Auch wenn man in den vergangenen Monaten immer wieder versicherte, dass man die Saga rund um Commander Shepard mit „Mass Effect 3“ zu einem spektakulären Ende führen wird, scheint man bei BioWare weitere Pläne mit der „Mass Effect“-Marke zu verfolgen.
So empfiehlt man den Spielern definitiv, ihre „Mass Effect 3“-Spielstände zu behalten. “Das wäre keine schlechte Idee”, so Associate-Producer Mike Gamble. “Natürlich kann ich dazu nichts sagen, aber es wäre sicher keine schlechte Idee…” Bereits in „Mass Effect 2“ und „Mass Effect 3“ nutzte man ältere Spielstände, um die Geschichte auf Basis der Entscheidungen, die die Spieler in vorherigen Teilen trafen, voranzutreiben.
Doch bevor wir uns in endlosen Spekulationen um die Zukunft der „Mass Effect“-Reihe verlieren, freuen wir uns erst einmal auf den dritten Ableger, der am 8. März unter anderem für die PlayStation 3 erscheint.
Dann geb ich auch mal meine MEinung ab , was die Spielstände betrifft 😉
Denn mir persönlich geht das auch ständig auf den S*** , wenn man mal eine Sicherheitskopie auf den Stick ziehen möchte und diese dann kopiergeschützt ist -.-
Mir würde es ja schon vollkommen ausreichen , wenn man die Spielstände Accountgebunden macht …
Ich denke so ziemlich jeder der z.B. eine Ps3 besitzt hat auch einen Onlineaccount..
Wenn die dann Accountgebunden sind haben die Spielstände einen gewissen Schutz und „Wir“ sind dann auch zufrieden wieder ein Sicherheitssave auf dem Stcik zu haben…
oder was meint ihr dazu..?
Ja, hätt ich gerne. Aber ging nicht. Größere Festplatte eingebaut, Spielstände auf USB-Stick gesichert und später wieder draufgepackt. Die ME-Spielstände (unter anderen) waren KOPIERGESCHÜTZT. Was bitte soll diese Sche**e? Wen wollen die damit schützen? Leute, die Spielabschnitte überspringen wollen? Ich jedenfalls darf ME3 quasi jungfräulich beginnen. Danke EA.
“Natürlich kann ich dazu nichts sagen…“
er meinte wohl er darf dazu nichts sagen. ea wird sicher nicht auf eine bisher erfolgreiche serie wie mass effect verzichten, bzw auf die einnahmen die ein eventueller vierter teil bringen würde.
Lasst die Finger weg vom Skull und das Mass Effect 3 ist Tra$h
DANIEL3GS
na gegen Geschmack kann man nichts machen. Ich weis z.B. auch, das Final Fantasy gut ist aber komm einfach nicht drauf klar. Müssen wa mit leben 🙂
aber wenn es dann zu Schießerei kam fand ich es blöd war nicht gut gemacht die story fand ich nicht gut ich stehe nicht so auf Zukunfts kram aber ist ja Geschmacksache
DANIEL3GS
Zumindest einer von Wenigen 😀
Das Game beitet doch alles… langes Gameplay, interessante Chars, Einflussmöglichkeiten die sich über den Speicherstand auf folgende Teile auswirken, Rollenspielelemente, Shooterelemente usw….
bin ich der einzige der das spiel nicht mag
Nicht wirklich, hab ja auch ne 500 gb Platte drin, aber für leute mit ner Standart Plate summiert sich das sicherlich. Meine Filme hab ich mittlerweile auf ne Externe gelagert.
Die SNES/AMIGA/Mega Drive Emulatoren mit allen Games sind ja nicht groß.
PS @ Skull, nicht traurig sein,wer arbeitet kann sich auch viel leisten 😉
@Skull:
Was soll das?
Kommst hier rein und bist auf Ärger aus?
Hätte man auch netter sagen können.
Freu mich schon! ME2 hat stark gefesselt!
@Mileena
…… 120 Spiele X 10 MB (Sehr unrealistisch hoch) = 1200 MB …. WOW ist das viel………
Wieder mal sinnloses Gebrabbel von dir!!!! Tägliches Brot!
@Mileena:
So viele Spiele habe ich nicht 😀
Und dank 250 GB Festplatte (hab die gewechselt, die 80 GB waren Ende 2010 schonv oll), habe ich wohl bis zur PS4 Ruhe, hab noch 70 GB jetzt frei ^^
Das wär nice, wenn in Teil 4 die Alienrasse vorkommt, die ich in Teil 1 gerettet habe 🙂
Bzw sie nicht vorkommt für die, die sie ausgelöscht haben.
naja, wenn du 120 Games hast summiert sich das schon 😉
Ich lösche nie Spielstände.
Nehmen sowieso nur ganz wenig Platz ein.
Freue mich schon drauf ^^ bald ist es ja soweit!!!
Weil nämlich der nächste Teil jemand anderen beeinhalten wird.Doch durch Shepards Entscheidungen,kann sich auch die gesamte Galaxie ändern.
Das wird ein Knüller Game 😀