FIFA-Spiele in Zukunft womöglich nur noch als Download-Service:

Nachdem die „Euro 2012“-Ergänzung nur noch als Download-Erweiterung für „FIFA 12“ veröffentlicht wurde, spekulieren einige Fans, dass dies eine Art Testlauf für ein neues „FIFA“-Vertriebsmodell gewesen sein könnte. Der „FIFA 13“-Producer David Rutter nahm die Spekulationen auf und stellt für „FIFA“ eine noch nicht beschlossene Service-basierte Zukunft in Aussicht ohne den Vertrieb von jährlichen Disk-Versionen.

„Es ist definitiv etwas, über das wir in der Vergangenheit viel im Unternehmen gesprochen haben. Wie der Gedanke, es als Dienst anzubieten, letztendlich verfolgt wird, weiss ich nicht“, sagte Rutter und betonte, dass die positiven Effekte die „FIFA“-Zukunft beeinflussen könnten. „Natürlich ist etwas wie die Euro als DLC sinnvoll, die Fans waren sehr zufrieden damit und wir konnten ein ziemlich wettbewerbsfähiges Angebot abliefern.“

Eine Entscheidung für das eine oder gegen das andere wurde jedoch noch nicht getroffen. „Wir treffen keine Entscheidung für das eine oder das andere, wir machen es so wie es kommt… das Team ist nur darauf konzentriert das bestmögliche Videospiel zu entwickeln.“

“FIFA 13″ wird im deutschsprachigen Raum am Donnerstag, den 27. September 2012 unter anderem für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen.

fifa13_hands-on_8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

23. Juli 2012 um 14:15 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

23. Juli 2012 um 14:15 Uhr
Carmelo7Anthony

Carmelo7Anthony

23. Juli 2012 um 15:10 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

23. Juli 2012 um 15:38 Uhr
proevoirer

proevoirer

23. Juli 2012 um 18:41 Uhr
AkrylDrummer

AkrylDrummer

24. Juli 2012 um 09:59 Uhr