Starhawk: Update 1.03 bringt frische Maps und weitere Neuerungen

Sony und Lightbox geben dem „Starhawk“-Update 1.03 grünes Licht. Ab heute Abend sollen damit nicht nur kostenlose neue Maps in das Spiel kommen, sondern auch weitere Features, ein angehobenes Level-Cap und Bug-Fixes.

Update 1.03 bringt unter anderem Prestige Levels in das Spiel sowie neue „Waypoint“-Lobbies. Außerdem wurden das Team-Balancing und der Voice-Chat verbessert und darüber hinaus eine Push-to-Talk-Option ergänzt.

Welche neuen Inhalte und Verbesserungen das „Starhawk“-Update 1.03 im Detail bietet, erfahrt ihr im offiziellen PS.Blog.

Startseite Im Forum diskutieren 24 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

@fall0ut

Ja 😉

@fall0out
Ja hat es

hat das ding ein online pass?

kann ich bestätigen ABWEHRBOLLWERK ist ein richtiger freak in dem spiel.der snipert die typen immer aus den panzer heraus und lacht sich einen weg gg.

könnt mich auch adden meine psn id heißt DUALSHOCK93

bin aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut im spiel,weil ich mehrere online spiele zocke wie Uncharted 3 Killzone 3 BF3.mit den Hawks komme ich z.B. garnicht klar,das dauert nicht lange und ich bin wieder am boden und das nicht freiwillig grins.aber wenn man immer am ball bleibt wird man stetig besser.

Na endlich 🙂 hab schon darauf gewartet! Hab mittlerweile über 120 Stunden im Multiplayer verbracht und muss sagen das es einfach Sau geil ist (sucht Alarm). Vorgestern haben wir mit sieben Leuten in einen Clan gezockt und das ging so ab, das ich am liebsten die Konsole nie wieder ausgemacht hätte. Wenn einer Lust zum zocken hat, der kann mir mal ne PN schicken ;-). Das Spiel ist ein muss für jeden Multiplayer Fan.

@falOut

es gibt auf jeden fall genug sever wo richtig was los ist.in amerika soll das spiel sehr erfolgreich sein.solche kiddys wie in MW/CoD habe ich noch nie gehört und wurde auch nie beleidigt.für viele ist der einstieg auch zu steil und das killen ist deutlich schwieriger als in CoD oder anderen online shootern.ist aber auch nur am anfang so.das könnte auch der grund sein,warum man so wenig kindliche stimmen hört.am anfang würde ich erst mal immer die shootgun aus den bunker holen das ist einfacher als mit dem maschinengewehr.

oder du gehst in deine Home Basis weiß jetzt nicht genau wie das richtig heißt.da kannst du ohne andere spieler alles genau ausprobieren und lernen.du kannst dich dort auch mit deinen freunden treffen einladen und euch absprechen.das ist dann so zu sagen wie eine lobby.ein vierspieler koop modus gibt es auch,aber nur einen lokalen,sprich nur mit spielern aus deiner freundesliste.

es ist schon viel los bei starhawk 🙂 jann ich dir nur empfehlen 😀

hab die beta auch gezockt nur dann das game leider aus den augen verloren..
also vom gameplay etc. les ich ne kaufempfehlung raus, wie schauts denn mit den gamern online so aus??
is viel los?
und gibt es die klasischen pro gamer kids wie in anderen *hust* online shootern die über voice alles und jeden beleidigen?

das gane ist king 😀

@GalataSaray!

kann ich dir auch nur zu raten diese Perle zu kaufen.mit etwas übung wirst du schnell merken dass das spiel süchtig machen kann.viel spass dabei.

das spiel ist technisch wie spielerisch ein ganz großes spiel,wird aber wie Seneca schon richtig sagte,zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.das ist traurig, da Starhawk technisch wie spielerisch 1A ist.meiner meinung sogar besser als BF3 obwohl mir das auch sehr gut gefällt mittlerweile.das aufbauen von basen ist sehr simpel und dennoch sehr komplex und auch genial umgesetzt.deshalb bin ich auch schon mal gereitz, wenn ich sehe das spiele wie Lego Batman auf platz 1 in england ist.und solch eine perle wie Starhawk im regal verstaubt und wenig beachtung findet.bis auf minimale soundaussetzer hatte ich noch nie probleme.das spiel läuft sonst spitze und das bei totaler action und zerstörung.diese entwickler hätten es mal verdient das große geld zu machen als diese verdammten geier von Activision.

Jungs, bin nun auf den weg zum MM! Wehe…!!
Alles klar, THX, 😉

@Galata Kaufen !.Es kommen alle zukünftigen Maps kostenlos !, Dlc´s vielleicht auch.Es spielt sich tadellos, hat eine menge Maps, Waffen, Gadets, Fahrzeuge und und zu bieten.Großer Mehrspieler-spaß !

kaufen 🙂

Also wenn ich mir die kommentare so ansehe, müsste ich langsam mal zum MM. Hatte die Beta gezockt, und das Game taugte mir damals schon! Wie aber bereits von einigen erwähnt, nimmt man das Game irgendwie nicht wahr??! Was nun , kaufen oder nicht?!!

Das Spiel verdient eindeutig viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel mehr Aufmerksamkeit!

Sony weiss gar nicht was sie hier für ne Perle haben. Starhwak könnte locker mit den ganz grossen wie BF, Halo oder CoD konkurrieren, aber wegen zu wenig Marketing wissen viele nichtmals das es das Spiel gibt, geschweige denn wie geil und innovativ der MP ist

JAA MAN 😀

echt geile Neuerungen und Fixes, die da im blog beschrieben werden

Das Spiel ist im Multiplayer echt nice.Nur ist es auch ziemlich schwer im Mp ein paar Kills zu erzielen ^^

Für mich der derzeit bester Shooter auf der PS3.
Das spiel macht süchtig wie sau

Sehr lobenswert!
Nochmal mit paar frischen Maps und Motivationszeugs für lau bestücken damit es weitergehen kann. Das Game wird bei mir mit Sicherheit auch früher oder später ins Regal kommen.

Sowas ist normalerweise ein DLC