Noch vor wenigen Wochen kündigte Sega überraschenderweise an, nicht an der gamescom 2012 in Köln teilzunehmen. Die Bestätigung trudelte nun doch etwa drei Wochen vor Beginn in der Kölnmesse ein.
Als Grund für die Absage nannte der Publisher verschiedene interne Termine, Events und Zeitpläne, die nicht mit einem Messeauftritt auf der gamescom zum besagten Zeitraum vom 15. bis 19. August vereinbar wären. Was den Publisher bewog, die eigenen Termine über den Haufen zu werfen, bleibt Sache des Unternehmens, denn eine Begründung für die Teilnahme wurde nicht publik gemacht. Mit der Teilnahme Segas warten auf euch Titel wie „Sonic & All Stars: Racing Transformed“ und „Aliens: Colonial Marines“, sowie „Total War: Rome II“.
Unternehmen und Studios wie Microsoft, Nintendo, THQ und Reality Twist bleiben der Messe allerdings weiterhin fern. Mögliche Gründe der Unternehmen und Folgen für das Messekonzept „gamescom“ findet ihr in diesem Artikel.
@ crooky
bin genau deiner Meinung. Manche schießen sich selbst ins aus. Hat man wenigstens ab und an was zu schmunzeln ^^
Lass dich nicht provozieren, der rote Falke ist eh für seine „intelligenten“ Kommentare bekannt. Red Gremlin
@Red Hawk
Ist das gerade dein Ernst? Woher willst du wissen, ob ich arbeite oder nicht, wie viel Geld mir monatlich zur verfügung steht und was für Ausgaben ich in meinem Leben habe? So welche Leute wie du gehören gebanned.
Zeigen die was von PSO2, dann ist das für mich Grund genug sie dieses Jahr zu besuchen. Oh, tu ich ja schon 😛
ui ich bin schockiert über diese News. EIEIEI (Ironie)
Also Nintendo verstehe wer will. Die Wii U kommt in ein paar Monaten raus und die lassen niemanden das Ding ausprobieren. Nicht auf der E3, SDCC, PAX, GamesCom…
Es gibt so viele Leute die sich unsicher sind bis sie sie mal ausprobiert haben, aber die halten die verschlossen wie noch niemand zuvor.
Dann geht doch arbeiten, lol 😀
@ ChuckNorriss
Jaa, genauso sieht’s aus. xD
Wenn ich aber höre, wie voll es doch gewesen sein soll oder das ein RTL-Team unterwegs ist, welches den Ruf einiger Leute im TV ruiniert, dann bin ich wiederrum froh, nicht da gewesen zu sein. xDD
@David-San
🙁
Ich würde alleine für Aliens: Colonial Marines zur GamesCom fahren, aber leider habe ich nicht das nötige Kleingeld. :/
Ob jetzt Aliens: Colonial Marines viele Leute anlockt, wage ich mal zu bezweifeln. Aber trozdem nett das sie sich nun doch durchgerungen haben.