In einem aktuellen Interview sprach Gary Paterson, seines Zeichens Creative Director hinter „FIFA Street“, über sein neues Projekt und gab zu verstehen, dass man mit diesem auch die letzten „Pro Evolution Soccer“-Jünger bekehren will.
„Wir hoffen, dass auch die letzte verbleibende Hardcore-Gruppe von PES-Spielern Interesse an FIFA Street zeigt. Wir sind durch Europa gereist und da waren ein paar PES-Journalisten, die wirklich in das Spiel vertieft waren. Wir hegen daher die Hoffnung, dass wir Street nutzen können, um Leute, die Fußball-Titel lieben, an die EA Sports-Familie heranzuführen“, so Paterson gegenüber MCV.
„Und dann gibt es da möglicherweise noch andere Spieler, auf die FIFA ein wenig einschüchternd wirkt und die sich eine casual-lastigere Erfahrung wünschen. Für diese Leute ist das eine Möglichkeit, ihre ersten Erfahrungen in der Welt der Fußball-Titel zu sammeln und vielleicht werden sie dadurch zu zukünftigen FIFA-Spielern.“
Hierzulande wird „FIFA Street“ am 16. März für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.
@ naughtydog voll der Mist den du da verzapfst….Fifa hat so viel mehr zu bieten als nur Lizensen!!!!
@ naughtydog
Sry ist komplett falsch.
Ich hole mir immer das beste Fußballspiel in diesem Jahr und die letzten Jahre war es FIFA. Konami kommt einfach nicht mit dieser Generation klar. Auf der PS2 gab es keinen Weg um PES und seit der neuen Generation (spätestens mit 11 und 12) gibt es gar keinen Weg um Fifa.
@Eksenz
Schön gesehen! Ich habe was ähnliches gedacht. 😉
Ach jedes Jahr baut Fifa irgend ein Feature ein was wohlmöglich mal bei Fifa 2002 oder so mal drin war und kündigt es ganz groß an(creation centre) Hole mir zwar schon seit 2008 die Fifa Reihe aber irgendwie kotzt mich EA irgendwie nur noch an.
Ich würde auf zeugs wie ultimate Team, creation centre etc. liebend gerne verzichten, lieber sollten sie das Hauptaugenmerk auf Managermodus und Gameplay legen, IMO. Die könnten sich echt mal eine Scheibe vom 2K Franchise abschneiden. und PES stagniert schon seit 3-4 jahren auf dem selben Level, ich wiess nicht, irgendwie sind die Fussball-Spiele in den letzten Jahren immer der selbe Müll 😀 da zocke ich doch lieber NBA 2k obwohl ich mehr auf fussball stehe…
Pfff. Was bildet sich der Typ eigentlich ein? Scheiss auf FIFA. Seit Jahren ist das einzige Argument der FIFA-Fraktion:“Da sind aber alle Lizenzen drin!“ Als wenn das alles wäre! Mehr kann es nicht. Mit jedem Cent den man für FIFA ausgibt, hilft man EA weiterhin den DFB zu schmieren, damit er schön brav die Exklusivlizenz rausrückt. Gebt PES auch die Bundesliga, dann werden wir ja sehen.
Ich als eingefleischter PES-Zocker hole es mir 100%, aber das normale FIFA wird erst dann geholt wenn es nicht fast genauso “casual“ ist wie die Street Teile 😉
Jedes Jahr wähle ich mir das beste Spiel aus!
-2009 PES
-2010 u. 2011 Fifa
-2012 PES
Das beste Spiel gewinnt!
Ich als wirklich Fan und Hardcore PES Zocker werde auf jedenfall Fifa Street anzocken weil das Game nach puren Spaß aussieht =D
Sieht aus als wenn die Wurst kicken will ^^
ICH BIN LEIDENSCHAFTLICHER PES ZOCKER ABER STREET WIRD AUCH GEHOLT DA ES WAS ANDERES IST ABER DIE GRAFIK VON PES WÄRE NATÜRLICH NUR FETT UND GEIL GEWESEN FIFA GRAFIK SIEHT UNREALISTISCH AUS 😆
Mit Freundlichen Grüssen
PES FANBOY
Ich versteh nicht wie EA Sports mit einem (Casual) FIFA Street die Hardcore Gruppe von PES-Spielern bekehren will.
Nja, das find ich schon ein wenig unfair, dass ihr dem Spiel überhaupt keine Chance gebt als PES Fans. Nur wegen der Marke einem Spiel treu bleiben ist schon schwach.
IHR WOLLT MICH BEKEHREN?!!!!!!
dann gibt mir das spiel kostenlos….
Bei mir ebenso. Fifa street 1 auf ps2 war ganz lustig aber PES bleibt unantastbar 🙂
Da wird sich bei mir nichts ändern.Ich bin und bleib ein PES spieler!
Gähhhn, PES Zocker bleibt PES Zocker!!!
auf der PS2 war Fifa Street schon klasse, aber wenn i mal richtig Fußball zocken will bleib i bei PES 😉