Metro: Last Light - Entwickler wurden dem Multiplayer laut THQ nicht gerecht

In einem aktuellen Interview blickte Huw Beynon, THQs Head of Global Communications, noch einmal auf die Entwicklung des Endzeit-Shooters „Metro: Last Light“ zurück. Wie er eingestand, war es ein Fehler, schon kurz nach der offiziellen Ankündigung des Vorgängers „Metro 2033“ eine Mehrspieler-Komponente anzukündigen.

Schließlich wird dieser wohl niemals das Licht der Welt erblicken – auch nicht in „Metro: Last Light“. Beynon führt aus: “Wir hatten ein wirklich kleines Team, das innerhalb des Studios Multiplayer-Prototypen am laufen hatte – wir haben sie öffentlich nicht gezeigt und waren dazu auch noch nicht bereit. Als sich die Entwicklungsarbeit langsam dem Ende näherte, schauten wir uns den Mehrspieler-Modus genau an.“

Anschließend kam man laut Beynon zum dem Schluss, dass man intern schlichtweg nicht über die nötigen Ressourcen verfügt, um einen Multiplayer abzuliefern, der den eigenen Erwartungen gerecht wird. Also konzentrierte man sich stattdessen lieber auf die Singleplayer-Kampagne: “Zum Wohle der Einzelspieler-Kampagne haben wir dann die Mehrspieler-Komponente erstmal auf Eis gelegt, so dass jeder hier zu 100 Prozent am Single Player Mode arbeiten kann.“

Hierzulande wird „Metro: Last Light“ am 13. März für die PS3, den PC und die Xbox 360 erscheinen.

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Alpenmilchesser

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23. Januar 2013 um 11:05 Uhr
RambaZamba

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23. Januar 2013 um 11:58 Uhr
tobias1234

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moon-madness

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