PlayStation All-Stars: SuperBots Kendall über die Entwicklung und die Probleme mit Kratos

In einem ausführlichen Interview sprach Omar Kendall von Superbot Entertainment über den kommenden Fun-Prügler „PlayStation All-Stars: Battle Royale“. Auf die Frage angesprochen, mit was man während der Entwicklung des Titels denn besonders zu kämpfen hatte, entgegnete Kendall, dass den Entwicklern vor allem die Umsetzung von Kratos Kopfzerbrechen bereitete.

„Noch einmal, die schwersten Charaktere waren die Dantes und Raidens, da sich diese noch in Entwicklung befinden und wir hier auf Vermutungen hinsichtlich dessen, wie die Spieler auf sie reagieren werden, angewiesen waren. Aber auch ein Charakter wie Kratos, der bereits in einem halben Dutzend Spiele aufgetaucht ist, bereitete uns Probleme, da er zu viele Möglichkeiten offenbarte. Er hat so viele Waffen, so viele verschiedene Auftritte und so viele ikonische Momente“, führt Kendall aus.

„Der Kratos, der in den Gedanken der Spieler auftaucht, wenn sie an Kratos denken, ist wirklich schwer zu erfassen. Handelt es sich bei der Quintessenz von Kratos um eine bestimmte Waffe, einen bestimmten Moment in der Geschichte des Charakters, der die Spieler anspricht, oder einen Move? Es sind Charaktere wie diese, die uns vor die größten Herausforderungen stellen.“

„Man muss versuchen, diese Essenz in wenigen Dutzend Bewegungen einzufangen“, so Kendall weiter.

playstation-all-stars-battle-royale-kratos

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

cherry_coke

cherry_coke

04. Oktober 2012 um 14:25 Uhr