United Front Games zu Sleeping Dogs: 'Sind über den Einstieg von Square Enix erleichtert'

In der aktuellen Ausgabe des Offiziellen PlayStation Magazins (via Gamefront) blickte Jeff O’Connell, Lead Producer bei United Front Games, noch einmal auf die Entwicklung des Open World-Spektakels „Sleeping Dogs“ zurück. Wie er ausführt, entstand dieser zunächst auf Basis einer neuen Marke, ehe sich Activision dazu entschied, dem Projekt den „True Crime“-Stempel aufzudrücken.

Und nachdem sich der US-Publisher im Februar des vergangenen Jahres dazu entschied, das Spiel aus kommerziellen und kostentechnischen Gründen fallenzulassen, sprang im August 2011 Square Enix ein und bot den Entwicklern die Möglichkeit, den Titel fertigzustellen. Eine Entwicklung, auf die die Entwickler seinerzeit mit Erleichterung reagierten.

„Wir haben diese Spielemarke aus dem Nichts und von Grund auf neu erschaffen. Activision kam dann später an und hat ihr den True Crime-Stempel aufgedrückt“, gibt O’Connel zu Protokoll. „Die Zusammenarbeit mit Square Enix hat es uns ermöglicht, dass wir uns wieder voll darauf konzentrieren konnten, das Spiel so zu machen, wie wir es uns damals vorgestellt hatten. Und das war eine unglaublich bereichernde Erfahrung.“

In Europa wird „Sleeping Dogs“ am 17. August erscheinen.

vorschau_sleepingdogs_ps3_7

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

01. August 2012 um 11:10 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

01. August 2012 um 12:36 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

01. August 2012 um 12:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. August 2012 um 12:58 Uhr
spider2000

spider2000

01. August 2012 um 13:48 Uhr