Fand die Bosskämpfe gut, nicht einfach aber zu schaffen. Besonders knackig war Namir auf dem Schwierigkeitsgrad „Deus Ex“ dazu noch mit dem Chip, der die Augmentierungen lahmlegt.