PlayStation 4: Abwärtskompatibilität auf wackligen Beinen?

Bereits in der vergangenen Woche machte das Gerücht die Runde, dass man bei der PlayStation 4 auf die Abwärtskompatibilität verzichten wird. Untermauert werden die Spekulationen in diesen Tagen vom britischen Entwickler Clever Beans, der nähere Details in Erfahrung gebracht haben will.

Laut den beiden führenden Entwicklern Martin Turton und Andrew Newton wird vor allem die neu aufgebaute Hardware der PlayStation 4, die sich deutlich von der PlayStation 3-Architektur unterscheidet, dafür sorgen, dass sich PS3-Spiele nicht mehr von der Disc abspielen lassen. Und auch die Möglichkeit, PS3-Titel über das PlayStation Network anzubieten und sie entsprechend zu emulieren, habe sich für Sony als zu kostspielig erwiesen.

Allerdings verweist man auf den kürzlich übernommenen Streaming-Service Gaikai, mit dem es möglich wäre, PS3-Titel via Cloud-Gaming anzubieten. Beachtet aber bitte, dass die Angaben seitens Clever Beans bisher nicht von Sony kommentiert wurden.

Folgerichtig haben wir es hier vorerst nur mit unbestätigten Gerüchten zu tun.

ps4-578x393

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

19. November 2012 um 23:58 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

20. November 2012 um 07:22 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

20. November 2012 um 10:41 Uhr