Star Citizen: Aktuelle Konsolen zu schwach - Keine Umsetzung geplant

Mit „Star Citizen“ kündigte „Wing Commander“-Schöpfer Chris Roberts vor wenigen Tagen ein neues Projekt an, mit der er technisch neue Maßstäbe setzen und das Genre der Space-Simulationen wiederbeleben möchte.

In einem aktuellen Interview verteidigte er noch einmal die Entscheidung, bei „Star Citizen“, das nach dem aktuellen Stand der Dinge 2014 exklusiv für den PC erscheint, auf eine Umsetzung für die Konsolen zu verzichten. Wie er ausführt, mangelt es diesen schlichtweg an der nötigen Leistung. Vor allem der geringe Arbeitsspeicher der PS3 und der Xbox 360 würde den Entwicklern zu schaffen machen.

“Was ich euch gezeigt habe, lässt sich auf einer Konsole der aktuellen Generation nicht umsetzen”, führt Roberts aus. “Einen Großteil davon kann man auf Next-Gen-Konsolen machen, aber ich kann euch versichern, dass ein heutiger Highend-PC bereits leistungsfähiger ist als es die neuen Konsolen sein werden.”

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Gamer4Life1

Gamer4Life1

05. November 2012 um 16:21 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

05. November 2012 um 16:54 Uhr
raptorialand

raptorialand

05. November 2012 um 17:38 Uhr
raptorialand

raptorialand

05. November 2012 um 19:05 Uhr
raptorialand

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05. November 2012 um 19:05 Uhr
Rageblade_66

Rageblade_66

05. November 2012 um 23:12 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

05. November 2012 um 23:32 Uhr