In einem aktuellen Interview blickte Huw Beynon, THQs Head of Global Communications, noch einmal auf die Entwicklung des Endzeit-Shooters „Metro: Last Light“ zurück. Wie er eingestand, war es ein Fehler, schon kurz nach der offiziellen Ankündigung des Vorgängers „Metro 2033“ eine Mehrspieler-Komponente anzukündigen.
Schließlich wird dieser wohl niemals das Licht der Welt erblicken – auch nicht in „Metro: Last Light“. Beynon führt aus: “Wir hatten ein wirklich kleines Team, das innerhalb des Studios Multiplayer-Prototypen am laufen hatte – wir haben sie öffentlich nicht gezeigt und waren dazu auch noch nicht bereit. Als sich die Entwicklungsarbeit langsam dem Ende näherte, schauten wir uns den Mehrspieler-Modus genau an.“
Anschließend kam man laut Beynon zum dem Schluss, dass man intern schlichtweg nicht über die nötigen Ressourcen verfügt, um einen Multiplayer abzuliefern, der den eigenen Erwartungen gerecht wird. Also konzentrierte man sich stattdessen lieber auf die Singleplayer-Kampagne: “Zum Wohle der Einzelspieler-Kampagne haben wir dann die Mehrspieler-Komponente erstmal auf Eis gelegt, so dass jeder hier zu 100 Prozent am Single Player Mode arbeiten kann.“
Hierzulande wird „Metro: Last Light“ am 13. März für die PS3, den PC und die Xbox 360 erscheinen.
äh redlight… welches studio ist noch das mit den ganzen jährlichen titeln?
war das nicht EA ? hm… komisch hatte ich so im gefühl…
Sehr gut. Multiplayer braucht’s eh nicht, aber in einem engen, klaustrophobischen Areal kann das eh nicht funktionieren.
Omg Red-Light Thread.
Wann wird der Verrückte mal endlich gesperrt?
Flopp vorprogrammiert! Keine überlebens-Chance auf dem Markt!
Tja, so kann man sich auch fehltritte schönreden mit klassischen kommerziellem gelabere !Diese Statements sind ausgelutscht, die ausreden zu billig, und kommt der Erwartungshaltung der heutigen Kundschaft nicht nach.
Ein First Person Shooter ohne vernünftigen MP ist wie ein geiler Wagen ohne die notwendigen Felgen- Geht nicht, passt nicht, läuft nicht!
Notiert euch folgendes mehr als platz 3 in der ersten Release Woche wird nicht drin sein! Selbstschuld THQ , rennt nur weiterhin gegen die Wand ihr erstklässler!
Während diese honks von reinen SP shootern labern orientieren sich anderen mittlerwielle anF2P! Himmel Her Gott lebt THQ auf dem Mond, traurig!!
juhu endlich mal KEIN mulitplayer!
Echt Schade, THQ ging nciht Mainstream, keine Jahresproduktionen und nicht überall MP. Der Publisher hat es sowas von nicht verdient. Da wo sie jetz sind, müsste normalerweise Activision sitzen!!!
Lieber ne richtig gute Story als nen halbfertigen Multiplayer
brauch eh nicht bei jedem shooter nen mp aber wie man heutzutage keinen mp auf die reihe bekommt ist mir ein rätsel aber bei der aktuellen lage von thq denk ich das es einfach am geld fehlt !!
gut so, daumen hoch !
Na dann sag ich mal das ich es Grundsätzlich richtig finde ,den MP auch mal stecken zu lassen.Allerdings ist das ja ein Shooter und die Spielzeit sicherlich dürftig.Ich bin immer total überzeugt das bei Bioshok,Dead Space und GOW kein MP reingehört.Ein Shooter allerdings müsste schon 15 bis 20 h Kampagne bieten mit Wiederspielwert,um ihn für 55 Euro dann zu kaufen.Warscheinlich wollten sie kein halbgaren ala Singularity,Fear 2 und co.Aber in dem Fall keine gute Entscheidung.
Bischen spät, meint ihr nicht. Entwicklungsarbeiten für den Mehrspielermodus waren fast beendet ! Dadurch hat 100% der Singelplayermodus gelitten, hätten se lieber klei die Zeit dort hinein gesteckt.
Ihre fünf Stunden Rotzkampange können se behalten. Wird nur ausgeliehen das Teil.
Hier hätte ich mir gerade gut nen Multi vorstellen können. Vieleicht so ähnlich wie der von Gears of war oder Left for dead.
Aber ega,l haptsache solche Games wie TR oder GOW bekommen einen obwohl sie ihn nicht brauchen. Leckt mich doch….
Ja viel kann man dazu jetzt nicht sagen wie ich finde.
Der sp wird wieder ne geile Atmo haben die ein mp vielleicht kaputt machen könnte, aber das ist ja nicht zwangsläufig so.
Das Szenario wäre interessant da es sehr dunkel ist, aber die Maps würden sich wohl zu sehr ähneln…draußen alles kaputt da könnte man 1 2 Maps machen und in der metro auch nur 2…einmal in den Tunneln und die andere in der „Stadt“ (Metrostation)
gute entscheidung!!…bewerfen wir ihn mit geld 😉