Gearbox-Oberhaupt Pitchford: 'Neue Marken können jederzeit veröffentlicht werden'

Während man bei Ubisoft den Standpunkt vertritt, dass man neue Marken am besten zu Beginn einer Konsolen-Generation ins Rennen schickt, verfolgen die „Borderlands“-Macher von Gearbox eine andere Philosophie. Laut Studio-Oberhaupt Randy Pitchford können neue Marken nämlich jederzeit erfolgreich etabliert werden.

„Einer der Gründe, warum es da draußen so viele Nachfolger gibt, ist die Tatsache, dass die Leute in sie investieren. Ich habe das nie verstanden“, so Pitchford. „Wir haben das erste Brothers in Arms im März 2005 veröffentlicht und 3,2 Millionen Einheiten verkauft. Die Xbox 360 erschien im November 2005. Näher kannst du dem Ende eines [Konsolen-]Zyklus kaum kommen. Und wisst ihr, was im ersten Quartal 2005 noch erschienen ist? God of War.“

„Du kannst zu jedem Zeitpunkt eine neue IP entwerfen. Du musst nur etwas machen, das die Menschen auch interessiert.“

Der neueste Gearbox-Titel in Form von „Borderlands 2“ wird hierzulande am 21. September erscheinen.

randy_pitchford

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IceWolf316

IceWolf316

25. Juli 2012 um 19:17 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

26. Juli 2012 um 12:57 Uhr
naughtydog

naughtydog

26. Juli 2012 um 12:58 Uhr