Umbruch bei BioWare: Studio-Gründer Muzyka und Zeschuk nehmen ihren Hut

Nachdem entsprechende Gerüchte bereits vor einiger Zeit die Runde machten, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt, dass es zu einem Umbruch bei BioWare kommen wird. So gaben die beiden Studio-Gründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk bekannt, dass sie den „Dragon Age“- und „Mass Effect“-Machern den Rücken kehren werden.

Wie Muzyka auf der offiziellen Website ausführt, hat er derzeit das Gefühl, dass er in den beiden letzten Jahrzehnten nahezu alle Ziele, die er sich in der Videospiel-Industrie steckte, erreicht hat und BioWare unter den wichtigsten Entwicklerstudios der Welt etablierte. Zukünftig möchte er in seinem Leben ein neues Kapitel aufschlagen und sich nach neuen unternehmerischen Herausforderungen außerhalb der Videospiel-Industrie umsehen.

Auch Zeschuk wird der Welt der Spiele erst einmal den Rücken kehren. “Natürlich werden sich viele nun fragen, was ich als nächstes machen werde. Derzeit steht lediglich fest, dass ich vorerst nicht mehr in der Spiele-Branche arbeiten und möglicherweise nie wieder zurückkehren werde”, führt er aus.

Laut eigenen Angaben möchte er sich nun erst einmal um seine Freunde beziehungsweise seine Familie kümmern und verschiedene Projekte, die ihm am Herzen liegen, in Angriff nehmen. Zu diesen zählen unter anderem die Internet-Show „The Beer Diaries“, in deren Rahmen man genauer auf die Herstellung von Bier eingehen möchte.

Auf das alltägliche Geschehen bei BioWare sollen die Abgänge von Muzyka und Zeschuk keinen Einfluss haben. So gab man erst heute Morgen bekannt, dass man derzeit an neuen Download-Inhalten zu „Mass Effect 3“ und einem komplett neuen „Mass Effect“-Abenteuer arbeitet.

bioware-muzyka-zeschuk-bt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KoelschBloot

KoelschBloot

20. September 2012 um 09:47 Uhr