Kojima Productions: PS Vita bietet nicht genug Power für Metal Gear Rising

Nach derzeitigem Stand der Dinge wird der Hack&Slay-Actioner „Metal Gear Rising: Revengeance“ nicht für PlayStation Vita erscheinen. Wie Kojima Productions Creative Producer Yuji Korekado erklärte, habe die PS Vita einfach nicht ausreichend Power, um den Free Cut Blade Mode des Spiels zu bewältigen. Dank Free-Cut können die Spieler bis auf Gebäude alles zerschneiden, was offenbar jede Menge Rechenleistung erfordert.

Im Interview mit Eurogamer erklärte Korekado: „Wir ziehen eine PS Vita-Version ab sofort nicht mehr in Betracht. Der Grund liebt in einem der Hauptaspekte von Metal Gear Rising, die Free-Cut-Option. Diese benötigt viel Hardware-Power, die nur mit der PlayStation 3 oder der Xbox 360 gegeben ist. Bis jetzt haben wir es nicht erwogen, es auf Handheld-Konsolen zu bringen.“

“Metal Gear Rising: Revengeance” soll am 19. Februar des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kingraider1986

kingraider1986

21. August 2012 um 12:54 Uhr
Der_Rote_Shanks

Der_Rote_Shanks

21. August 2012 um 13:26 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

21. August 2012 um 14:33 Uhr
salamandra23

salamandra23

21. August 2012 um 14:48 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. August 2012 um 17:43 Uhr