Nachdem in den vergangenen Stunden die ersten Reviews zum Reboot von „Devil May Cry“ die Runde machten, meldeten sich heute auch die Jungs von Ninja Theory zu Wort. Via Twitter rief man die Community zur nötigen Vorsicht auf, da derzeit Reviews die Runde machten, die offenbar verfasst wurden, ohne dass der Autor den Titel überhaupt gespielt hat.
„Wir freuen uns, dass sich bisher kein Genuine Review unter 89 Prozent bewegt“, heißt es hier. Die Entwickler von Ninja Theory führen aus: „Bei einem Genuine Review hat der Reviewer das Spiel auch wirklich gespielt. Manchmal verfassen Menschen Reviews, ohne den Titel gespielt zu haben. „
Auf welche Reviews man sich hier genau bezieht, ist allerdings unklar. Hierzulande wird „Devil May Cry“ am 15. Januar für für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen. Die PC-Version wird am 25. Januar folgen.
Auch eine möglichkeit auf schlechte Reviews zu reagieren Einfach behaupten, die seien nicht echt 😉
@orochi50mar
Bin da voll deiner Meinung, keine Reboots wo keine gebraucht werden!
Wenn dann hätten sie noch ein Spiel machen sollen, dass alle Stränge abschließt.
@Edelstahl
Kann ich verstehen, allerdings hätten sie das Spiel auch anders nennen können und es hätte dir trotzdem genauso gefallen oder? Muss man deswegen so viele Fans verärgern?
Das ist so wie wenn sie bei Halo bei einem Reboot den Masterchief gegen nen Animefritzen ohne Rüstung und mit Laserpistolen austauschen und ich erzähle den alteingesessenen Fans dann dass er jetzt viel besser aussieht als vorher und sie sich damit abfinden sollen.
@ Albert Wesker
Ich stimme dir voll und ganz zu. Die Entwicklung welche du schilderst ist nicht nur in der Spielebranche zu beobachten, sondern auch in der Musik-, und Filmindustrie. Ich habe bestimmte Musiker schon vor 5 Jahren gefeiert, welche jetzt erst richtig bekannt geworden und mainstreamtauglich geworden sind. Jetzt posten irgendwelche Möchtegerns Videos von Denen bei Facebook und fühlen sich heftig, da sie mit der Welle schwimmen.
Nur du darfst nicht Alle auf einen Haufen werfen und die Lage generalisieren. Ich beispielsweise konnte nie etwas mit Devil May Cry anfangen. Doch der neuste Teil spricht mich an und wirkt sehr kreativ und stylisch.
Auf dieses Spiel, verzichte ich gerne. Muss ja nicht, wie alle Anderen, wie ein Lemming mitlaufen und alles kaufen, weil es ach so toll aussieht und sich ach so toll spielt. Nur weil es zu anstrengend ist zu verzichten und nicht mitzulaufen, obwohl das alte DMC in die Tonne getreten wird. Ihr tragt alle am Untergang des Originals bei und ich werde ganz sicher nicht Capcoms „Fans geht sterben! Wir machen aus Individualität Mainstream, für die dicke Kohle!“ Firmenpolitik unterstützen. Ging mit bei Resident Duty schon auf den Zeiger und jeder rennt gleich mit, weil’s einem ja am Arsch vorbei geht, treue Fans die Schnauze halten sollen, wenn sie nicht genauso naiv sind und man scheinbar nicht mal mitkriegt, dass Capcom jeden noch so großen Mist vermarktet! Ich sag nur Horror wird zu hirnlosem Geballer, Kampfspiele werden 10 mal verkauft, weil ne Spielfigur und ein Hintergrund hinzu kommen und nun wird einfach sofort alles auf den Müll verfrachtet, damit man es gleich möglichst an den Mainstream anpassen kann. Viel Spaß mit diesem Verrat am Franchise. Ihr bleibt dem Franchise doch nicht von hier bis zur Tür treu.
@Edelstahl
Ja. Es ist ja nicht hauptsächlich wegen dem Design von Dante, sondern, weil das neue DMC gar nichts mehr mit der eigentlichen Story zu tun hat. Und für mich ist v.a. eine gute Story (ok so tiefsinnig war DMC noch nie lol) wichtig, aber durch das Reboot wird die eigentliche Story verneint. V.a. hätte es doch überhaupt keinen Neustart gebraucht, NT, hätte genauso gut ein gutes neues DMC mit den alten Chatrakteren machen können. Bin einfach kein Fan von Reboots, mit Silent Hill Shattered Memories konnte ich mich auch nie anfreunden. Ich meine, wozu braucht es denn einen neuen Dante mit einer anderen Story?
@ orochi50mar
Wegen des Designs eines Protagonisten willst du auf ein Spiel verzichten, welches dich eigentlich anspricht. Ist das dein Ernst?
@DarkWater
Echter? Eher hohler und unsympathisch 😉
@Anubis1744
Ja so werde ich es auch machen, aber dagegen spricht schon mal dass es jetzt auch eine Engel Form gibt, bzw. dass Mundus ziemlich langgweilig im Vergleich zm Original aussieht etc.
Naja wenn Capcom dieses DMC weiterführt, dann kann mir die Serie gestohlen bleiben, bis sie es vielleicht in 6-7 Jahren wieder umdesignen zum alten Dante 😉
Ich empfinde den neuen Dante auch als viel greifbarer, echter und lebendiger.
Er hat Charme, Karakter, n vertraut menschliches aussehen und einfach power.
Er ist eben was er sein soll; ein richtiger Teenager der auf den Putz haut.
Klasse Arbeit! Will es endlich spielen !!!
@tagschen
Wie schon geschrieben wurde
Da wurde zuerst nen bild von DMC4 abgebildet
Aber Fehler is wohl aufgefallen und wurde geändert 😉
Edelstahl
Da muss ich dir recht geben ich bin Fan seid dem 1 teil und habe bis heute auch alle teile gespielt und ich finde auch das der neue Dante viel stylischer ist.
@Anubis
Der Titel ist eigenständig unf knüpft an garnix an, da er mit den bisherigen Titeln fast nix zu tun hat.
Ich finde der neue Dante sieht viel besser, stylischer und stimmungsvoller aus als der Alte. Doch dies ist bekanntlich Geschmackssache.
Ich werd erst herausfinden ob dieser Teil wirklich DMC 1-4 ankünpft und am Ende der alte Dante da steht oder ob Sie es so lassen werden und es doch keine richtige vorgeschichte ist.
Vorher holle ich mir es nicht den Capcom hat da richtig mist gebaut mit dem Reedesignt von Dante in Donte!!
Holl es mir sofort freu mich drauf! 😀
Ich hole es mir wenn es Kostenlos bei PSPlus gibt ^^
zuerst war ich skeptisch. die Demo war toll und hat Spaß gemacht. Vielleicht werd ich es mir holen wenn es etwas weniger kostet.
@tagschen
Da war ein Bild von DMC 4, aber Leschni dachte, es bermerkt nur keiner, und hat es wieder korigiert.^^
@MarcoNix : das ist kein Bild aus Devil may Cry 4 🙂
Und warum is hier nen Devil May Cry 4 Bild ?