CyberConnect2: 'Asura's Wrath wurde wie erwartet aufgenommen'

Mit “ Asura’s Wrath“ versuchten die Jungs von CyberConnect 2 neue Wege zu gehen und spalteten damit die Community. Während sich die eine Seite mit der überzogenen Action anfreunden konnte und den frischen Ansatz lobte, sahen andere in „Asura’s Wrath“ allenfalls einen interaktiven Anime, der nur wenig mit klassischen Videospielen zu tun hat.

Wie Hiroshi Matsuyama, seines Zeichens Oberhaupt von CyberConnect 2, gegenüber den Jungs von Joystiq zu verstehen gab, ging man bereits im Vorfeld der Veröffentlichung davon aus, dass sich an „Asura’s Wrath“ die Geister scheiden werden.

„Es war offensichtlich, dass es eine Herausforderung sein würde, etwas komplett Neues zu entwickeln. Und wenn du das tust, werden es die Leute, die man damit anspricht, genießen. Aber wenn das Spiel nicht den Erwartungen der Spieler entspricht, werden sie sicherlich keine Freundensprünge machen“, so Matsuyama.

Auch wenn „Asura’s Wrath“ kommerziell einen durchaus vielversprechenden Start hinlegte, möchte man bisher nichts von einem Erfolg wissen und stattdessen warten, wie sich der Titel auf lange Sicht schlägt. „Es ist doch erst seit einem Monat draußen“, so Matsuyama weiter.

aw_asuras-yasha_-asuras-wrath-copy-kopie

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

19. März 2012 um 16:53 Uhr
DarkWolfOmega

DarkWolfOmega

19. März 2012 um 18:01 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

19. März 2012 um 21:50 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

19. März 2012 um 22:34 Uhr