In einer neuen Videoreihe zu „Dead Space“ gehen Electronic Arts und Visceral Games auf Isaacs Reise des Schreckens ein und beleuchten neben der Story auch die Weiterentwicklung des Spiels und des Gameplays. Die erste von vier Episoden der Serie „Dead Space: A Journey Through Terror“ erklärt die Geschichte von Isaac Clarke, bevor er im dritten Teil mit einer Bruchlandung auf den feindseligen Planeten Tau Volantis geschickt wird.
“Dead Space 3″ kommt am 7. Februar 2013 ungeschnitten für PlayStation 3, Xbox 360 sowie PC in den Handel. Hier findet ihr weitere Details zu den Vorbesteller-Inhalten.
Update: Soeben wurde der zweite Teil der Videoreihe veröffentlicht. In den Mittelpunkt rückt die „Kunst des Schreckens“.
Update 2: Eine weitere Episode der Serie widmet sich den Gameplay-Elementen im Verlauf der „Dead Space“-Reihe.
Update 3: EA hat die vierte und letzte Episode der „Dead Space: A Journey Through Terror“-Videoreihe veröffentlicht. In der vierten Folge werden wird Isaacs Zukunft in den Fokus gestellt.
Ich kann es echt nicht mehr hören, dieses gejammer!!!
Ich hab Dead Space durchgespielt und bin begeistert. Werde es auch noch mit einem Freund im Coop Modus durchspielen um alles zu erleben.
Lasst euch nicht vom Demo abschrecken. Dort war ja auch nur ein Bruchteil des Spiels zu sehen. Das einzige was mich an dem Spiel stört, ist die neue Stimme von Isaac Clarke.
@Istnurspass: Im Prinzip ist das was ChaosRalf geschrieben hat schon richtig und nicht ’schlichtweg Quatsch‘. Er geht einfach weniger ins Detail als du, dementsprechend passt auch deine Antwort eigentlich nicht zu CRs Beitrag!
@ChaosRalf
Das ist schlichtweg Quatsch. Teil eins hatte durchaus Passagen, in denen man mehr schießen musste, aber die Schießereien und Arenakämpfe waren da noch nicht Hauptbestandteil des Spieles.
Nur mal als Beispiel: In den ersten Teilen wurde im Inventar angezeigt, wieviel Schuss man noch von einer Munitionsart hatte.
Im dritten Teil wird nur noch in Magazinen gerechnet….noch Fragen?
Natürlich gehört auch Action zu Dead Space. Es kommt auf die Dosierung an.
Es muss ein auf und ab sein. Wenn du ständig im Superactionmodus bist, dann wirkt es irgendwann nicht mehr und man verspürt Langeweile.
Ey selbst der 1. Teil war mit geballer vollgestopft 5 Minuten nach spielbegin wurde geballert weiss garnicht was die Leutz haben stad ein Gegner im 1. Teil tauchen jetzt 2 auf ok was solls also Action lastig war es von anfang an.
Was Dead Space 1 ausmachte ES WAR WAS NEUES
“ Bitte legen sie die Disc 2 ein “ …….. 5 Sekunden später … Diese Disc kann nicht geleesen werden :O :O :O WTF ??!??!!??!!!!!!!!!
diese spiel ist ein meisterwerk geworden.super grafik vorallem die lichteffekte.und der soundtrack hammer.is mal anders wie teil 1,2.richtig gut das game
Sry für den Doppelpost…
wie gesagt, ich will das Spiel hier wirklich niemandem madig machen. Absolut jedem das Seine.
Aber ist das Character-writing von Ellie und Norton nicht absolut grauenhaft?
Echt ich hab ne schon ne rote Stirn weil ich mir vor Wut und Verzweiflung über die Charaktere so oft davorgehauen habe…
Auch wenn ich DS3 wirklcih nicht besonders gut gelungen finde (für ein Dead Space), so muss ich dem Spiel eine Verbesserung gegenüber den anderen beiden Teilen doch lassen:
Ich finde die Tatsache, dass man nun Waffen, bzw Waffenteile findet oder selbst herstellt, fügt sich viel besser ins Spiel als so ein „künstlicher“ Shop, wie er in den beiden Vorgängern anzutreffen war.
Das wäre soweit aber auch mein einziger wirklich positiver Punkt 😛
Ich finde DS3 bisher auch supi :). Alle Hater euch kann man es eh nicht recht machen. Es ist auf jedfall mehr Horro als Resi6 soviel steht fest. Das Waffen Crafting hmmm weiß nich finde ich bisher auch ganz nett bin aber noch nicht sehr weit um da gute Auskunft zu geben! Muss aber sagen die ersten 2-3 Spielstunden ungegfähr sind super gelungen von der Atmosphäre finde ich. Alle die bisher nur die Demo gespielt haben guckt euch lieber nen paar LP dazu an ;). Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Man konnte den erstling eh nicht Toppen wie auch der war neu frisch und innovativ. Die entwickler versuchen einen natürlich noch Angst zu machen aber da man vieles schon kennt bzw. Man erwartet es einfach schon daher ist Angst kaum noch vorhanden bei vielen da sie „abgehärtet“ vom erszling wurden.
Achja und heult nicht rum das so viel Action sequenzen drinne sind. Es nervt einfach bloß! Versucht mal halbwegs Intelligente Beiträge abzugeben vom Spiel sofern ihr mehr als nur die Demon gespielt habt!
So liebe freunde der Nacht , der 3 teil kan beginnen- und looos
wenn ma sich das cover von DS3 ansieht merkt man es ist ein EA shooter
ist voll von BF und CoD nachemacht..
billig EA
kauft euch den rotz nicht
Ich empfehle: Spielt die beiden Vorgänger nochmal und bewertet dann objektiv Teil 3 (den wenigsten hier traue ich das wirklich zu) … (all denen die tatsächlich dazu in der Lage sein sollten) ihr werdet überrascht sein!
@IbmeG: Das ist eine für mich nachvollziehbare Kritik!
also ich hab mir die erste stunde im lets play angeschaut und bin nach der ganzen kritik, die ich davor hörte doch sehr positiv vom spiel überrascht. beim zweiten teil haben auch alle gejammert das zu viel action im spiel vorhanden war und trotzdem fand ich den teil mega gut. was nur etwas stört ist diese dlc politik von ea.
und zur demo: war die demo zur dead space 1 und 2 nicht ebenfalls schlecht? also ich freu mich drauf wenn ich von ni no kuni wegkomme.
naja… habs mir ausgeliehen und bis Kapitel 4 gespielt, bin also noch auf dem Raumschiff unterwegs… und bin schlichtweg enttäuscht… vielleicht ist man ja einfach abgestumpft durch die ersten beiden Teile (die ich richtig geil finde), aber dieser Teil lässt mich wirklich kalt :/ zum glück nur ausgeliehen
Also ich LIEBE Dead Space und auch Dead Space 2 war Bombe!!! War eben neu u anders…
Was mich beunruhigt ist, das mich DS3 völlig kalt lässt… Eigentlich bin ich ja ein Fan der Serie…. ANGST!!!!! Hab die Demo nach nicht ganz 10 min wieder gelöscht. War noch nie so froh ne Demo laden zu dürfen…
Bitte nicht sagen bzw schreiben, von wegen Demo, die steht doch nicht fürs ganze game und alle Inhalte usw usw… Bei Resident Evil hab ich mich noch blenden lassen und mir das game bei release zugelegt und what the fuck, what a fail!!!, aber ich hab’s durchgezogen… Ich für mich halte DS und DS 2 und damit die Serie mit diesen beiden Teilen in Erinnerung… Auch wenn ich wirklich gerne die Story weiter verfolgen würde….
es ist ungeschnitten
ganz wichtig
bin im ausland und komme nur über den store an dead space 3 ran
ist es geschnitten?
und wenn ja was?
Das ist so lächerlich 😀 . Ich habs gesagt und ich sags nochmal : Jeder der sagt das das Spiel schlecht ist hats einfach noch nicht gespielt und springt einfach mit auf den Hate train drauf . Mich ärgert sowas einfach immer TOTAL wenn Leute einfach irgend nen müll über nen spiel schreiben -.- .
Ich finde es auch klasse! Das Waffen-Craften bereitet eine menge Spass! Ich persönlich bin ziemlich froh, dass es auf einem Eisplaneten spielt. Ein weiters Dead Space auf einem Raumschiff wäre langweilig geworden. In Dead Space 3 wurde mir ja schon die Raumschiff-Abschnitte zum teil langweilig. Das neue Setting bringt einfach frischen Wind in die Sache und die daraus enstehenden Ideen natürlich auch. 😉
hol ich mir im März Alien oder Dead Space? hmm
Hab mich echt drauf gefreut!
Dann aber die Ernüchterung…..es wurde einfach zu einem 3rd Person Action-Shooter gemacht! WARUM?
Die Horrorelemente im ersten und zweiten Teil waren TOP!
Nach dem ich es halb durch habe, langweilt mich Dead Space 3 nur noch!
Der größte Horror im Spiel ist die fehlende Atmosphäre!
Warum haben die das ganze Konzept des Horror’s einfach weggelassen und da draus so ein Action-Müll gemacht?
Schade die beiden Teile davor haben mir echt gut gefallen!
bei metacritic hat DS3 mit 78 von 100 abgeschnitten…habs mir aber geholt und würde dem spiel schon 88 geben
Um noch mal auf die Ressourcen zurück zu kommen , ich hab mittlerweile 2 Bot’s , die Bot’s aktiviert man und schickt die los das sie euch Ressourcen suchen und sammeln sollen. Irgendwann im laufe des Spiels bekommt man eine Meldung das die da sind und man muss zur Bank wo man seine Waffen Upgraden kann. Da werden dann eure Ressourcen Aktualisiert.
LG
Wer hier nur dummes Zeug labert , sollte sich das Spiel wenigstens ausleihen aus einer Videothek , bevor hier irgendjemand das Spiel schlecht redet.
Das Spiel ist klasse und habe im Coop keine schlechten Erfahrung gemacht.
Es macht Spaß und es ist immer noch ein Horror Spiel. Man kann das Game empfehlen. Schlecht ist es nicht , ich finds sogar Klasse und hab mich schon sehr oft erschrocken. Und im Solo Modus kommt der Horror halt noch besser rüber. Ressourcen gib’s genug , man muss halt nur die Augen auf halten.
Keiner wird dazu gezwungen sich die dlcs zukaufen. Mein Kumpel hat sich das jetzt auch geholt da werden sicher noch einige Std drauf gehen 🙂
LG
Finde eigentlich Dead Space 3 eigentlich klasse.
@Val: Genauso ist es! Wenn man es sogar ganz genau nimmt ist DS3 sogar fast die logische Konsequenz, da auch ein Isaac Clarke, der ja mittlerweile zum Necromorph-Lynch-Experten „mutiert“ ist, wahrscheinlich weniger Angst verspüren dürfte als noch in den vorangegangenen Teilen!
Schaut euch Scott’s ‚Alien‘ und direkt danach Cameron’s ‚Aliens‘ an, da schaut’s nicht anders aus!
@Crazyfox: Gut 2 Drittel der Kritikpunkte von 4players könnte man auch schon DS1 zur Last legen!
Das ist auch mein Hauptproblem bei der ganzen Kritik zu DS3 die von allen Seiten kommt, dass eben der Grossteil der Kritiker eine offensichtlich vollkommen verklärte Erinnerung an den ersten Teil hat!
Es ist nicht wie Dead Space 1.Aber mir gefällt es trotzdem,denn es ist ein sehr gutes Actionspiel mit Horrorelementen.Grafik,Sound und Atmosphäre stimmen für mich.Die DLCs braucht man nicht,dank Sucherbot hat man meistens genug Ressourcen.Die KI der Gegner ist wirklich nicht allzu hoch,aber das Problem haben andere Spiele auch.Weshalb DS3 so gebasht wird in Foren und Testberichten ist mir schleierhaft.Auf Play3 is es eh am schlimmsten.Egal welches Spiel,da kommen direkt die Trolle,Sekten und AccountKopierer.Ich schweife ab,leiht es mal fürn Abend und wem es trotzdem nicht gefällt muss sich halt Alternativen suchen.
ich schreibe mit Handy Sorry für meine Sprachfehler … und für den Doppelpost ….
ich zocks auf schwer. und auf schwer sind echt viele medipacks. am Start. bei ds1 hab ich damals auf normal gezockt aber da waren nicht mal halb so viele medipacks am Start. zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. bei ds2 ähnlich. die Grafik find ich jetz nicht so gut. liegt evtl an der Xbox. ds1 war auf pc ziemlich nice ds2 auf der ps3 auch…. kein plan.
bin erst in Kapitel 4 und momentan find ich’s ganz gut. wobei schießende gegener schon irgendwie komisch sind. die Musik find ich gut, Anfang wenn’s Lost geht also nach dem Prolog – erinnert sie mich an dark Knight … was die Werkbank angeht und alles was damit zu tun halt sammeln am Müll Gegenständen…. nach wie vor für meinen Geschmack Megafail…
so dann ich mal gespannt wie es weiter geht…
Bin auch durch…
Waffecrafting find ich ok, wenn mans mal kapiert hat un ou fuck das dauert …. Umständliche Menüführung bleibt trotzdem bei der Werkbank
Horror eher am Anfang im Weltraum! Dannach steigert sich die action und man stumpft „ähnlich wie damals bei Doom3 “ etwas ab…
ISpielt unbedingt die Nebenmissionen! Die haben noch am meißten Dead space feeling
Backtracking find ich erst im letzten level richtig schlimm!!
Man sieht in welche richtung die Entwickler gehen: Viele gegner, es muss hektisch sein von hinten von vorne von oben…. thats not horror :-/ Das ist purer stress und kann dank 2frustrierenden Stellen im spiel richtig nerven!
Also für mich ist es kein Horror-Titel mehr, bei welchem ich mir in die Hosen scheiße. Dafür kenne ich die Gegner seit Dead Space 1 einfach schon zu gut.
Es fehlen auch diese Momente, bei denen irgendwas in den Schächten rumkrabbelt und geräusche macht und man denkt „shit, da kommt gleich waS!!!“ und einfach nichts passiert. Man bleibt immer unter Spannung… aber genau diese Sache gibt es nicht mehr in Dead Space 3. In Dead Space 1 war genau dieser Effekt fast allgegenwärtig. Außerdem sieht man in DS3 öfters mal das Freie und die Helligkeit. Die gesamte Atmosphäre ist nicht dauerhaft so erdrückend, wie sie es in Dead Space 1 war.
Mittlerweile renne ich nur noch durch Räume und schieße auf alle Leichen, die ich sehe und weiß genau woher Gegner kommen könnten, weil ich einfach die Teile davor gezockt habe. Wenn du den Gegner bereits kennst, hast du keine Angst vor ihm, so einfach ist das.
Neulinge, die zuerst Dead Space 3 spielen werden, werden da sicher noch irgendwie Angst haben vor dem nächstne Schritt, den sie tätigen.
Ich mag das Spiel bisher, an Dead Space 1 kommt es nicht ran, aber das Spiel spielt sich trotzdem gut. Mein nächster richtiger Horror-Titel wird hoffentlich Colonial Marines werden ^^
Ich finde Dead Space 3 bisher nicht schlecht. Zumindest soweit wie ich gekommen bin. Es kommen ja doch so einige dunkle Levels.
Aber es gibt wenig Spannung im Horror.
Das Liegt zum Großteil daran, dass ich durch Dead Space 1+2 schon abgehärtet bin. Weiterhin hat man nicht mehr so richtig das gefühl alleine zu sein irgendwie.
Und dann kommt noch hinzu, dass oft diese creepy Töne in den engen Gängen fehlen. Sehr gut hingegen finde ich die Musikuntermalung. Die erinnert manchmal an Alien 2.
Ach ja, ich spiele es auf dem PC und hier muss ich Crazyfox leider in vielen punkten WIDERSPRECHEN.
Ich sehe nix von einer nervigen Stampfmechanik. Ich stampfe sogar viel effektiver und besser als in den vorherigen teilen ;P
Ich habe keine störende Abmischung bei Sprachaufnahmen.
Bei mir ist verdammt viel Mimik vorhanden und die Gesichtsmodellierung ist völlig in Ordnung (was ich von der PS3-Demo nicht behaupten kann).
Schockmomente nutzten sich doch bereits in Dead Space 1 ab.
Die Inszenierungen und die Atmosphäre in einigen Abschnitten ist wirklich erstklassig. Und bisher empfand ich die Story nicht als Platt. Sie ist zwar nicht super mega toll, aber besser als bei dem meisten Schrott, den wir geliefert kriegen.
Wie gesagt, ich spiele auf dem PC und nach der PS3-Demo war ich verblüfft wie groß der Unterschied zwischen den beiden versionen ist.
– furchtbare KI (bei Unitologen- Soldaten)
– gegen Ende zu starker Fokus auf Action
– einige deplatzierte 08/15- Actionabschnitte
– platt inszenierte und mitunter verwirrende Story
– ohne großen Anspruch
– Schockmomente nutzen sich ab (vor allem für Kenner)
– Überversorgung an Heilpaketen, Ressourcen & Stase (lässig – schwer)
– nervige Stampf- Mechanik für das Erhalten von Extras
– viel Backtracking & generisch designte Abschnitte
– einige schlecht besetzte deutsche Sprecher
– störende Abmischung bei Sprachaufnahmen (laut / leise)
– kaum vorhandene Mimik / grobe Gesichtsmodellierung
– fragwürdige DLC- Politik
– Koop- Modus fehlt der besondere Kick
– kein System Link / LAN
Keine Ahnung wie Leute trotz diesen ganzen Sachen in DS3 trotzdem ein gutes Spiel sehen können.
4 players hat das Spiel auch getestet…
…dort tauchen genau die (zu anderen Sites) übereinstimmenden Kritikpunkte auf, die mir persönlich sehr Sauer aufstoßen, somit kann ich mich nicht zu einem Kauf bewegen, die DLCs tun Ihr übriges dazu. Sache entschieden…
@Zuzubibi
Ich wette du gehörst zum PR Team vom EA Deutschland. Was du schreibst ist absoluter Blödsinn.
Ich bin auch in Kapitel 4 und bin bisschen Enttäuscht. Es ist etwas Langweilig und die Grafik im ersten Kapitel war teilweise grottig. Aber der Prolog war cool. Das Waffencrafting ist ganz schlimm. Die Bank, wo man Waffen upgradet ist voll in die Hose geraten… die Schrift, die Farben…. oh mann……. Ich hoffe es wird später besser. Ach ja, Gummileichen sind auch wieder vorhanden…… nichts gelernt.
@GalataSaray!
Kein problem 😉
Wirst echtes Vergnügen haben mit DS3
Zuzubi: Top! 1000 Dank, alles klar wird gekauft! Entscheidung ist nun gefallen!
Liebe neugierige Leute, die noch nicht Dead Space 3 gezockt haben, AUFGEHÖRT!!
Ich kann guten Gewissens Entwarnung geben was dieses Spiel betrifft, weil es einfach immernoch dieses krasse Dead Space-Feeling hat. Habe einfach mal mein Pad aus der Hand gelegt, um mich mal zu informieren was die Leute schon alles über das Game geschrieben haben. Also wirklich… ich kanns einfach nicht nachvollziehen, warum es einigen Personen nicht gefällt. Dieses Game versprüht von Anfang an Spannung und steigert sich mit fortschreitendem Spielen sogar in Sachen Horror-Feeling. Bin schon bei Kapitel 4 und habe bis jetzt schon wirklich einige coole Schreckmomente erleben dürfen. Meiner meinung nach ist ein Kauf überhaupt kein Fehlgriff.
@GalataSaray!
Nein, es hat keinen MP, aber dafür nen Koop-Modus, wo sogar dein Kumpel mitzocken kann – so sehe ich es auf jedenfall wenn ich auf die Option klicke.