Tales of-Producer Baba: 'Serie wurde in erster Linie für das japanische Publikum entwickelt'

Im Gespräch mit den Kollegen von Insert Coin verlor Hideo Baba, Producer der „Tales of“-Reihe, einige Worte zu Bandai Namcos Rollenspielserie und der Tatsache, dass nicht alle Ableger den Weg in den Westen finden. Wie er ausführt, richtet man sich mit „Tales of“ in erster Linie an das japanische Publikum und möchte vor allem in Nippon kommerzielle Erfolge feiern.

„Die Tales-Serie wird mit den japanischen Spielern im Hinterkopf entwickelt. Daher geht es uns in erster Linie darum, auf dem japanischen Markt Erfolge zu feiern. Aber wenn es der Terminkalender während der Entwicklung ermöglicht, würden wir gerne lokalisierte Fassungen diverser Titel entwickeln. Wir hoffen, dass Spieler außerhalb Japans von der Serie hören und diese mögen“, so Baba.

Zu den nächsten Ablegern der Reihe, die hierzulande veröffentlicht werden, gehört unter anderem „Tales of Graces F“, das für eine Veröffentlichung im Sommer vorgesehen ist.

tales-of-graces-f-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

10. April 2012 um 14:57 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

10. April 2012 um 15:10 Uhr