Square Enix spricht sich gegen Händler-exklusive Vorbesteller-Extras aus:

Der beim Publisher Square Enix für das Marketing verantwortliche Cord Smith spricht sich gegenüber gamesindustry gegen Händler-exklusive Vorbesteller-Extras aus und würde stattdessen lieber einheitliche und inhaltsreichere Vorbesteller-Extras auf dem Markt sehen. Laut Smith würden nicht nur die Spieler und die Publisher davon profitieren.

Die Publisher könnten sich somit auf eine konzentrierte Marketing-Anstrengung konzentrieren, anstatt viele kleine Aktivitäten zu bewerben. Auch die Spieler müssten sich nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, mit welchem Vorbesteller-Extra sie am wenigsten vom Spiel verpassen. Zudem würde die Produktion und die Logistik vereinfacht, da es nicht mehr nötig wäre, 20 bis 50 verschiedene Versionen des Spiels mit unterschiedlichen Download-Codes auszuliefern.

Smith meint, dass auch die Einzelhändler von einheitlichen Vorbesteller-Extras profitieren könnten.

„Es ist ein heikles Spiel, aber ich glaube, es ist eins, das wir spielen können“, meint Smith. „Die Händler waren sehr aufgeschlossen für die Tatsache, dass etwas Handelsweites, ihnen nicht wirklich etwas weg nimmt. Es spielt ihnen den Ball zu. Umso mehr können sie machen, um ihren Kunden das Angebot nahe zu bringen. So lange es ein guter Bonus ist, ist es nicht so schlimm, dass es nicht völlig exklusiv ist.“

square-enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

takermaniaxx

takermaniaxx

21. November 2012 um 14:41 Uhr
Blackangel320

Blackangel320

21. November 2012 um 14:54 Uhr