Im Gespräch mit den Kollegen von Penny Arcade ließ sich Irrational-Oberhaupt Ken Levine über sein kommendes Projekt „BioShock Infinite“ aus und gab zu verstehen, dass man dieses ursprünglich deutlich später ankündigen wollte. Allerdings hatte man Angst vor einem Leak und befürchtete, dass das neue Setting für ein gehöriges Maß an Verwirrung sorgen könnte.
„Wir hätten es vermutlich erst später angekündigt, aber wir haben uns Sorgen um einen Leak gemacht. Hinzukommt, dass wir seinerzeit die Möglichkeit zu einem interessanten Bluff hatten: Jeder dachte, dass wir an dem neuen XCOM-Titel arbeiten. Aber das war nicht der Fall. Es war nicht so, wie es die Spieler erwartet haben“, so Levine.
„Ohne unsere Präsentation hätten die Leute wahrscheinlich einen falschen Eindruck von BioShock Infinite gewonnen und alles wäre sehr verwirrend geworden“, ergänzt er hinsichtlich des neuen Settings.
Läuft alles wie geplant, dann wird „BioShock Infinite“ am 16. Oktober für die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen.
Also die bioshok reihe ist für mich die künstlerich wertvollste ego shooter reihe die ich kenn..Und auf die neue location und die neue story bin ich sehr gespannt 🙂
Ich freue mich auf das Spiel.
Es wird sogar 3D und Move unterstützen!
Hätte wäre wenn…
kein wunder es kommt mir eh schon wie ne ewigkeit vor, und es ist ja nicht mal raus 😀
@ TiM3_4_P4iN
In der Tat.
ich mag diesen Levine einfach… einer der sympatischsten im Videogamesgenre