GRID 2: Qualität der Fahrzeuge wichtiger als die Quantität

Codemasters‘ Senior Games Designer Ross Gowing gab im Gespräch mit den Jungs von CVG einige Einblicke in die laufende Entwicklung des Rennspiels „GRID 2“. Dabei gab er zu verstehen, dass er glaubt, dass Gamer heutzutage die Qualität eines Produktes mehr schätzen als die Quantität. Dieser Ansatz soll deshalb auch bei der Entwicklung von „GRID 2“ verfolgt werden.

„Wir sind wirklich darauf gespannt, der Welt zu zeigen, wie viel Aufmerksamkeit wir jedem unserer Fahrzeuge, ihren Feinheiten und Charakteristiken haben zukommen lassen“, so Gowing. „Wir wollen nicht in die Lage kommen, dass wir seelenlose Kisten auf Rädern am laufenden Band produzieren.“

Das Codemasters-Team hat jedes der Fahrzeuge sorgfältig ausgesucht und versucht sicherzustellen, dass sie möglichst realitätsnah umgesetzt werden.

Gowing erklärt weiter: „Ich nehme mir lieber die Zeit, jede Feinheit kennenzulernen und fühle mich in jedem Fahrzeug wie ein Held, anstatt die doppelte Fahrzeuganzahl zu haben und keinen Unterschied zwischen ihnen feststellen zu können.“

Der Titel wird voraussichtlich im Sommer 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen und soll die ultimative Rennspiel-Erfahrung bieten.

002_grid-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

09. Januar 2013 um 13:21 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

09. Januar 2013 um 13:54 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

09. Januar 2013 um 14:11 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

09. Januar 2013 um 14:22 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

09. Januar 2013 um 14:26 Uhr
RevengeOfTheFu

RevengeOfTheFu

09. Januar 2013 um 14:29 Uhr
Flonaldinho

Flonaldinho

09. Januar 2013 um 21:36 Uhr