Levine zu BioShock Infinite: 'Nicht einmal das Team kennt das Ende'

Im Gespräch mit den Kollegen der PSM 3 sprach Irrationals Ken Levine über die Arbeiten an „BioShock Infinite“ und gab zu verstehen, dass nicht einmal das Team das Ende des Abenteuers kennt. So möchte er diese bewusst jungfräulich an das Ende herangehen lassen, um die Reaktionen seiner Mitarbeiter zu beobachten. Eine Vorgehensweise, die beim Team nur bedingt gut ankommt.

„Ich möchte es vor dem Team geheim halten, um anschließend ihre Reaktionen zu sehen. Die Leute jungfräulich an so einen Content herangehen zu lassen, ist wirklich wichtig, da du die Reaktionen bei jedem nur einmal sehen wirst. […] Ich denke, dass es für das Team wirklich frustrierend ist. Ich möchte nicht, dass sie die Geschichte des Spiels kennen und sie wollen ein Dokument von mir, das ihnen die komplette Geschichte des Spiels erzählt“, so Levine.

„Ich werde das nicht tun. Das ist nicht die Art und Weise, wie wir den Spielern dieses Zeug präsentieren. Wir veröffentlichen kein Dokument. Bei der Geschichte dreht es sich nur darum, wie diese präsentiert wird, und nicht darum, was sie im Detail bietet. Ich möchte kein Dokument mit der Geschichte des Spiels veröffentlichen, da es für mich nicht die Geschichte des Spiels ist – für uns ist das ein Entwurf, auf dessen Basis wir die Geschichte des Spiels entwerfen.“

bioshock-infinite-screen-490

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Thunderball007

Thunderball007

07. Februar 2012 um 14:20 Uhr
crunkenwagen

crunkenwagen

07. Februar 2012 um 14:46 Uhr
silversnake

silversnake

07. Februar 2012 um 17:16 Uhr