Aliens: Colonial Marines - Gearbox äußert sich zur Verschiebung

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der Shooter „Aliens: Colonial Marines“ in den Herbst verschoben wurde. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll der Qualität des Titels zugute kommen. Auf dem offiziellen PlayStation-Blog ging Gearbox‘ Randy Pitchford nochmals auf die Entscheidung ein.

„Aliens: Colonial Marines war bis jetzt ein Traumprojekt – darin steckt viel Liebe“, so Pitchford. „Wir arbeiten voller Hingabe für unsere Vision des Spiels. Deadlines sind wichtig für diverse Prozesse, aber wir würden es bedauern wenn wir deswegen unsere Erwartungshaltung ändern müssten oder unsere Vision nicht realisieren könnten.“

Was Pitchford darüber hinaus zu sagen hat, lest ihr hier.

https://www.youtube.com/watch?v=uiU57B1dfss#!

Startseite Im Forum diskutieren 30 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@DDoubleM

Das er einen Ständer hat und versucht einen Satz zu bilden………..

@Gamer4Life1

Ich habe jetzt seit gestern versucht deinen Text zu verstehen, aber es macht bei mir einfach nicht „Klick“. Was möchtest du nur sagen?!

Für eine immense Thematik dieser Gestalt der verbesserten ALIEN WIEDERGEBURT-Flair wird dieses Game ein (Leck die Alien Hülle drumherum ab Alter) 🙂

Aliens Gebet wird das Amen 😀 😉

Sieht nach nem Hammertitel aus

sieht nach 08/15 shooterkost aus!

es wurde sicherlich in den herbst verschoben da da prometheus rauskommt
und dies llöst einen neuen hype um alien

@Ace-of-Bornheim

Da ja die Tage 1 & 2 auf Blu Ray erschienen sind, überlege ich grad, sie mir zuzulegen. Aber wenn ich bedenke, dass die Anthology Box dann nur noch 8€ mehr kostet, denke ich, dass es dann gleich die Box wird.

Back to topic

Sieht man aber nicht, dass der ganze Planet gut in die Luft fliegt, wenn sie im Anflug auf die Sulaco sind?! Hmm…..

Grafisch schaut es ganz ok aus, nicht mehr nicht weniger….ansonsten das übliche Shootergeplänkel. Lass mich überraschen…

Hey Vasquez, hat dich schon mal jemand für’n Mann gehalten?

… ich erwarte von dem Titel gar nichts. Ich kann als Alien Fan daher nur positiv überrascht werden.

hoffentlich ist auch hicks pumpe mit von der partie.
„sollten wir ne unheimliche begegnung haben, steh ich nicht gern nackt da.“

Vergesst vor lauter Vorfreude nicht, das es Gearbox waren die den Duke getötet haben. Dem Laden trau ich nichtmal mehr ein Tetris – Remake zu.

Ich will es haben !!!

Das Spiel sieht verdammt gut aus und ich finde es klasse das sie es verschoben haben nur wegen der Qualität echt klasse!

Wenn Pitchford nicht so ein Riesenschwätzer wäre, könnte man was auf das Geschnatter geben. Aber so bleibt einem nur übrig, das Beste zu hoffen. Wäre schade, wenn sie es vergeigen.

immer wenn ich den Motion Tracker höre bekomme ich eine richtige gänsehaut, das ist immer so sau spannend in den alien filmen.

ich warte auch lieber.

@ DDoubleM
Jo,hast recht. Nach der Explosion sollte alles im Arsch sein. Doch Marines übertreiben ja auch mal gerne,wenn’s um ihre Waffenkraft geht. Besonders wenn ich Hudson zuhöre. Trotzdem nochmal gucken. Habe ihn in letzter Zeit 3x mal gesehen um mein Filmhirn upzudaten. Einfach ein Meisterwerk!

Ich warte lieber auf ein gutes Produkt, bevor ich Geld für Müll ausgebe! Da wartet man doch gerne.

@Schallkraft

Genau, wenn ich schon die Waffensounds und die Sonarsounds höre kriege ich echt Gänsehaut! Die Vorstellung zsm mit Jemanden an einer Glotze zu zocken und Aliens abzuschlachten, von denen zu flüchten, sich Waffen zu suchen, Munition zu suchen, sich irgendwo mit den automatischen Waffen einzubunkern, ums Überleben zu kämpfen..und und und.. ist einfach nur heftigst geil!!!! 😀

Das Übliche halt.
Welcher Entwickler würde nicht sagen, dass es der Entwicklungszeit zugute käme?

Asche auf mein Haupt. Der Trailer war nicht so neu, wie er im ersten Moment aussah. Es bot sich allerdings eine andere Thematik an. 🙂

War aber das Ende von Aliens nicht so, dass der Atmosphären Umwandler explodiert ist und somit der Planet LV 426 unter anderem verseucht oder verstrahlt wurde?! Hm.. Ich muss ihn schnell noch mal gucken…

das problem bei ego shootern ist und bleibt die linearität…könnt aber nen gutes spiel werden

@GunKata aber richtig. richtig geile scheiße da ich ja sowieso fan bin von der Alien trilogie hoffe ich auch drauf das dieses games richtig rockt. allein die sound kulisse überzugt mich schon Waffen,Sonar, sehr gut…

Wenn das nicht endlich mal ein gutes Alien Spiel wird..
dann fress ich n Besen! 😀

Alles bilder aus der Demo… wird trotzdem gail

\(^ ^)/ *freu*

Irre ich mich oder war der Trailer nicht schon mal in einer fast identischen Form da?
Egal. Sieht für mich trotzdem gut aus. Nach dem Desaster in ALIENS sieht es ja wohl auch so aus,als ob ich da persönlich mal eingreifen muss damit ruhe im Karton ist! Ich regel das dann. LV426 ist schon bald nach release des Games wieder clean.

Woow sieht das Fett aus.
Das könnte das 1 richtig gute Alien Spiel werden zumindest hoffe ich das sehr :-)))

sieht nich schlecht aus.. jetzt nur noch nen coop story mode.. perfekt ^^

RawR ! könnt ja nett werden ..