DICE: Soll keine reine Battlefield-Schmiede werden

Bei der Erwähnung der schwedischen Spieleschmiede DICE werden die meisten Spieler an die „Battlefield“-Reihe denken. Tatsächlich widmeten sich die Entwickler in den letzten Jahren fast ausschließlich der von Electronic Arts vermarkteten Shooter-Reihe. Eine Ausnahme bildet das 2008 in den Handel gekommene „Mirror’s Edge“. DICE war aber auch für viele weitere Spiele verantwortlich und wird sich auch künftig nicht ausschließlich auf die „Battlefield“-Reihe konzentrieren.

In einem aktuellen Statement erklärte Patrick Soderlund, der Vize-Präsident von EA Games: „Nun ja, es kommt darauf an oder? Beim DICE-Studio in Stockholm arbeiten knapp 300 Entwickler und nicht alle von ihnen arbeiten an Battlefield-Dingen. Wir wollen nicht, dass sie eine reine Battlefield-Fabrik werden.“

„In dem Moment, in dem wir ihnen sagen, dass sie für den Rest ihres Lebens Battlefield machen müssen, werden sie woanders anheuern. Abseits der Entwicklung von großartigen Battlefield-Titeln muss es für sie auch etwas anderes geben. Darum haben wir Leute, die ein wenig umherwandern. Und gleichzeitig haben wir da ein paar Leute, die nur Battlefield machen wollen, weil sie es einfach lieben.“

DICE ist derzeit mit der Entwicklung von „Battlefield 4“ beschäftigt. An welchen weiteren Projekten das Studio werkelt, kann nur spekuliert werden. Zu den heißen Kandidaten zählt der oft gewünschte Nachfolger von „Mirror’s Edge“.

mirrors-edge

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black0raz0r

Black0raz0r

20. November 2012 um 20:16 Uhr