Beyond: Two Souls soll ohne Quick Time Events auskommen

Während die Story von „Heavy Rain“ Spieler wie Kritiker gleichermaßen begeistern konnte, stieß das recht trockene Gameplay dem einen oder anderen durchaus sauer auf. Vor allem mit den zahlreichen Quick Time Events konnten sich nicht alle anfreunden.

Wie David Cage in einem aktuellen Interview versichert, nahm er sich das Feedback der Fans zu Herzen und besserte in diesem Bereich nach. Zwar wollte er bisher nicht näher ins Detail gehen, gab jedoch zu verstehen, dass er bei „Beyond: Two Souls“ auf ein ganz neues Gameplay setzen und im Prinzip gänzlich auf Quick Time Events verzichten wird.

„Beyond: Two Souls wird sich keineswegs wie Heavy Rain spielen und es wird auch keine Quick Time Events geben. Stattdessen wird Beyond neue Gameplay-Mechaniken mit ähnlichen Vorteilen bieten, die jedoch mehr in die Richtung gehen, was Spieler von einem modernen Action-Adventure erwarten“, so David Cage gegenüber Polygon.

Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte „Beyond: Two Souls“ Anfang April in Europa erscheinen – exklusiv für die PlayStation 3.

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Das höre ich gerne: „Exklusiv für die PlayStation 3“ 😀

@xjohndoex86:

Sehe ich genauso.
Ich hoffe, dass man auch in „Zwischensequenzen“ wieder die Dialoge beeinflussen kann.

WAS !? jetzt bin ich am überlegen ob ichs mir noch hole.

Ich frag mich was die unter Quick Time Events verstehen, denn im E3 Trailer sah man welche.

Wie soll das denn gehen?

Kann dieses ewige Gejammer wegen QTE sowieso nicht nachvollziehen.
Besser lassen sich cineastische Momente und Interaktivität nunmal nicht verbinden.
Bin allerdings gespannt, was Cage da als Alternative anbietet. Wahrscheinlich wirklich nur reine Zwischensequenzen. Hoffentlich sind dann alle glücklich!!

…… und Heavy Rain 😀

QT sehen nur bei God of War gut aus ….

bin mal gespannt,ich fand das bei HR eigtl genial,klar hat man nicht viel gemacht aber das war ja irgendwie das geile

BEim Ersten, zweiten und dritten Durchspielen von Heavy Rain fand ich es noch nicht so schlimm…. erst als ich mir alle Enden erarbeitet hatte und dies dann nochmal für meine Freundin gespielt habe, merkte ich wie schwach die Steuerung von Heavy Rain wirklich ist! Story war und ist aber top!

@DONdx:

Oh ja. In Fahrenheit war die Atmosphäre durch die farbigen Balken in der Mitte des Bildschrims um einiges unnatürlicher und aufgesetzter.

@ChuChuRocket:

Alles eine Sache der Gewöhnung.
Hatte nach einer Stunde nie wieder Probleme.
Man muss nur die Kamera rechtzeitig wechseln.

Auf der E3 sah man in Beyond ja, wie man mit Sixaxis ein Motorrad gesteuert hat.
Das mag ja noch intuitiv sein, aber es muss auch korrekt reagieren.

Positiv finde ich, dass die Umgebungen noch etwas größer werden sollen.
Mehr Raum zum Handeln.

warum ändern?HR hat mit den QTE`s und dem motion controller sehr viel spass gemacht…….

Ich hoffe nur, dass die Charaktersteuerung auch überarbeitet wird. Wenn ich mich nur ans „laufen“ in Heavy Rain erinner. facepalm

Quicktime Events generell mag ich nicht besonders, dass Heavy Rain ein einziges QTE war hat mich aber nicht wirklich gestört. Wirklich bewusst wurde mir das auch erst einige Zeit nach dem durchzocken, sie waren einfach sehr gut umgesetzt. In Fahrenheit hatten sich die QTEs um einiges unnatürlicher angefühlt!

Ich lass mich da echt überraschen..
Also die quickttime events haben mich übethaupt nicht gestört..
Für mich war es eine neue frische erfahrung vom gameplay..
Finds aber dennoch gut das beyond nicht identisch werden soll..

Man hat in HR bereits Schläge und Haken mit dem Stick nachgemacht wie im Boxspiel Fight Night. Auch mit PS-Move sehr gelungen.

Wie gesagt, die QTEs wurden perfektioniert.

Sehe es jetzt nicht ganz so positiv, da die QTEs in Heavy Rain perfekt umgesetzt wurden und die Inszenierung nicht durch hakelige Steuerbefehle geschädigt wurde.

Ok?! Das gibt dann also einen Renderfilm?

bin gespannt 🙂

Das ist mal eine gute News, falls es am Ende auch stimmt.
Das ging mir richtig auf den Keks in Heavy Rain.

Und was war das denn im e3 trailer?!

Also noch mehr zugucken nehm ich an 😉