Metal Gear Solid 4: Kojima verteidigt Verspätung des Trophy-Updates

In der Zwischenzeit meldete sich auch Hideo Kojima höchstpersönlich zu Wort und verteidigte die späte Veröffentlichung des Trophy-Updates zu „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“. Wie er ausführt, verfügt man bei Kojima Productions schlichtweg nur über begrenzte Ressourcen und konzentrierte sich zuletzt vor allem auf die Spiele an sich.

„Wir haben an Peace Walker und der Fox Engine, die die Grundlage für das nächste… ähm ich meine für andere Spiele ist, gearbeitet. Wir haben intern eine ganze Weile an Rising gearbeitet. Wir waren uns im Klaren darüber, dass die User die Unterstützung der Trophäen haben möchten, aber wir hatten schlichtweg nicht die Ressourcen, um es zu machen“, so Kojima gegenüber GameSpot.

Das Trophäen-Update ist seit wenigen Tagen kostenlos verfügbar und bereichert „Metal Gear Solid 4“ durch 34 verschiedene Herausforderungen.

MGS4-x

Startseite Im Forum diskutieren 30 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

du vergisst kein mal heilen

extrem big boss an sich ist kein problem…
„Man muss auf Extrem The Boss durchspielen ohne zu töten, ohne zu sterben und ohne Alarm auszulösen um das The Big Boss Emblem zu bekommen und einen I-Pod-song“
das mit dem alarm bzw keinen töten und kein einziges mal sterben ist schon krass…
ich werds auch nochmal auspacken und zum 6ten mal durchspielen. welche trophys ich dabei bekomme ist mir egtl wurst 😉

ich kack trophäen…

ach so gut das niemand weis das meine oma trophys scheißt….

Das denke ich auch Buzz,zumindest bei den meisten.Ich kann aber auch wiederum Leute mit 20 Platin nicht ernst nehmen wenn da nicht mindestens ein sau schweres Spiel dabei ist.CoD5,WipeOut,gta z.B

Also ich finde den Patch super. Ich hab das Game das letzte mal vor 4 Jahren gezockt und weiß fast nichts mehr. Jetzt hab ich einen Grund es nochmal zu zocken! 😉

Diese Sprüche wie „Virtueller Penisvergleich“ nerven langsam.
95% der Leute, die Trophäen erspielen, machen es aus Spaß an der Herausforderung und nicht, um ihr Ego zu pushen.

Also hat es noch keiner,gut 🙂

@David-San
Jua, waffen und songs kann man über mehrere durchgänge sammeln und big boss emblem ist „nur“ ’ne sache der übung und geduld. Ist jedenfalls nicht unmöglich wie es sich bei manchen hier anhört.

@BlauAuge1
Trophys haben rein gar nichts mit „virtueller pen!s“ zu tun. Sie sind herrausforderung, garantie alle easter eggs zu entdecken, etc, etc… Geh dich bitte woanders blamieren, idiot.

so schlimm schwer ist das big boss emblem nicht wie ich am anfang dachte. am muss sich nur gut vorbereiten und es gibt einige tricks die die sache etwas erleichtern die zb. zeit sparend sind. im netz gibt es ein paar sachen. ich habe es in 4.33h geschafft und war dann sehr erleichtert als es vorbei war, manche stellen waren schon etwas krass aber nicht unschaffbar. das emblem wo man 35h gespielt haben muss das nervt etwas.

@ BlauAuge Hab früher verbissen gesammelt, aber seit es Online Trophys gibt hqab ich die Lust dran verloren. Trophäen sind einfach herausforderungen. Man muss Easter Eggs finden und bekommt eine Trophy. Wer sie nur sammelt um anzugeben, sich Spiele kauft die er nicht mag, der ist sowieso nicht normal.

@BlauAuge1

SCHREI UNS NICHT AN !!!!!!

Capslock scheint dein bester Freund zu sein.

Ich bin MGS fan der ersten Stunde und habe jeden Teil gesuchtet bis zum geht nicht mehr. Und wenn ich nun belohnt werde mit Trophys dann finde ich das toll …

Aber du stehst anscheinend auf den Penisvergleich im reallife

@Chain

Du meinst als wirklich, dass es nicht sooo schwer ist, alle Ipod-Songs und Waffen zu bekommen, wofür man das Big Bos Emblem braucht?

OH MEIN GOTT. Wieviele Leute das Spiel nur Spielen jetzt um Trophäen zu sammeln. Kann ich nicht verstehen. Ohne Trophäen könnte ich es auch nochmals Öfters durchspielen und brauch durch sowas kein Motivationsschub. Virtueller Penis vergleich. Wer mehr Trophys hat hat denn längeren. So kommt es jedenfalls machnmal rüber. Man sollte trophäen ab PS4 wieder abschaffen!

Der Gebrauchtmarkt freut sich!!!

EDIT

Und unter 5 Stunden

@Achonik

Doch musst du für die Trophäe

Geräusche des Schlachtfeldes …

Informiere dich bitte vorher 😉

Man muss auf Extrem The Boss durchspielen ohne zu töten, ohne zu sterben und ohne Alarm auszulösen um das The Big Boss Emblem zu bekommen und einen I-Pod-song

@sebacrush
du musst garnicht auf the extrem the boss spielen um alle thropies zu bekommen ö.ö

bin kurz vor der platin bin fast fertig in paar std 😀

@red light

du musst ca 3 minuten vor der beauty davon laufen bis das spiel in den white screen wechselt und DANN den oiiishi sengoku blaaaaa song von ANFANG abspielen
dann klappts

Alle 40 embleme und 1 (!) Flashback fehlt noch ^^ war eig. sau geil das die trophies so spät kamen ^^

Du musst erst zeit vergehen lassen bis du woanders landest. Dort kannst du dann die musik spielen oder sie mit kamara posen lassen…

Wie kann man eines dieser Biests zum tanzen bringen. Man muss ihnen den einen Japano Song vorspielen, hab ich gemacht aber da tanzt kein Mensch. Ist die Trophy verbugt?

Den Versprecher von kojima ist seltsam kommt
Bald ein neues Metal gear Solid raus ?

Soooo schwer ist die platin nun auch nicht ^^

Jegliche kritik dagegen kann man sich sparen und kojima muss sich dafür auch nicht rechtfertigen. Die trophys sind zusätzliche arbeit gewesen die sie hätten gar nicht leisten müssen.

Wer braucht Trophys?

Ich muss nur noch auf Extrem The Boss durchspielen dann hab ich die Platintrophäe

Hauptsache jetzt sind die trophs da. Das ist der allerbeste Grund das game noch mal raus zu holen und erneut durch zu zocken. Juhuuuuuuuu…… 😉

Also des kann ja nicht so ein grosser Aufwand sein, wenns alle anderen auch geschafft haben? Hätten die halt ein paar Leute mal da ein paar Wochen rangesetzt und des währe kein Ding gewesen, vor 4 Jahren mein ich.

Wer hier die Platin schafft muss wohl einiges drauf haben.

So sehr ich das Spiel und die Reihe liebe, die Platin wird mir wohl verwehrt bleiben (da bockschwer).