Dead Island: Riptide - Techland spricht über verbesserter Rendering-Engine

Derzeit arbeiten die Entwickler der polnischen Schmiede Techland unter anderem am Nachfolger des Zombie-Spektakels „Dead Island“, der den Namen  „Riptide“ tragen wird. Wie Creative Director Anthony Cardahi im Gespräch mit den den Kollegen der Game Master zu verstehen gab, wird in „Riptide“ unter anderem eine brandneue Rendering-Engine zum Einsatz kommen, die ganz neue Grafik-Effekte auf den Bildschirm zaubern soll.

“Wir haben einen Dschungel als Schauplatz, in dem die Verbesserungen unserer Render Engine deutlich sichtbar sind. Und weil das Gebiet überflutet ist, sieht man dort auch die verbesserten Wassereffekte”, so Cardahi. “Außerdem haben wir ein dynamisches Wettersystem, das für reichlich Abwechslung sorgt. Es fühlt sich total anders an, wenn man gerade noch unterm blauen Himmel in der Sonne stand und dann sintflutartiger Regen plötzlich die Sicht beeinträchtigt.”

Läuft alles wie geplant, dann wird „Dead Island: Riptide“ am 26. April für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Mit einem Release in Deutschland solltet ihr allerdings nicht rechnen.

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