PS Vita: Sonys Scott Rohde mit der bisherigen Performance zufrieden

Auch wenn sich schon jetzt abzeichnen dürfte, dass PlayStation Vita gegen den Nintendo 3DS kommerziell den Kürzeren ziehen wird, ist man bei Sony mit der Performance des Handhelds weiterhin zufrieden. Dies gab zumindest Scott Rohde, Senior Vice President of Product Development, gegenüber Joystiq zu verstehen.

„Wir denken, dass sie weiter auf dem Vormarsch ist. Und sie schlägt sich nach wie vor gut. Würden wir gerne noch besser dastehen? Natürlich. Und wir unternehmen derzeit alles in unserer Macht stehende, um neuen großartigen Content zu liefern. Um zu gewährleisten, dass das passieren wird, werden wir alleine im kommenden Jahr 60 neue Titel veröffentlichen“, so Rhode. „Und dann gibt es da noch eine Menge großer und kleinerer Sachen, über die wir bisher noch gar nicht gesprochen haben.“

Hinzukommt laut John Koller, Hardware Marketing-Oberhaupt bei SCEA, die Tatsache, dass man in den vergangenen vier Jahren entsprechende Nachforschungen betrieb und nach wie vor davon ausgeht, dass ein ausreichend großer Markt vorhanden ist, auf dem auch Vita erfolgreich positioniert werden kann. Intern glaubt man weiterhin fest an den Durchbruch des Handhelds.

NGP 27-01-2011

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

13. Juni 2012 um 12:27 Uhr
Illuminati4ever

Illuminati4ever

13. Juni 2012 um 15:11 Uhr
jjrobinson

jjrobinson

13. Juni 2012 um 15:14 Uhr
ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

13. Juni 2012 um 17:01 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

14. Juni 2012 um 04:17 Uhr