Company of Heroes 2: Warum gibt es keine Konsolen-Version?

Im Gespräch mit den Kollegen von Gameswelt verlor Relics Executive Producer Jonathan Dowdeswell ein paar Worte über das vielversprechende „Company of Heroes 2“. Im Rahmen des besagten Interviews ließ er sich unter anderem über die Gründe aus, die zu der Entscheidung, auf eine Umsetzung für die Konsolen zu verzichten, führten.

Wie Dowdeswell ausführt, dachte man intern zwar über eine Konsolen-Version nach, kam im Endeffekt jedoch zu dem Schluss, dass man den Fokus auf den PC verlagern wird, da man in erster Linie die Fans des ersten „Company of Heroes“ zufriedenstellen möchte. Hinzukommt die Tatsache, dass die Steuerung wieder einmal sehr komplex ausfällt und nach wie vor auf die Maus und die Tastatur zugeschnitten ist.

Er führt aus: „Auf Konsole zu veröffentlichen, hätte zwar ein weiteres potenzielles Publikum bedeutet, aber uns auch abverlangt, den Kern der Spielmechanik stark zu verändern. Dies ist ein PC-Spiel, darauf liegt unser Schwerpunkt. Ich denke, die Marke an sich birgt aber das Potenzial für ein Konsolenspiel. Bei dieser Version gibt es dafür jedoch keine Pläne.“

company_of_heroes_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JohnnyGundam

JohnnyGundam

11. Dezember 2012 um 10:53 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

11. Dezember 2012 um 11:17 Uhr
xTr-iii-LiixX_

xTr-iii-LiixX_

11. Dezember 2012 um 13:29 Uhr