Bethesda zu Skyrim: 'Entwicklung auf den Konsolen komfortabler als früher'

Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE sprach Bethesdas Todd Howard über die Entwicklung von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ und gab zu verstehen, dass diese deutlich komfortabler verlief als es bei bisherigen Ableger der Reihe der Fall war.

Howard: „Auf der Xbox 360 war es wirklich komfortabel. Ja es wird auf dem PC besser aussehen. Auf dem PC hat sich so einiges bewegt. Bei den Dingen, bei denen wir eine Menge Streaming betreiben, liest selbst eine durchschnittliche Festplatte in einem durchschnittlichen PC die Daten verdammt schnell.“

„Das Negative am PC ist, dass dort jede Menge API-Schichten warten, ehe man einen Blick auf die Hardware an sich werfen kann. Wir mögen in der Lage sein, die Daten schneller auf den PC zu verfrachten, aber was wir mit den Daten machen, geht auf der Xbox 360 sowie der PS3 deutlich leichter von statten, da wir direkt einen Blick auf den Speicher werfen und tun können, was wir wollen.“

„Das ist unser dritter Anlauf auf den Systemen und es fühlte sich komfortabler an als erwartet.“

the_elder_scrolls_5_skyrim001

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gamer4Life1

Gamer4Life1

23. September 2011 um 21:37 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

23. September 2011 um 23:00 Uhr
Gruppenzwang

Gruppenzwang

24. September 2011 um 03:18 Uhr
TROUBLEMAKERXXX

TROUBLEMAKERXXX

24. September 2011 um 10:00 Uhr
yodatierchen

yodatierchen

25. September 2011 um 00:03 Uhr