Star Citizen: Aktuelle Konsolen zu schwach - Keine Umsetzung geplant

Mit „Star Citizen“ kündigte „Wing Commander“-Schöpfer Chris Roberts vor wenigen Tagen ein neues Projekt an, mit der er technisch neue Maßstäbe setzen und das Genre der Space-Simulationen wiederbeleben möchte.

In einem aktuellen Interview verteidigte er noch einmal die Entscheidung, bei „Star Citizen“, das nach dem aktuellen Stand der Dinge 2014 exklusiv für den PC erscheint, auf eine Umsetzung für die Konsolen zu verzichten. Wie er ausführt, mangelt es diesen schlichtweg an der nötigen Leistung. Vor allem der geringe Arbeitsspeicher der PS3 und der Xbox 360 würde den Entwicklern zu schaffen machen.

“Was ich euch gezeigt habe, lässt sich auf einer Konsole der aktuellen Generation nicht umsetzen”, führt Roberts aus. “Einen Großteil davon kann man auf Next-Gen-Konsolen machen, aber ich kann euch versichern, dass ein heutiger Highend-PC bereits leistungsfähiger ist als es die neuen Konsolen sein werden.”

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

05. November 2012 um 09:52 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. November 2012 um 09:57 Uhr
1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

05. November 2012 um 10:10 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

05. November 2012 um 10:37 Uhr
xXBreakerXx

xXBreakerXx

05. November 2012 um 10:47 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

05. November 2012 um 10:57 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

05. November 2012 um 11:45 Uhr